Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.638 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.317 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.108 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.824 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.525 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die unter die Haut gehen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


da kann ich LilyLunaMalfoy nur zustimmen, wir haben das in der 7klasse gelesen, scheint die mitschüler nicht berührt zu haben aber naja Traurig



beide von Lisa Jackson und ich habe noch mehr von denen breites Grinsen
Thriller ist ja mein hauptstil was bücher angeht und bei den beiden habe ich manchmal von 23-3uhr gelesen, obwohl ich früh raus musste, einfach weil ich nicht aufhören Geschockt


von Jana Frey, ich habe es nun wieder angefangen und die ersten 0seiten gleich gelesen, ohne pausen... von Jana Frey habe ich auch schon einige bücher gelesen, der stil ist nicht thriller, es ist eher ein psychologisches buch, nach realer geschichte... die bücher sind in dem sinne "krass", weil sowas die realität ist Traurig
11.08.2010 17:59 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Comicreihe von Brain Wood und Riccardo Burchielli stellt sich der Möglichkeit eines plötzlich und heftig ausbrechenden Bürgerkrieges in den heutigen USA in denen Manhatten zu einer dematerialisierten Zone erklärt wurde.
Neben sehr drastischen Kriegsszenen regen die Bücher vor allem zum Nachdenken über Moral, die Macht der Massenmedien und der von ihnen gesendeten Bilder und die Verantwortung von Politik für ihr Volk an.
Dabei beschreibt Wood die fehler der Politik durch die Augen eines Journalisten, der auf dem schmalen Grat zwischen Sensationsgeilheit und realitätsnaher Berichterstattung wandern und obendrein die täglichen, menschlichen Dramen verwinden muss.

Großartige Serie. Jeder der sich auch nur ein Fünkschen für Politik interessiert sollte diese Reihe lesen - aber auch die (und wohl gerade die) die sich nicht die Bohne dafür interessieren!

Auf den ersten Seiten von Band 1 pragt der geschichtsträchtige Satz "Jeder Tag ist 9/11!" auf einer von sinnlosen Graffitis verschmierten Pinnwand. Ein Satz, der mich nicht mehr losgelassen hat und genau das formuliert, was wahr ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 12.08.2010 20:16.

12.08.2010 20:12
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur zustimmen, geht auf jeden Fall unter die Haut. Und ich muss gestehen, ich habe sogar am Ende geweint, obwohl es im Grunde von Anfang an bereits klar war, wie die Geschichte enden würde.

ist meiner Meinung nach eine Bücherreihe, die keine einfache Kost ist. Super geschrieben und fesselnd, aber ich musste am Ende des letzten Buches erste einmal tief durchatmen.

ist ein Buch, welches ich nie wieder vergessen werde. Es beschreibt das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung. Mir läuft es jetzt noch, nur bei dem Gedanken an dieses Schicksal, eiskalt den Rücken hinunter.

__________________

14.08.2010 17:32 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH