Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zitronenbrause - Bonbons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitronenbrause - Bonbons 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,504 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Vana* so habe ich Dracos Kommentar noch gar nicht gesehen! Nachdenken aber dein Gedanke klingt irgendwie schlüssig! Top
Mal ganz abgesehen davon, was das jetzt um alles in der Welt mit dem Brausebonbon zu hat breites Grinsen
Ich denke, dass er das mit dem "Nascherrei von Muggel auf die er ganz scharf" ist eher dazu gedient hat, um McGonagall auf den Arm zu nehmen. Augenzwinkern
Und evtl. auch, um seine FEHLENDE Scheu vor Muggeln direkt im allerersten Kapitel anzudeuten - denn das fällt uns Lesern (Fans) ja auch erst auf, nachdem wir mal wieder irgendeinen Hinweis von JKR bekommen haben Augenzwinkern
Ein weiterer dieser Hinweise darauf, dass DD die Muggel nicht als minderwärtige Rasse ansieht dürfte auch sein, dass er auch die Muggelzeitungen liest - im Gegensatz zu manch anderen Leuten, für die das wichtig sein könnte Scheinheilig

__________________

09.09.2004 18:26 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Narcissa Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna
bin auch deiner meinung. denke auch, dass er sie so zu sagen veräppeln wollte und ihr zeigen, dass er keine scheu vor den muggel hat. aber vielleicht schmecken ihm diese Bonbons auch besser als die aus der Zaubererwelt. wissen werden wirs wohl nie??!
09.09.2004 20:21
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Dumbledore einfach genug von den Zauberersüßigkeiten hatte, schließlich erklärt er doch Harry am Ende von Band 1 das er seine schwäche für Bertie Botts Bohnen verloren hatte als er mal eines erwischte das nach Erbrochenen schmeckte. Bei den Zitronenbrausebonbons der Muggel ist er auf der sicheren Seite, da kann ihn sowas nicht passieren.
Oder es gibt einfach nichts saures in den Süßwarenläden der Zauberer?
Caspar
10.09.2004 23:40
T. V. Riddle
unregistriert


RE: Zitronenbrause - Bonbons Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja er hat wahrscheinlich die nase voll von zauberersüßigkeiten.
13.09.2004 20:13
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie dem auch sei, ich liebe diese Stelle!!! Applaus
Jedesmal wenn ich sie wieder lese, gehts mir ungefähr so: Lachen Lachen Lachen
Ich meine, stellt euch das mal vor: Die strenge, korrekte McGonagall regt sich gerade darüber auf, das die Zauberer so ausgelassen feiern und sich nicht vor den Muggeln in Acht nehmen und versucht nebenbei Dumbeldore mit ihren Blicken festzunageln, und gerade als sie fragt, ob Voldemort wirklich verschwunden ist, bietet er ihr ein an. An ihrem entsetzten "was?" merkt man so richtig, wie sie das aus dem Konzept gebracht hat. Und dann ihr: (Zitat): "Nein danke", sagte Professor McGonagall kühl, als sei jetzt nicht der richtige Moment für Zitronenbrausebonbons.
Herrlich Applaus Das ist typisch McGonagall!!
Das zeigt so richtig schön den Unterschied zwischen der strengen, regeltreuen McGonagall und dem ein bisschen verrückten Dumbledore.
Wahrscheinlich soll uns das alles nur zeigen, was Dumbledore für ein komischer Kauz ist!
17.09.2004 13:12
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie recht du hast!

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass es sowas wie Brausebonbons in der Zaubererwelt nicht gibt! Sehr unwahrscheinlich!

Aber was solls, wird wohl schon so sein, denn sonst würde es J.K.R. nicht schreiben!


Kater
23.09.2004 08:49
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun warscheinlich ist die Süssigkeit für normale zauberer einfach zu langweilig und zu normal
24.09.2004 22:07
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass DD McGonagall einfach aus dem Konzept bringen wollte. Sie hat sich ja so schön in Rage geredet und da fragt er sie, ob sie ein Brausebonbon haben möchte.
Ist doch klar, dass sie da nur "was?" sagen kann.
Wahrscheinlich weiss sie sehr genau, was ein Brausebonbon ist und vermutlich gibt es so etwas auch in der Zaubererwelt. Ich meine auch, so was schon mal gelesen zu haben. Aber um sie einfach ein bißchen "runterzuholen", damit McGonagall sich abregt, erklärt ihr DD noch, wahrscheinlich innerlich grinsend, was ein Brausebonbon ist.
Ich denke er will sie nur veräppeln... so isser halt... Applaus Fröhlich
13.10.2004 14:34
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Dinge, die die Muggel besitzen und die Zauberer nicht, zum Beispiel die meisten elektronischen Geräte wie DVD-Player, Playstation, Stereoanlage und so weiter oder eine Taucherlunge ( breites Grinsen ) oder Ähnliches...
13.10.2004 18:15
bellchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt glaube ich schon Brausebonbons in der Zauberwelt!!! Ron erwähnte sie im Zug nach Hogwarts als das 3. Schuljahr begann. Er schwärmte vom Honigtopf.
"Wenn man die lutscht hebt man vom Boden ab..." sagte er, glaube ich halt Keine Ahnung Aber ich bin mir nicht sicher!!!Vielleicht war es auch was anderes??? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
24.10.2004 20:54
Yunachan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Dumbledore sie einfach gerne isst! Er hatte auch mal schlechte Erfahrungen mit B.B. Bohnen gemacht. Deshalb nascht er jetzt ganz harmlose Dinge, wie Zitronenbrause Bonbons! breites Grinsen
03.11.2004 14:16
lothiriel-of-rohan
unregistriert


großes Grinsen zzzisssch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nu, warum sollter Dumbledore nicht eine Schwäsche für Muggle Süßigkeiten haben? (Wie z.B. auch für Zitronen Sorbet breites Grinsen ).

Es sind ja nicht alle Nahrungsmittel in der Zaubererwelt von Zauberern erfunden.. im Gegenteil.. meist doch eher nur "besonders verändert".
Wie die "hüpfenden" Schokofrösche z.B. Selbst die Bohnen sind doch lange in der Muggelwelt erfunden worden.. nur ohne Geschmacksrichtungen wie z.B. "Ohrenschmalz" oder "Kuddeln" Kotzen .... hehe.. siehe =>

Die Schüler essen ja auch nicht zu den Mahlzeiten magische Lebensmittel. Da gibt es beispielsweise ganz normale Muggle-Würstchen mit Rühreiern und nicht "explodierende" Würstchen und "farbwechselnde" Rühreier... (nur mal so als Beispiel)...Keks?

Außerdem gibt es doch so einen schönen Spruch:
Manchmal ist "weniger" oft "mehr"! Und das gilt wohl auch für Brausebonbons! Top


Öhm ja... weiß eigentlich jemand wo es Cola Brausebonbons zu kaufen gibt? Ich liiiiiebe die Dinger, habe aber schon seit Jahren keine mehr entdeckt. Hilfe
04.11.2004 15:18
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lothiriel-of-rohan: Cola Brausebonbons? Kotzen Also ich mein, die schön öfters gesehen zu haben... Vermutlich kann man in der Faschingszeit diese Dinge massenweise kaufen... Und was das Zitronenbrause-Bonbon betrifft: schließ mich dir da vollkommen an; weniger ist oft mehr Augenzwinkern

__________________

04.11.2004 15:37 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
lothiriel-of-rohan
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Na, da muß ich wohl jetzt mal die Augen richtig aufmachen!

Danke Fröhlich
04.11.2004 15:58
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das es zitronenbrausebonbons in der zaubererwelt gibt, wer würde die schon essen ohne freiwillig vom boden abheben oder aus den ohren rauchen zu wollen! da verlässt sich dd lieber auf brausebonbons, die kleinen dinge des lebens halt! Augenzwinkern wäre mir so aber auch lieber wenn man an die bohnen verschiedener geschmacksrichtungen denkt! Scheinheilig

mfg lupinaZaubern
04.11.2004 16:36
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Zitronenbrause - Bonbons

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH