Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.988 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.294 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   20.010 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2007 12:21 von Mrs.Weasley   15.611 31   25.01.2014 19:52 von Lily-Petunia  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.807 34   14.10.2013 16:23 von Curious  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wieso wissen alle über den Torbogen bescheid? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso wissen alle über den Torbogen bescheid? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zum Glück ist er tot, würde ich da sagen. Da ist er einem eigenartigen Schicksal als Gefangener entgangen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
21.10.2011 18:55 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wissen wir, dass er tot ist?
21.10.2011 18:57 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, wie würdest du dir sonst erklären, dass sein "Geist" auftaucht, als Harry den resurrection stone benutzt? Damit kann man bekanntlich nur Tote zu sich holen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
21.10.2011 19:03 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na die Thestrale kommen noch mal im Buch vor... der Torbogen nicht!
Also hat sie die Idee fallen gelassen...

Warum ist für dich nicht geklärt wo Sirius ist?
Oder das er tot ist?

Da ist ein Bogen, wo man Stimmen hört... einige Leute werfen mit Indizien um sich.. ich meine selber durchgehen wäre nicht sehr schlau oder?

Und das ist es doch.... er ist gefangen... seine Seele ist dort "gefangen", sein Körper verpufft... weil er dort in dieser Dimension keinen mehr braucht!

Ich denke mal sie hat Bellatrix keinen Todesfluch sprechen lassen, WEIL es Harry dann doch leicht gefallen wäre selber zu töten und das darf der Held ja nicht!


lg struppi
21.10.2011 19:03 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte es Harry leichter fallen zu töten, nur weil Bellatrix tötet? Harry war auch dabei als Snape Dumbledore getötet hat. Nur weil man Zeuge bei einem Mord wird, dann tötet man doch selber nicht leichter. Das wäre ja furchtbar!

Und ja, klar Sirius ist tot, keine Frage. Aber ganz sicher können wir und Harry uns erst ab Band 7 sein. Vorher hätte es auch etwas anderes sein können (ein Raum im Ministerium oder sonst was ).
21.10.2011 19:13 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich bzw meine Interpretation, war es damals beim Lesen auch selbstverständlich, dass Sirius tot ist. Schon vorher als nur Harry und Luna die Stimmen hören hab ich mir gedacht, wenn Harry durch gegangen wäre, wäre er tot gewesen.

Nur später kam dann bei mir halt die Frage auf ob man nicht Voldemort auch einfach durchschubsen kann. Auf die Horkruxe wär ich selbst nicht gekommen.
21.10.2011 19:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals nicht überzeugt, dass Sirius tot ist. Ich hätte es zu traurig gefunden, dass Harry den einzigen Menschen, mit dem er nach den schrecklichen Jahren bei den Dursleys leben wollte, so schnell wieder verliert.

Aber hätte Voldemort es trotz der Horkruxe überlebt? Wie wir sehen, kommt da niemand wieder raus.
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, wäre das ein cooles alternatives Ende gewesen. Harry und Voldy stehen sich wie im wilden Westen in der Mysteriumsabteilung gegenüber und Harry erschreckt Voldy mit einem lauten "BUH" und dieser fällt durch den Torbogen und verschwindet für immer breites Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 21.10.2011 19:17.

21.10.2011 19:16 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Rache?! Er wollte ja so schon auf sie los? (bei Snape wars doch ähnlich?) so kann er erkennen: sie hat ihn ja gar nicht getötet: sie ist nicht nur böse sie hat auch ein funken Nettheit in sich...
und Harry stellt sich nicht mit ihr auf einer Stufe.. er ist VIEL netter... breites Grinsen

@ Nise: So hab ich auch beim lesen empfunden.


Lachen
Also mir würde das Ende besser gefallen, als das filmische zum Beipiel!

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 21.10.2011 19:31.

21.10.2011 19:28 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wieso wissen alle über den Torbogen bescheid?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH