Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dreiecke (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   07.08.2007 22:53 von Zischende Zauberdrops   2.682 7   14.08.2007 18:01 von Carnalis Carnific  
SPOILER Ginny im Dreieck (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   14.04.2007 10:37 von Lord_Slytherin   9.381 52   17.05.2007 15:25 von HPE1  
Dreiecksverbindung Lily-Harry-Voldemort (Forum: Bücher allgemein)   23.05.2004 19:24 von HarrysPate   4.294 19   18.08.2004 13:18 von HarrysPate  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Bermuda Dreieck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bermuda Dreieck 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Flight 19 denk ich war es vll so, dass der Pilot sich tatsächlich zuerst verflogen hat, und die Staffel dann gewassert ist. Und dann ist das Methanhydrat schuld an ihrem verschwinden, wär für mich die einzige plausible Erklärung (man müsste mal die beben und überhaupt die Plattenaktivität überprüfen). Oder die Piloten hatten irgendwelche Drogen intus....bei einem Trainingsflug aber eher unwahrscheinlich, schätz ich jetzt mal (obwohl, es war 1945....).

Vor allem das mit der Zeitverschiebung ist interessant (ich erinner mich noch dunkel daran, dass mal irgendwo geschrieben stand, dass das ein Zeitloch oder so wäre Augenzwinkern ), kann es nicht sein, dass das Bermuda-Dreieck in der Nähe der Datumsgrenze liegt, und sie dadurch ein "paar" Minuten verlieren bzw. hinzubekommen?
Wo genau liegt das Dreieck eigentlich? USA-Mittelamerika oder wie?

"Empfindlich getroffen wurden die Sensationsberichterstatter vermutlich durch die Versicherungsgesellschaft Llyod's of London, die am 4.April 1975 in einem Brief an das Magazin Fate folgendes schrieb: "Entsprechend der Statistik von Llyod's sind seit 1955 weltweit 428 Schiffe verschollen. Vielleicht ist es für sie von Interesse, daß unser Geheimdienst keinen Hinweis darauf finden kann, daß im Bermuda-Dreieck mehr davon verschwunden sind als anderswo. "


Und vll liegt es einfach an den festgelegten Grenzen. Man könnte ja das Dreieck um die Hälfte nach rechts verschieben, und sehen, wie viele Flugzeuge da abgestürzt sind, oder einen anderen Punkt im Ozean mit derselben Größe untersuchen.
Vll gibt es dort einfach nur heftige Strömungen oder Sog-Effekte, durch Tiefe und Eckpunkte des Dreiecks, wie auch immer, für mich klingt das ganze einfach zu sehr nach Klatschpresse. Zunge raus
Generell muss man wahrscheinlich von Anfang an alles in Frage stellen, um der Antwort näher zu kommen. Sprich überhaupt erstmal inwiefern dass Dreieck auf seiner eigenen Geographie beruht, und ob da wirklich mehr Flugzeuge abgestürzt sind als anderswo, wieviel Plattenaktivität dort herrscht usw.

Da vor allem ein Mann namens Vincent Gaddies diese Verschwinden "Invisible Horizon" (1964) brav dokumentiert hat, und ein anderer schlauer Herr, mit einem Roman nachgelegt hat, sieht dass doch eher danach aus, dass sie berühmt werden wollten...und den Mythos geschürt haben.
By the way: Das Gebiet liegt geographisch wohl nicht mal ganz fest....

Klingt ungefähr so realistisch wie der Yeti oder Nessi....

Hier nochmal ein Link: Die Plattentektonil muss im bermuda Dreieck sehr stark sein, da die Kontinente auseinander rücken (vll noch ein Grund, warum die Wracks nicht gefunden werden).


Gruß,
Rebsel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 15.07.2007 12:56.

15.07.2007 12:17
Stormfront99
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber Area 51 und das Bermudadreieck haben mir es schon angetan, auch wenn die meisten Erscheinungen im Bermudadreieck wissenschaftlich erklärbar waren. Das Bermudadreieck wird durch (natürlich) 3 Punkte begrenzt: Im Norden durch die Bermudainseln im Atlantik, im Südwesten durch die Stadt Miami und im Süden durch die Stadt San Juan in Puerto Rico.

''

Es gibt einige mysteriöse Vorgänge dort unten, aber nur wenige haben es geschafft wirklich berühmt zu werden, besonders waren es:
Wie schon gesagt ein amerikanischer Trainingsflug um 1945 (Drogen waren btw. zu der Zeit noch nicht eingesetzt, erst später), und-
Ein Tankschiff, genannt , das, wie der Name schon sagt, Schwefel geladen hatte, und das 1963 spurlos verschwand. Aufgrund der Tatsache, dass es allerdings schon ziemlich baufällig war, nimmt man an, dass es bei einem Sturm unterging, ich glaube nicht so recht daran breites Grinsen

Ich weiß nicht recht was der Grund sein kann, am tollsten ist natürlich die Außerirdischentheorie, während die Theorie, dass andere Magnetfelder herrschen, schon früh widerlegt wurde. Ich finde es am glaubwürdigsten zu sagen, dass dort unten eine Art Area 51 auf See eingerichtet wurde, aber das kann natürlich niemand beweisen.

Natürlich spielt auch die Boulevardpresse und die Literatur viel mit, aber ich glaube nicht, dass die alleine die Hände im Spiel hatte. Jedenfalls ein interessantes Thema- ich glaube wir sollten auch eines zur Area 51 aufmachen, die interessiert mich sogar noch mehr.
15.07.2007 13:09
~Ginny~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte eigentlich auch die "Gastheorie" also die Theorie von riesigen Methan-Blowouts am wahrscheinlichsten. Das Gas verringert die Dichte von Wasser sosehr, dass Schiffe nicht mehr auf dem Wasser treiben können und untergehen wie Steine.
16.07.2007 16:16
R.A.B
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema hat mich schon imer fasziniert und ich glaube wir werden darauf nie eine Antwort finden ausser Einstein kommt wieder zurueck Zunge raus
Was da wohl sein mag? Ich glaube ein Art Wurmloch...
18.07.2007 20:43
Potterfan1712
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das Thema Bermuda-Dreieck auch schon immer sehr interessiert und fasziniert.
Genau wie alle modernen Rätsel, die man bis jetzt nicht klären konnte.

Ich hab über dieses Thema schon öfter im Internet recherchiert, und bin dabei auf die merkwürdigsten Theorien gestoßen:
Von Atlantis, das da sein soll, über Tore in andere Welten/Galaxien/Dimensionen bis hin zu Außerirdischen auf dem Meeresgrund hatten sie wohl schon alles durch.

Ich glaube auf jeden Fall auch, dass es mit den aufsteigenden Gasen usw. zu tun hat.
Aber ich denke, auch wenn die Forscher glauben, dass sie das Rätsel gelöst haben, wird das Bermuda-Dreieck immer was mystisches und rätselhaftes an sich haben.


Habt ihr vor ein paar Monaten den Film "Bermuda-Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit" auf Pro 7 gesehen?
Den ersten Teil fand ich richtig gut. Aber den zweiten hab ich nicht mehr wirklich kapiert, weil zu viel von irgendwelchen physikalischen Sachen geredet wurde. Und die Lösung fand ich auch etwas enttäuschend. Traurig
23.08.2007 17:25
Miro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich bin draussgekommen(mit hilfe meines bruders).
irgendwie glaube ich das es eine logische lösung gibt


ODER

meine erste udn besseere theori die ich auch wünsche

das andere wesen dahitnerstecken cool dann were es echt geil Top
24.08.2007 21:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Bermuda Dreieck

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH