Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.904 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.338 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.801 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.793 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.918 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wen erwartet Hagrid? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen erwartet Hagrid?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das is es ja eben...wieso er da mit der Armbrust in der Hand die Tür geöffnet hat. Das hab ich auch noch nie verstanden. Ich meine, wenn er wirklich darauf wartet, dass man ihn nach Askaban bringt oder dass der Zaubereiminister vorbeikommt, würde er sich doch nicht auch noch mit ner Armbrust wehren wollen, oder? Denn wenn ers wirklich gemacht hätte, hätte sowieso alle Welt gedacht, er wäre wegen der Kammes des Schreckens schuldig und wenn er dann noch versucht, den Zaubereiminister anzugreifen...damit tut er sich ja auch keinen Gefallen.

Und dass er dachte, Dementoren würden ihn abholen, kann ich mir auch nicht recht vorstellen...er lebt ja lange genug in der Zaubererwelt, um auch zu wissen, dass man sich gegen die Dementoren nicht mit Waffen, sondern nur mit nem richtigen Patronus wehren kann.

Ich kann mir zwar echt nicht vorstellen, wen er sonst erwartet haben könnte, aber irgendwie lässt mir diese Sache mit der Armbrust echt keine Ruhe... Nachdenken
05.08.2004 00:00
Myrte
unregistriert


geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das habe ich mich auch schon gefragt-wäre es möglich, dass er aragog erwartet...oder das "monster aus der kammer"?? vielleicht dachte er, dass er in gafahr sei..immerhin ist er ja auch kein reinblüter
also der ideale angriffspunkt für ein monster, oder???
05.08.2004 11:28
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja vielleicht dachte er es will sich rächen, weil er es das letzte Mal aufgehalten hatt. Augenzwinkern
Nein, aber hatt er wirklich geglaubt er könne das Monster mit der Armbrust erledigen?

Vielleicht hatte er streit mit Tieren oder Wesen aus dem verbotenen Wald?



Aber eigentlich wäre der Zauberstab ja die sicherste Methode, sich vor etwas zu verteidigen, oder?
06.08.2004 14:32
rebirth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass er ganz klar einfach nur vorsichtig war und nach den Vorkommnissen in der Schule nichts riskieren wollte. Deswegen die Armbrust. Dass er darauf gewartet haben soll, dass er nach Askaban gebracht wird ergibt in meinen Augen keinen Sinn, warum sollte er denn dann mit einer Armbrust die Tür öffnen? Um Fudge zu erschiessen? Eher unwahrscheinlich. Er hatte ganz offensichtlich Angst vor dem Monster aus der Kammer.
06.08.2004 17:59
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Hagrid gedacht hat das es Fudge oder sonst jemand von Ministeryum sein könnte!
07.08.2004 20:59
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Janine Black
Aber warum dann die Armbrust?

@rebirth
Warum hat er dann nicht seinen Zauberstab gehabt?
08.08.2004 20:37
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er darf ja eigentlich nicht zaubern und wenn es z.B. Fudge an der Tür ist, auch wenn er ihn nicht erwartet, und ihn mit einem Zauberstag sieht hätte er noch größere Probleme
08.08.2004 21:50
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von *Vana*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber er hat doch im 5. Band bewiesen, dass er es ohne Probleme mit einer größeren Anzahl von Ministeriumszauberern aufnehmen kann - ganz ohne Zauberstab.

Deswegen macht die Armbrust ja keinen Sinn, wenn er die Ministeriumsleute bzw Fudge erwartet hat. Er hätte sich da jederzeit und vermutlich viel wirkungsvoller ohne sie wehren können.

Das Monster aus der Kammer: Glaub ich nicht. Er ist zwar ein Halbblut, aber eigentlich sind doch immer nur Personen direkt in der Schule angegriffen worden. (Und außerdem würde das ja kaum anklopfen. Augenzwinkern )

Und Streit mit den Wesen im verbotenen Wald? Das hätte er den Kindern doch erzählt. Er wußte ja, dass sie mehrfach da drin waren. Glaube ich also auch nicht.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
09.08.2004 23:33 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir auch schon länger überlegt wieso er da mit der Armbrust, so nervös da stand, es ist schon ein Rätsel, ich dachte zuerst auch wegen der Ministeriums zauberern, aber wie schon erwähnt hat er bewiesen dass er gegen viele von denen, auch ohne Armbrust, antreten kann!
Es bleibt glaub ich ein Rätsel, ausser wenn es uns JKR höchstpersönlich sagt! Oder jemand von den Usern kriegts raus! breites Grinsen
13.08.2004 20:06
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielliecht stand Hagrid auch einfach aus Verzweiflung mit der Armbrust da. Zaubern kann er nicht besonders gut, und die Armbrust ist imemrnoch besser als unbewaffnet zu sein. Er wusste ja auch nicht, Monster wirklich in der Schule rumstreunt.

__________________

13.08.2004 21:42 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber es war ja in der Schule und hat sie wie es scheint auch nicht verlassen, weil alle in der Schule angegriffen wurden.
@be.Proud
Ja aber mit dem Zauberstab kann er sich immer noch besser verteidigen, mehr Sachen machen als mit der Armbrust, wenn er geschossen hätte, hätte er mindestens genausogroße Probleme gehabt wie wenn er gezaubert hätte.
19.08.2004 21:05
Limelight
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Gesamtsituation hat HAGRID ängstlich gestimmt.
Folglich ist er bewaffnet an die Tür getreten.
Ganz einfach.

In diesem Sinne: Reißt euch mal zusammen.

Mit glorreichen Grüßen.
24.02.2005 13:35
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid bewaffnet sich ja auch mit seiner Armbrust, wenn er das Wesen jagen geht, dass Einhörner tötet (HP1)... Ich denke, dass die Waffe zu ihm gehört, wenn er Angst hat, greift er eben danach.

Seine Worte lassen aber vermuten, dass es eine Person ist, die er fürchtet. Ich glaube nicht, dass er Dumbledore oder jemandem vom Ministerium erwartet - jedenfalls nicht mit der Waffe - und auch kein Monster - wie schon weiter vorne erwähnt würde er es wohl eher füttern - , sondern eine ihm übelgesonnene Person, die sich mit einer Armbrust aufhalten ließe. Hat er eventuell Ahnung von den Geschehnissen und zudem den Verdacht, dass er aufgesucht werden würde! Und von wem?
24.02.2005 15:38
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wen erwartet Hagrid?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH