Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Film 2 erstmals ungeschnitten und werbefrei im Free-TV! (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   11.12.2009 13:35 von Harry Jamessohn   14.542 17   13.09.2013 16:13 von Lily-Petunia  
Unveröffentlichte geschnittene Szenen (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.09.2011 23:19 von Evanesco   3.660 0   06.12.2011 22:12 von Evanesco  
ron hermine kuss rausgeschnitten?????? (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   28.09.2009 12:47 von blair87   18.578 40   27.09.2010 09:20 von Lord_Slytherin  
längere Erzählabschnitte?! (Forum: Hagrids Hütte)   26.06.2009 15:04 von Twixi   2.182 2   30.06.2009 21:10 von AlanR  
Harry Potter Filmbox - Was ist geschnitten? (Forum: Filme allgemein)   10.08.2007 12:56 von Schreckenszwerg   3.334 13   11.08.2007 00:19 von Schreckenszwerg  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drastische Schnitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drastische Schnitte 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auch erstmal, daß die Quelle auf der New-seite unrecht hat. Klar wird jetzt wieder viel spekuliert, aber deshalb reg ich mich noch nicht auf.

Der neue Regisseur wollte doch aus dem 4. Film (meiner Ansicht nach auch das beste Buch) so etwas wie einen Streifen machen, der wirklich allen gefällt. Das hat er zwar schön gesagt, aber wenn er das wirklich durchziehen wollte, müßte er das ganze Buch komplett von vorne bis hinten eins zu eins verfilmen. Dann hätten wir ewig viel Material und müßten/könnten uns im Kino den Hintern wundsitzen. Mich persönlich würde das zwar nicht im geringsten stören, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Eltern mit ihren Kiddies sich einen Film dieser Länge reinziehen würden.

Ich hoffe nur, er wird nicht so stark gekürzt, wie der "Gefangene von Askaban." Den fand ich extrem verwirrend, weil eine Menge an Rahmenhandlung rausgelassen wurde. (Zum Beispiel Pigwidgeon oder Krummbeins Ankunft bzw. warum er Krätze attakieren sollte) Da Band 4 aber der Band mit den meisten Ortswechseln und Handlungen ist, wird der Film so oder so auf Überlänge rauslaufen, wenn man es vernünftig macht.

Ich hoffe also, daß, wenn gekürzt wird, sinnvoll gekürzt wird, so daß Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben noch damit klar kommen. Ich war mit Freunden in GvA und die haben mich nach dem Film gelöchert warum denn was passiert ist. Das sollte beim Feuerkelch bitte nicht passieren.

Mr. Neuer-Regisseur-dessen-Namen-ich-nicht-kenne - Ich zähl auf Sie!!
23.08.2004 15:59
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich gesagt überlege ich ob ich den Film reingehen werde, wenn sie die Dursleys und vor allem die Quidditch- Weltmeisterschaft weglassen. Das wäre unter aller Sau! Im Endeffekt habe ich das Gefühl, wenn ich auch die vorherigen Filme anschaue, dass die Filme die Bücher komplett missbrauchen.

Naja wer weiß vielleicht macht es der neue Regisseur besser und diese Nachrichten waren nur Enten. *hoff* Augenzwinkern
24.08.2004 13:32 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unter "drastische Schnitte" verstehe ich auch, dass diese Szenen nicht weggelassen, aber extrem gekürzt werden. Wenn dieser Bericht wirklich stimmt, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mich auf viel schlimmeres gefasst gemacht, z.B. dass sie den Weihnachtsball ganz weglassen.

@ Stiftmine

Die Quidditchweltmeisterschaft kommt doch vor und was ist denn so schlimm, wenn die Dursleys weggelassen werden?
24.08.2004 13:56
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Öhm im Spoiler stehts, aber ich weiß jetzt nicht ob du auf dem neusten Stand bist und es sich als falsch erwiesen hat. Keine Ahnung
Naja vielleicht kann das jemand aufklären. Augenzwinkern

Mfg Stiftmine
24.08.2004 15:10 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe einfach im Namen aller Snapefans, dass dieser Bericht nur eine Ente ist! Ansonsten war das der letzte HP Film, in den ich gegangen bin. Der 3. Teil hat mir schon ÃœBERHAUPT NICHT GEFALLEN!!!! Und wenn der 4. Teil jetzt auch noch so doll geschnitten wird, dann krieg ich die Krise!
Wenigstens die 3 Aufgaben, der Ball und die Quidditch WM sollte drin sein! Auf diese Sachen hab ich mich so gefreut! Denn der Quidditchanteil im 3. Film war nicht nur sehr gering, sondern auch noch von der Story des Buches her komplett falsch! Die sollten sich einfach mehr an die Bücher halten. Das sind schließlich Verfilmungen, und keine Interpretationen und Aufzählungen von Szenen, die in den Büchern garnicht vorkommen.
Und Schluss und endlich: die Filme sollten länger sein! Kein HP Fan würde sich beschweren, dass er länger im Kinosessel sitzt.
24.08.2004 21:31
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sonja Snape:

Ich stimm dir voll und ganz zu, die Filme könnten ruhig länger sein, weil wir uns nicht beschweren würden. Denken wir aber an die Kiddies und ihre Eltern, können wir uns das leider abschminken.

Wenn es nach mir ginge, würden die Filme eh eins zu eins übersetzt werden. Ich vertraue ganz einfach erstmal drauf, daß das nur eine böse Ente war, denn wenn der neue Film wieder so schlecht verfilmt wird wie der 3. dann war es das für mich. Mich sieht dann im Kino mal keiner, vielen Dank. Böse Wütend Böse
24.08.2004 21:37
Scully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn keine Möglichkeit von uns Fans dem Regisseur das irgendwie zu verklickern, das er bitte gewisse Szenen drin lassen soll? Mhm, naja dafür ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren, aber dann wenigstens beim 5. Teil, der ja noch länger ist. Und bei dem Argument das die Kleinen nicht so lang im Kino sitzen sollen, da wärs doch eigentlich völlig logisch, wenn die die weggelassenen Szenen wneigstens auf die DVD brennen. Also für mich wärs kein Problem lange im Kino zu sitzen, aber bei HDR haben die das ja auch so gemacht! Applaus
25.08.2004 09:04
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass die wichtigen Punkte in Band 4 auf jeden Fall die Quidditch WM, die trimagischen Aufgaben, der Weihnachtsball, die Öffentlichkeitssache und Voldemorts Rückkehr sind.
Ich dachte bei drastischen Schnitten daran, dass ein paar der Dinge gar nicht reinkommen oder nebenbei erwähnt werden, aber sie können ja nicht einfach alles total kürzen. Na ja, keine Ahnung.
25.08.2004 21:17
Severina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe die Unterwäsche-Szene mit Snape wird nicht geschnitten. Das wäre jaaaaa das alller schlimmsten für mich und einige andere Weinen

Ich schätze die Szene mit den Voldemort-Zeichen wird auf alle fälle dabei sein. Quiddich mehr im Hintergrund. Was ich aber schön finde das Mr. Malfoy wieder dabei sein wird. Außer die Schere kommt uns dazwischen Wütend

Severina
26.09.2004 00:24
Therminus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nicht das da gross geschnitten wird, neueste Meldungen deuten drauf an, das keine Ecke weggeschnitten werden soll. Der dritte Teil war in der hinsicht ziemlich enttäuschend, dann wurde da auch noch einige Sachen verdreht, z.B. die Sache mit dem Feuerblitz. Dieser Film hätte mindestens 45 min länger dauern müssen um ihn so hinzukriegen das er einigermassen mit dem Buch korreliert.

Der vierte Film muss, um dieses Privileg zu erfüllen mindestens so lang wie Titanic sein, notfalls in 2 Teilen (wie bei Matrix). Und der fünfte Film kommt fast nur mit 2 Teilen aus. Dann stellt sich die Frage ob gerade der Fünfte Film für Kinder geeignet sein wird (da gabs schon mit dem Buch Probleme), so das das Argument mit den jüngeren Zuschauern die nicht so lang aushalten zu überdenken ist.

Die Frage: was kann weggeschnitten werden?
Die Szene bei den Dursleys gehört meiner Meinung einfach dazu, obwohl die vielleicht nicht so wichtig ist ist sie doch das Fundament der Story. Wenn man die weglässt ist das so wie wenn man bei einer Sahnetorte den Boden weglässt. Dennoch spricht zunächst einiges dafür das diese Szene entfällt, da das Haus, wo die Dreharbeiten stattfanden kurz nach den Dreharbeiten zum dritten Film versteigert wurde (Hab ich irgendwo gelesen). Vielleicht hat der neue Ressigeur die Meinung geändert und lässt das woanders drehen; die Szene wo die Weasleys aus dem Kamin kommen muss einfach rein!!!!! Die Quiddich WM hat zuviel Gewicht als dass man die rausschneiden könnte. Bleiben nur einige kleinere Ereignise während des Schuljahres. Was die Szene auf dem Friedhof angeht wird eventuell die Szene weggelassen wo Wurmschwanz sich den Arm abtrennt.

Naja, lassen wir uns mal überraschen
26.09.2004 13:16
DalaMagic
unregistriert


RE: Drastische Schnitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Drastische Schritte heißt: viele Kürzungen, und das Zusammenpressen der übrigen Szenen in möglichst kurze Zeiten, damit der Film nicht zu lange wird.

Kurz: Vermurksen des Films Böse

Dala
21.01.2005 22:17
*Emma_Watson*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr! Ich fände es voll geil, wenn sie das ganze Buch verfilmen würden, aber das ist zu viel arbeit. Wenn ich mich entscheiden müsste welche Szenen gedreht werden sollen, würde ich die Quidditch WM, das Tunier, den Ball, Hermine und Viktor und denn Kampf zwischen Voldemord und Harry nehmen.
Jessy breites Grinsen
21.01.2005 22:39
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich gehe ganz klar davon aus das noch wesentlich mehr vom Buch weggelassen wird als es schon im dritten Teil der Fall war. Um ehrlich zu sein, ich freue mich sogar darauf was anderes zu sehen als ich schon gelesen habe.
Auf meiner persönlichen Streichliste vom Buch stehen ganz schön viele Dinge von denen ich jetzt schon weiß das sie zumindest ansatzweise vorkommen. Gestrichen weil für mich nicht wichtig für die Haupthandlung habe ich
- die Dursleys (kommen 100% nicht vor da alle Dursley-Darsteller nicht im Cast stehen)
- die Quiddtich-WM (Krum kann später eingeführt werden, vom dunklen Mal kann im Tagespropheten berichtet werden)
- der Weihnachtsball (da passiert nichts wichtiges),
- die dritte Aufgabe (für einen Film zu langweilig)
- Rita Kimmkorn (lustig wie Peeves, aber nicht wichtig für die Haupthandlung)
- Flitwick und andere Nebenlehrer
- das goldene Ei samt Badezimmer
Und noch viele andere Kleinigkeiten. Daher bin ich eher positiv überrascht das Rita doch zu sehen sein wird, und auch das Zeltlager der Quidditch-WM, ebenso ansatzweise den Weihnachtsball. Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt aber innerlich habe ich alles gestrichen was nicht für die Haupthandlung wichtig ist und das ist eine ganze Menge. Im Prinzip kann ich jetzt nur noch überrascht werden was doch drin geblieben ist.
Und ja natürlich wenn es nach mir ginge würde ich auch jeden Buchstaben verfilmt sehen wollen. Doch das würde einen ziemlich langweiligen Film abgeben der sich an der Kasse nicht halten könnte. Und nach nichts anderem gucken die Filmmacher.
Caspar
22.01.2005 01:44
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Drastische Schnitte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH