Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.999 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   240.535 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.906 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.479 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.270 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7512 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny7 Ginny7 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58192.jpg

Dabei seit: 17.02.2011
Alter: 31
Herkunft: Godrick's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja Brom mag ich auch, aber meine lieblingscharas sin Arya, Nasuada und Murthag und natürlich saphira!

__________________
ORDNUNG ist was für Dumme, ein Genie beherscht das CHAOS! breites Grinsen
23.05.2011 15:51 Ginny7 ist offline E-Mail an Ginny7 senden Beiträge von Ginny7 suchen Nehme Ginny7 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese ja gerade noch mal die Eragon -Bücher durch und mir ist diese Stelle aufgefallen:


--> Das sagt ihm Angela voraus.





Auch ist mir diese Stelle wieder aufgefallen:




Schönes Zitat nicht wahr?breites Grinsen








Na ja warten wir es ab, was im 4. Band passiert.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 29.05.2011 18:51.

28.05.2011 10:48 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Eragon Reihe sehr breites Grinsen
Allerdings hatte ich das erste Buch jahrelang im Schrank liegen weil mir der anfang zu langweilig war. Eine schande eigentlich wenn man erstmal reingekommen ist Fröhlich
Meine Lieblingscharaktere sind Brom und Arya
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 4 Teil Top

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
26.06.2011 17:23 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Fantasy-Fan Fantasy-Fan ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!
Ja, mir ging es genau wie Sevchen: Der Anfang der Besuches ist mir schwer gefallen, aber wenn man sich eingelesen hat, sind die Bücher super!!
Lese sie jetzt auch zum 2. Mal und freue mich auf den Herbst, wenn Teil 4 rauskommt!

LG
09.07.2011 08:45 Fantasy-Fan ist offline E-Mail an Fantasy-Fan senden Beiträge von Fantasy-Fan suchen Nehme Fantasy-Fan in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Eragon - Reihe auch gelesen.

Meine Lieblingscaras sind Arya, Nasuada, Brom und Saphira.

Freue mich total darauf wenn Eragon - Das Erbe der Macht rauskommt. Soll englischsprachig ja etwa Ende 2011 sein. Grinsen Grinsen Grinsen

Lg, Julia

__________________

09.07.2011 11:57 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieder gibt es Neuigkeiten auf der :












Noch 1 Monat !




@

Stimmt das hätte ich eigentlich schon lange davor machen sollen.breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 20.10.2011 15:21.

30.07.2011 21:26 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Glaedr:
Warum eröffnest du nicht einen neuen Thread zum , anstatt immer wieder alle drei alten Bände nach oben zu holen?


Ich freu mich auch schon total auf Band 4.
Es gibt so viele offene Fragen, auf deren Antwort ich warte, am meisten bin ich darauf gespannt, wer neuer Drachenreiter wird (Oder ist das schon irgendwo durchgesickert und ich's nicht mitbekommen?) Arya wäre ja in vielerlei Hinsicht passend, aber gerade deshalb auch ein bisschen enttäuschend.

Ich verstehe die Leute nicht, die Paolini vorwerfen, er habe alles quasi von Tolkien kopiert. Geschockt Klar, hat er sich beim Entwurf seiner Welt inspirieren lassen, insbesondere bei den Elfen und Zwergen gibt es Ähnlichkeiten, aber er hat doch daraus eine ganz andere, eigenständige Geschichte gemacht, die mir an vielen Stellen besser gefällt als HDR.

Jedenfalls habe ich die Bücher ganz gerne gelesen, auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.
20.10.2011 14:35 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich versteh das auch nicht so recht...
wo kamen denn bitte bei DHDR Drachen vor? klar, die tiere von den ...sorry, weiß nicht wie man die bösen schreibt breites Grinsen

Okay, die urgals erinnern schon etwas an orks, aber es gibt doch in soo vielen fantasyromanen zwerge,elfen und die böse seite....

ich liebe diese bücher,deshalb kann ich nicht verstehen, wieso du sie nicht so toll findest MIR breites Grinsen aber das ich ja auch geschmackssache...

ich höre gerade den ersten auf hörbuch, damit ich mich ein bisschen auf das letzte buch einstimmen kann Grinsen

__________________



21.11.2011 20:30 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Eragon-Leser Grinsen

Ich habe vor einiger Zeit mal "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" gelesen. Ich fand das Buch zwar gut, habe die Reihe dann aber nicht fortgesetzt. Nun würde ich es aber gerne nachholen Augenzwinkern
Jetzt überlege ich, ob ich die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lesen soll. Ich habe schon ein paar Bücher auf Englisch gelesen, denn ich möchte meine Sprachkenntnisse auch verbessern. Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Ist Eragon auf Englisch schwer zu lesen?

Was meint ihr so? Wer von euch hats in der englischen Sprache gelesen? Grinsen
glg

__________________

30.03.2012 14:49 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Englisch, definitiv. Anfangs vielleicht ein bisschen schwierig, je nach dem, wie gut dein Englisch ist, aber man liest sich ganz schnell rein Grinsen

Mal davon abgesehen: Die Bücher sind in der Originalsprache so viel besser...

__________________

30.03.2012 20:47 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Glutkristall:
Ja, das sagen viele, dass die Bücher in der Originalsprache besser sind. Grinsen
Irgendwie hat man bei den übersetzten Versionen das Gefühl, dass der eigentliche Schreibstil des Autors verloren geht...

Naja, ich habe die ersten drei Bände von Harry Potter auf Englisch gelesen und habs verstanden - die unbekannten Wörter hab ich eben im Wörterbuch nachgeschlagen Augenzwinkern
Also, kinderleicht wars für mich nicht, aber allzu schwer auch nicht. Aber HP hab ich ja auch schon auf Deutsch gelesen und ich wusste ja, worums geht und so...

__________________

30.03.2012 21:49 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ist die beste Buchreihe neben Harry Potter. Grinsen
18.10.2013 19:26 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt drei Bände davon zum Geburtstag gekriegt und inzwischen den ersten gelesen, und ich muss absolut sagen : Top
Vor allem dafür, dass der Autor beim schreiben gerade mal 15 war... Respekt

__________________

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clair_Lestrange: 20.10.2013 10:29.

20.10.2013 10:29 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt dachte ich mir, kuck doch mal ob es in der Harry Potter Fanbase auch Eragon Fans gibt, und siehe da, es gibt sie Applaus Top

Ich habe den ersten Band geschenkt bekommen, dann stand er leider eine lange Zeit ungelesen in meinem Regal. Als ich ihn dann doch mal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Jetzt habe ich den letzten Band vor mir, ich habe sie alle nacheinander verschlungen.

An einigen Stellen fühlte ich mich ganz entfernt an Harry Potter erinnert, aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Und wahrscheinlich ist das nur ein Produkt meiner Phantasie.

Bemerkenswert finde ich auch, dass der Autor beim ersten Band gerade mal 15 war, und beim Abschluss der Reihe war er 20, glaube ich. Top

__________________

20.05.2015 20:31 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH