Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Voltigieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voltigieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lyla: 15.03.2014 23:20.

18.07.2006 16:21 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 32
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab drei Jahre Volti gemacht!
Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Am anfang dachte ich 'Oh nein, bei der Mühle rutsch ich sofort runter - des ist zu schwer', bis ich feststellen musste, das 'Mühle' nur Routine ist!
Am liebsten bin ich aber im 'Grundsitz' und 'Fahne' galoppiert!

Ich finde zwar auch dass Volti keine Tierquälerei ist, aber das Pferde geboren sind um den Menschen zu diesen - ganz bestimmt nicht!
Diese Einstellung find ich ein wenig krank. Aber jedem das seine...
18.07.2006 17:11 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch 3 Jahre lang Volti gemacht Grinsen
Es hat mir großen Spaß gemacht Top Ich finde es ist eine gute Grundlage, wenn man dann reiten anfangen will. Man kann sich schon mal an Pferde gewöhnen und kommt später besser mit ihnen klar. Zumindest war das bei mir so. Grinsen
Ich finde auch nicht, dass das Tierquälerei ist, im Gegeteil unserem alten Hafi hat es richtig gefallen, von do vielen Mädchen verwöhnt zu werden Fröhlich

lg
Mary Jane Weasley

__________________

18.07.2006 19:49 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voltigieren ist meiner Meinung nach eine tolle Sache wenn das Pferd nicht mehr als zwei Mal die Woche dafür genommen wird und ansonsten auch Dressur und Springmäßig geritten wird. Ich selber konnte es leider noch nie richtig ausprobieren, bedauere dies aber zu tiefst. Wenn ich jetzt noch einen Stall finden würde in dem ich das in meinem Alter noch lernen kann dann würde ich das auch machen denn ich finde es ist eine tolle Ergenzung zum Reiten.

__________________

25.07.2006 14:46 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
Deco20
unregistriert


RE: Voltigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey... das trifft sich aber gut! Ich hab auch mal voltigiert... Wir sind sogar schon bei den LM von Mecklenburg Vorpommern, Sachsen, Sachsenanhalt und Berlin/Brandenburg gestartet... Nun musste ich vor´nem Jahr aufhören, weil unser Verein kein Geld hatte und deshalb bin ich auf Fussball (nich böse sein) umgestiegen! Aber war´ne geile Zeit... ich vermiss es schon im Galopp auf´m Pfred zu stehen!!

Also viel Spaß beim Volti... LG Deco #20 Augenzwinkern
26.07.2006 09:31
Seidenschnabel777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde Voltigieren ganz witzig!
Ich reite seit...öh...sage wir seit langer Zeit Augenzwinkern und ich turne auch geau so lange...und beides macht mir bis heute Spaß! Voltigiert habe ich dagegen nie richtig - nur in ein paar Ferienkursen, aber da war es toll und total lustig. Ich ´habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die mit Volti angefangen haben und später aufs Reiten übergehen meistens weniger "Angst" und einen wesentlich besseren Gleichgewichtssinn haben, als Kinder, die "einfach so loslegen" - ist ja irgendwie auch logisch Augenzwinkern
Was die Pferde angeht muss ich Slytherinmember zustimmen: Abwechslung ist alles! "Normale Reiter" longieren ja ihre Pferde auch - und ich weiß, dass mein Dicker richtig spaß daran hat, wenn nebenbei noch jemand auf ihm sitzt (und ob der sich dann hinstellt ist glaub ich auch wurscht Augenzwinkern ). Natürlich kommt es auch immer auf das Pferd an! Alter und vorallem Gesundheit spielen da eine genauso große Rolle wie der Charakter!
Winken Seidenschnabel
26.07.2006 14:33
Deco20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!! Also unser Pferd hatte 2x pro Woche Volti (1x E-Schritt-Gruppe+1x C-Gruppe)... Nebenbei wurde es noch geritten... Sprungreiten, sowie Dressur und durfte sich natürlcih ausreichend auf der Koppel bewegen!! Ich muss sagen es hat ihm gutgetan!! Es wirklich wichtig, dass Pferde für´s Voltigieren... gutmütig, geduldig und ruihg sein müssen!! Wenn ich mir´s recht überleg´tut mir unser Pferd echt´n bissle leid... dis musste immer ewig im Kreis laufen... eh wir das mit der Übung gecheckt haben!! (sorry PEPPER!! Kriegst bei Zeiten mal ´n Leckerli*g*)

Joah... seit ihr auch auf Turnieren gestartet??

Na gut ciao D#20
26.07.2006 14:42
nibra87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann lass ich das thema hier mal wieder aufleben:

ich voltigiere seit 11,5 jahren. mich fasziniert diese sportart einfach, weil sie so vielfältig ist, weil es einfach eine riesige familie ist und weil es tierischen spaß macht. breites Grinsen
ich finde tierquälerei ist voltigieren nur dann, wenn das pferd die gruppe oder den voltigierer absolut nicht tragen kann...

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nibra87: 13.12.2006 16:35.

13.12.2006 16:33
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich voltigiere jetzt seit ca. 10 jahren und mir macht es immer noch spaß.
ich finde nicht, dass es tierquälerei ist.
unser pferd läuft zweimal in der woche volti, wir dazu noch 6x pro woche professionell geritten und steht sonst den ganzen tag auf der koppel.

vor ein paar wochen war ich auf der deutschen voltigiermeisterschaft.
obwohl ich auch schon sehr hoch geturnt habe (bis m*) gibt es richtig gute gruppen Respekt und es bringt voll spaß, denen zuzuschauen uns sich selber neue idee zu holen.

am besten finde ich am voltigierne aber, dass man grupppensport mit pferden verbinden kann.
das hat man bei keiner anderen sportart so.

__________________

01.10.2011 19:06 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
Morpheus
Schüler

images/avatars/avatar-60627.jpg

Dabei seit: 06.10.2011
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war unglaublich jung, als ich voltigiert habe. (Im Alter von 5-7)
Aber da hat man sich einiges schon getraut.

Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr daran, aber die Schleifen, die wir bei Tunieren gewonnen haben, hängen immer noch in meinem Zimmer.
Grinsen

__________________
I solemnly swear that I'm up to no good.
10.10.2011 18:48 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehme Morpheus in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Voltigieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH