Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.264 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.754 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.108 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.930 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.050 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum Snape? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Snape? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube DA spielen auch noch zwei andere Sachen mit rein: 1. dass auch noch der Lieblingslehrer Draco war (auch wenn er es zu idesem Zeitpunkt nicht mehr ist) und 2. dass Snape neben Draco der einzige Todesser ist, der sich 24/7 in Hogwarts aufhält. Naja, zumindest der einzige, von dem wir wissen.
[/quote]

Sagen wir es so, es lässt sich nicht klar sagen wie Narzissa bei einem anderem Todesser gehandelt hätte, da Snape nunmal wirklich der Einzige vor Ort ist und der Einzige der was tun kann.
Vielleicht wäre Narzissa bei Jedem Todesserspion hingegangen, da es halt um ihren Sohn geht.
Es ist nur so ein ganz persönliches Gefühl, dass Narzissa Snape irgendwie traut.
Und ganz erlich, das mit dem alten Freund bewerte ich hier irgendwie mehr als Mcnair, Karakoff und erst recht Greyback. Diese alten Freunde oder Freund der Familie dienen zusammen unter Voldemort, sind soweit "Kammeraden", "Kollegen" oder was auch immer. Narzissa würde sicher nicht jedem Todesser-Kolegen mit "alter Freund" kommen, besonders wenn es um Hilfe bei einem Voldemortauftrag geht. Sie wird sicher wissen, was diese Umschreibungen eigentlich bedeuten.

Ich habe keine Ahnung wie und wieso Lucius Snape als Freund sehen sollte- vielleicht hat Snape auch früher nur immer zu Lucius aufgeschaut (und von Lucius ist nichts weiter), vielleicht haben sie sich wirklich angefreundet - aber ich glaube Narzissa irgendwie, dass sie zumindest von Seiten Snape an mehr als typische Todesserkameraschaft glaubt.
14.01.2013 00:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum Snape?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH