Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   20.324 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.240 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.258 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.913 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   67.224 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Schwierige Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwierige Frage 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünblatt
unregistriert


Schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage!!!

Wie ist dass mit der Begabung und dem hartem Lernen!
Warum kann man noch soviele UTZs haben und trotzdem wird man nie Zauberer schlagen können die eine große Begabung haben! z.B. Hermine: Sie kann noch soviel lernen und die meisten ZAGs haben, sie wird doch nie so eine gute Zauberin sein wie z.B. Harry. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe auf eine Antwort!!!
13.08.2004 15:47
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definiere mal guter Zauberer genauer, Harry kann vielleicht besser kämpfen und sich verteidigen, aber die restlichen Zaubersprüche beherrscht Hermine ganz klar besser.
13.08.2004 15:49
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffe einfach mal, dass ich dich richtig verstanden habe:
Also ich Hermine hat sich ihr gesamtes Wissen nur angelesen, sie weiß wie man die Zaubersprüche richtig anwendet und die entsprechende Bewegnung dazu. Sie weiß das alles, was sie ihre Nase ständig in Bücher steckt.
Dumbeldore andererseits ´hat nicht nur dieses Wissen, was teorethisch jeder zauberer haben kann, wenn er nur fleißig genug lernt, er hat auch noch die Begabung, besonders schwierige Zuaberstabbewegungen ausfürhren zu können. Er hat das Talent, geschickt mit dem Zauberstab umgehen zu können.
Harry ist nun wieder auf eine ganz eigene weise ein besonders guter zauberer. Er zaubert ehr mit dem herzen, wenn du verstehst was ich meine. Er empfindet Freundschaft und Liebe besonders stark, wodurch er zum beispiel nie böse werden könnte.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine!

__________________

13.08.2004 15:54 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Grünblatt

Ich weiss glaub ich was du meinst.... Also ich denke nicht dass es damit was zu tun hat, dass Hermine von Muggeln abstammt. Ich denke eher, dass das ähnlich wie im richtigen Leben. Manche können Mathe doch auch einfach so aus dem Stegreif... und andere büffeln ständig und sind trotzdem nicht besser. Weinen

Ich denke einfach, dass die andern eine besseres Talent haben fürs Zaubern. Eine Begabung. Wie manche mit dem zeichnen oder so! breites Grinsen
13.08.2004 15:56
Grünblatt
unregistriert


RE: Schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist ja auch so dass Harry oder vielleicht auch DD durch ihre Begabung schwierigere Zaubersprüche schneller lernen und anwenden können und andere, sowie Hermine müssen lange darfür üben!!!

Desweiteren war da die Situation in DD Büro mit Fudge und Umbridge:
Als DD gefangen genommen werden sollte trat dieser einer Zauberer hervor( Namen weiß ich jetzt nicht) und DD meinte nur, obwohl er sehr sehr viele UTZs hatte er keine Chance gegen DD hätte!!!
13.08.2004 16:02
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, daß es nicht darum geht, wieviel Leistungen Du in der Schule erbracht hast, sondern daß es eher damit zusammenhängt, was Du sonst noch so an Erfahrungen des Zauberns bezüglich sammelst - ähm, versteht irgendwer was ich meine? Nachdenken
13.08.2004 16:02
Grünblatt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mithrandira

Aber es gibt doch auch bestimmt Sprüche bei denen man noch so viel lernen kann und man diese trotzdem nicht hinbekommt, wenn man nicht dass nötige Talent hat. Bei Mathe, Deutsch oder so ist dieses nicht, oder???
13.08.2004 16:05
Luzifer
unregistriert


RE: Schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.08.2004 16:20
MacCalham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und möchte noch ein wenig ergänzen:

Im Wort Begabung steckt ja das kleine Wort Gabe.
Für mich ist beispielsweise Hermine, ganz klar die bessere Zauberin. Harry hat allerdings einige Gaben in die Wiege gelegt bekommen mit denen er normale Regeln sprengen kann, was hingegen Hermine bislang verwehrt bleibt.
> Dank sein Mutter konnte er den Ava Cadavra Fluch zurückwerfen und Professor Quirrel druch Berührung töten.
> Dank Voldemords Fluch hat Harry einige von V. Kräften übertragen bekommen.
> Er hat hohe Zauberwiderstände
> Er quillt über vor Liebe ("die Kraft die Voldemord nicht kennt"?)

Wärend Hermine für ihr Können schufftet und lernt, fällt Harry das eine oder andere Mal einfach etwas zu.

Dumbledor ist so extrem mächtig weil sich bei ihm Wissensstand "ohne gleichen" mit einer Begabung "ohne gleichen" kombiniert.

Grüße MacCalham
13.08.2004 16:27
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Grünblatt

Ja, bei Mathe und Deutsch geht das vielleicht. Nur wenn du nicht kapierst um was es geht, es dir schlicht einfach nicht logisch erscheint( zB. Algebra), ist es doch viel schwieriger, trotz dem üben. Und man wird vielleicht nie so gut, wie die für die das ganze eine Logik ist!

Aber ich denke bei den Zaubersprüchen musst es mit dem Kopf und dem Herz übereinstimmen. Also du musst nicht nur mit dem Kopf zaubern wollen, sondern auch aus ganzen Herzen... verstehts du was ich meine? Verwirrt
13.08.2004 16:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Schwierige Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH