Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.375 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.870 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.624 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.038 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.838 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum ist Malfoy schneller in Hogwarts als Harry und Ron? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist Malfoy schneller in Hogwarts als Harry und Ron? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,003 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna_D
unregistriert


Warum ist Malfoy schneller in Hogwarts als Harry und Ron? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Malfoy, Crabbe und Goyle vor der Heulenden Hütte von Harry mit Schlamm beworfen wurden bekamen sie am Schluss Harrys Kopf zu Gesicht. Danach rannte Harry sofort nach Hogwarts zurück. Als Harry im Geheimgang war dachte er: "Malfoy würde vor ihm zurück sein". Aber warum? Und warum kommt Ron später als Malfoy an? Er kam völlig außer Atem in Snapes Büro an; lange nachdem Snape von Malfoy alles erzählt bekommen hatte.
15.09.2004 23:56
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!

Also Harry musste sich ja erst wieder in den Süßigkeitenladen schleichen, dort dann unbemerkt in den Keller gelangen und den scheinbar ewig langen Geheimgang zum Schloss laufen.

Ron hingegen musste Harry ja ersteinmal im Schloss suchen, er wird von jrmandem erfahren haben, dass er bei Snape ist und ist dann in dessen Büro gegangen...

Meine Theorie...

Bye bye Fairy Augenzwinkern
16.09.2004 00:30
Tom.Marvolo.Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja die haben doch noch miteinander geredet und sind dann erst zurück nach Hogwarts.Oder täusche ich mich?
Naja und Malfoy war halt vor Ron da weil er ja gleich als er Harry gesehen hat zu Snape gelaufen ist.
Und ich glaub auch das Harry ziemlich lang gebraucht hat bis er zurück in Hogwarts war.so wie schon vor mir gesagt wurde.
16.09.2004 01:00
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt schon, dass Harry und Ron noch miteinander geredet haben, aber nicht wirklich lang.
Ich geh´ eigentlich davon aus, dass man schneller ist wenn man einen Geheimgang benutzt. Der Geheimgang vom Süßigkeitenladen nach Hogwarts ist ja ungefähr so lang wie der von der Heulenden Hütte aus. Der Weg von Hogwarts zu der Heulenden Hütte wurde für Lupin gebaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür nicht der direkteste (also der kürzeste) Weg gewählt wurde.
Mir kommt die Zeit die Harry und Ron verbrauchten um miteinander zu reden kürzer vor als die Zeit, die verging bis Ron in Snapes Büro ankam. Ron hätte es doch eigentlich klar sein müssen zu welchem Lehrer Malfoy rennt.
16.09.2004 14:32
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. naja.. aber malfoy ist vor haary & ron los gerannt.. & harry musste noch in den honigtopf.. & dann hat er lange gebracht aus dem buckel der hexe zu kommen, weil er immer wieder abgerutscht ist.. außerdem sagt bzw. denkt harry doch in band 3, dass ihm der gang endlos lang vorkommt.. vll sind da noch ein paar kurven mehr drinnen als in dem gang zur heuelnden huette.. Augenzwinkern
16.09.2004 15:49
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstens ist Malfoy vorher losgerannt und 2tens glaub ich auch das der Geheimgang länger ist. Und überlegt mal. Das war doch für Draco sicher ein freudenfest als er Harry dort sah. Er wusste das er Harry vielleicht aus Hogwarts rauskrigt. ich glaub da ist er so schnell gerannt wie er konnte. Außerdem wissen wir ja nicht wie groß, schnell und sportlich Malfoy ist. Vielelicht ist er einfach ein besserer Läufer als Harry und Ron.

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
16.09.2004 16:03 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal!

Ich meine auch, dass der Gang als sehr niedrig und holperig beschrieben wurde, da kann man bestimmt nicht so schnell laufen.

Es könnte ja auch noch sein, dass Malfoy auch irgendwelche Abkürzungen kennt.

Und wie Lissy Black schon gesagt hat, ist er vielleicht auch einfach nur sportlicher als Ron und Harry.

Also denke ich mal, dass Harry nicht so schnell sein konnte wegen den schlechten Verhältnissen im Gang und da Ron immer als groß und schlaksig beschrieben wird, ist er bestimmt nicht so schnell wie Malfoy.


Cosma
16.09.2004 16:29
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich an, wahrscheinlich hatte der Geheimgang einfach zu viele Windungen (Geheimgang ist nicht gleich Abkürzung) und da er als niedrig beschrieben wurde, ist man einfach nicht so schnell. Vielleicht war es auch recht rutschig bzw. modrig, da der Gang unter der Erde liegt (oder lieg ich da falsch?), was die Sache wesentlich erschweren würde.

Außerdem musste Harry im Dorf darauf achten, dass ihm der Tarnumhang nicht wegrutscht. Darum konnte er sicher auch nicht schneller rennen, was Malfoy noch einen Vorteil verschafft...
17.09.2004 18:15
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Fairy Tale nur anschließen: Natürlich braucht Harry länger, Malfoy kommt ja auf dem driekten Weg zurück nach Hogwarts und Harry muss ja noch den Umweg durch den geheimgang nehmen. Und Ron ist ja erszmal ca. fünf Minuten nach Malfoy losgelaufen, dann muss er jemanden finden, der weiß wo Harry ist udn ielleicht ist er genau zu dem Zeitpunkt im griffindor Turm und muss dann nochmal runter in dei Kerker rennen! Nachdenken

__________________
"Hey Big D.!"
17.09.2004 22:08 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich nicht bedacht, dass Ron erstmal im Gryffindor Turm nachschauen musste ob Harry dort ist.
Wahrscheinlich habt ihr recht. Der Geheimgang ist keine Abkürzung. Anders lässt sich das ja auch nicht erklären.
18.09.2004 00:13
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Geheimgang ist wahrscheinlich wirklich keine Abkürzung. Heißt es nicht, dass er als zum ersten Mal durch den Geheimgang läuft so lange braucht?
LG Devilish Umarmen Kuss Friends
02.06.2006 16:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum ist Malfoy schneller in Hogwarts als Harry und Ron?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH