Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.190 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
HP-Fantasiefamilien... (Forum: Charaktere)   01.07.2013 19:08 von SynthiaSeverin   1.715 3   08.09.2013 17:16 von Lily-Petunia  
[User Fanart] aus dem Familienalbum des Manors (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   04.09.2013 21:23 von Narzissa Malfoy   2.678 3   04.09.2013 22:45 von Lienne Lilith  
[User-Fanfiction] Lilys FFs - "Familiengeschichten" - Chap 53 online! (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2010 20:07 von LilyEvans91   4.978 0   15.09.2010 23:20 von LilyEvans91  
Stammbaum und Familienforschung (Forum: Politik und Gesellschaft)   01.06.2009 12:48 von Beatrix   1.588 3   01.06.2009 13:52 von *°magic°*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » (Familien)Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Familien)Gefühle 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 35
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Nuit


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man,
je mehr ich mich mit anderen darüber unterhalte, krieg ich das Gefühl, dass Dumbledore und so Harry nur helfen, weil sie eben alle die Prophezeihung kennen (oder etwa nicht? Das ist doch auch noch nicht geklärt, oder?), dass Harry sozusagen nur als 'Retter' und so betrachtet wird und das ihm deswegen nichts zustoßen darf.
Aber das kommt mir wahrscheinlich nur so vor...euch nicht auch?
(obwohl: irgendetwas sträubt sich in mir dagegen, dass Harry nur als Retter oder so gesehen wird!)
Hm...

Was meint ihr denn dazu?

__________________

09.01.2005 21:02 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass alles etwas komplizierter ist, jedenfalls in Bezug auf Dumbledore.
Da sind mir, als ich das große Aufklärungskapitel gelesen habe, die Schuppen von den Augen gefallen.
Dumbledore liebt Harry (und ich meine das VÄTERLICH).
S. 984: "...Ich sorgte mich zu sehr um dich...ich handelte genau so, wie Voldemort es von uns Narren, die lieben, erwartet..."
Und so geht es gerade weiter. Eine Lobrede auf Harry, ein Gefühl, das über Schulleiter/Schüler hinausgeht.
Das Problem ist nur, dass dieses Gefühl für Dumbledore als ein Fehler gilt, eine Falle, die er hat kommen sehen, aber nicht verhindern konnte.
Dumbledore ist der Meinung, es sei gefährlich für den "Plan", zu viel für HP zu empfinden.
Bei den anderen Lehrern, meine ich schon, dass zumindest Mitleid durchaus im Spiel ist.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
10.01.2005 11:53 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » (Familien)Gefühle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH