Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.349 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.520 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.854 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.736 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   52.036 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 20 Kapitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 20 Kapitel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


20 Kapitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR hat heute nocheinmal die FAQ Abteilung auf ihrer Seite überholt.

Sie erwähnte, dass sie 20 Kapitel gegengelesen hat. Man kann wohl ziemlich sicher sein, dass sie von Buch 6 geschrieben hat.

Manch einem mögen 20 Kapitel als vergleichsweise wenig Lesestoff vorkommen, immerhin hat Buch 5 38 Kapitel.

Allerdings sagte JKR auch, dass Buch 6 und Buch 7 eine Einheit bilden, also quasi ein Buch sind.

Sieht man also das sechste Buch als ersten Teil von Buch 7, dann sind 20 Kapitel recht viel Lesefutter.

Ich weiß natürlich nicht, ob sie mit den 20 sämtliche Kapitel meint, aber sie hat diese Zahl bestimmt ganz bewusst genannt.

Dies entspricht ihrer Art.

Liebe Grüße
05.10.2004 20:06
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, es entspricht ihrer Art, denn jetzt kann herrlich diskutiert werden, 20 Kapitel könnten ja nur knapp die Hälfte sein, weil im 5. warens ja fast 40 und andrerseits solls ja eigentlich kürzer werden und sowieso sind das eigentlich zwei Teile usw. kurz gesagt im Prinzip sagt uns das garnichts Augenzwinkern
05.10.2004 20:11
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Gefangene von Askaban hat knapp über 20 Kapitel. Ich schätze, dass Band 6 so 25 Kapitel haben wird, denn es soll ja ein ganzes Stück kürzer werden als der "Phönix". Ich rechne fest damit, dass sie uns damit einen versteckten Hinweis geliefert hat, dass Band 6 fast fertig ist. Und 20 Kapitel sind nicht wenig. Wie gesagt, "Askaban" hatte 22 Kapitel (oder 21) und das ist schließlich von vielen Lesern das Lieblingsbuch.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


05.10.2004 20:12 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@helaba,


ich weiß schon was du meinst, aber ich habe es auch nur als Info weitergegeben.

tut mir leid,wenn es dir nichts gesagt hat. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Liebe Grüße
05.10.2004 20:13
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war ja nicht als Kritik gemeint, aber es ist nun mal so das es wirklich nichts aussagt, der 4. und 5. Band sollten auch viel kürzer werden, mit der Aussage gibt sich nicht mehr als einen Wink den man jetz herrlich in alle Richtungen diskutieren kann. Augenzwinkern

Macht ja auch Spass das diskutieren, aber man sollte die Aussage nicht zu hoch bewerten.
05.10.2004 20:16
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das hat JKR aber schon weit bevor Band 5 erschien, gesagt. Band 6 soll ja schon ziemlich weit sein und ich denke, man könnte grob abschätzen, wie lang das Buch ist. Und da JKR immer noch schreibt, das Buch wird kürzer werden und das sogar zu 99% beschwört, denke ich, dass es diesmal die Wahrheit ist. Und wie gesagt, ich glaube, das Buch hat so 25 - 30 Kapitel.

EDIT:

Möglicherweise sind es nicht einmal die ersten 20 Chaps. Vielleicht hat sie ja noch mehr. Mann, das wäre echt ein Traum.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus Dumbledore: 05.10.2004 20:48.

05.10.2004 20:19 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*g* Dass sie nicht die ersten 20 Kapitel gemeint hat, wäre zu schön, um wahr zu sein Geschockt
Ich denk auch mal, dass Buch 6 so 20- 30 Kapitel haben wird. Aber dann ist sie doch eigentlich recht weit.. uiuiui...evtl. fast fertig..
Das ist doch alles wieder spannend breites Grinsen , das war sicherlich ein kleiner Hinweis!

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
05.10.2004 21:16 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Sie hat ihre Aussage schon wieder geändert und aus dem "proof" ein "through" gemacht. Wäre aber wirklich zu schön gewesen, um wahr zu sein.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


05.10.2004 21:21 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar können buch 6 und 7 einen dicken schunken ergeben, aberein schuljahr kann doch nich so kurz sein!!!
da kann ich nur hoffen dass die kapitel lang genug sind!?...
MFG Butterbier
05.10.2004 21:23
LadyOfThePensieve
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

wenn JKR immerwieder ihr Geschreibsel berichtigen muss auf ihrer Webseite, dann steht sie wohl ganz schön unter Strom weiterzukommen.

Wie auch immer, ob sie nun die Kapitel durchliest oder gegenliest, in beiden Fällen wird sie wohl berichtigen und verbessern müssen.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 05.10.2004 21:49.

05.10.2004 21:49
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Mugglenet wird ja vermutet, dass sie nicht ihr eigenes Buch liest, sondern irgendein Anderes. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn sie sagte ja, sie arbeitet sehr hart. Vielleicht hat JKR ja gemerkt, dass es zu viel verrät, wenn sie das mit dem Korrekturlesen schreibt und es deshalb verbessert. Wer weiß. Jedenfalls geht es mir ganz schön auf den Geist, dass sie das schon wieder ausgebessert hat.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


05.10.2004 21:52 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun man kann ja sagen 20 Kapitel sind wenig aber dass hängt doch ganz von der länge der Kapitel zusammen also ich hab immer noch hofnung das Band 6 ein dicker Schinken wirt
05.10.2004 21:56
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht. Sie hat gesagt, sie ist sich diesmal zu 99% sicher, dass es kürzer wird.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


05.10.2004 22:01 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja kürzer heißt nicht gleich, dass es nur um die 300 Seiten haben wird wie Band 3 (wenn ich mich nicht irre)
kürzer als Band 5 können auch 800-900 sein und das ist immer noch länger als die ertsen 4 Bücher.

Und ob sie nun die ersten 20 Kapitel prüft oder durch geht ist ja ziemlich egal. Fakt ist, sie hat die 20 Kapitel geschrieben.
ich denke auch, dass es so um die 30 Kapitel haben wird, also weniger als Band 5 aber immer noch genug um alles zu sagen.
05.10.2004 23:10
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sie damit den HBP gemeint hat, steht für mich fest! Ich rechne aber auch eher damit, das sie uns damit nur mitteilen wollte, das es vorwärts geht! Heißt dann aber, das sie vielleicht hat. Ich denke auch ehrlich gesagt an knapp 30 Kapitel.
Wenn sie jetzt davon 20 fertig hat (nach ca 1 1/2 Jahren), dann müssen wir uns inklusive Lektorentätigkeiten und Druckvorbereitungen Unglücklich ...Bis dann erst die ENGLISCHE Ausgabe erscheint! Unglücklich
06.10.2004 04:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » 20 Kapitel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH