Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.919 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
Wie findet ihr Peeves? (Forum: Charaktere)   10.10.2015 13:59 von Peeves3000   3.081 2   04.01.2016 20:08 von Hermino  
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.779 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.734 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
[User Fanart] Schneehäschens schneeweißes Zeichenpapier (Forum: Traditionelle Fanart allgemein)   15.01.2014 14:46 von Schneehäschen   3.961 5   20.04.2014 18:33 von Pad01  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Weiß Peeves mehr als wir denken ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiß Peeves mehr als wir denken ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldlöckchen
unregistriert


Weiß Peeves mehr als wir denken ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Orden des Phönix so eine Stelle mit Harry und Peeves gefunden:

Zitat Peeves:
"Was ist es diesmal, mein feines Ptter-Freundchen? Hört er Stimmen? Hat er Visionen? Spricht er - ", Pevees schnaubte höchst verächtlich - " ?"
(OdP S. 291)

Nun, später im Buch spricht und handelt Harry doch durch die Schlange von Voldemort als diese Mr. Weasley angreift.....Er spricht sozusagen in fremden Zungen

Könnte es sein das Peeves doch mehr über Harry weiß als wir denken ? Nachdenken -- obwohl, woher sollte er solche Sachen wissen... Keine Ahnung

Was meint ihr dazu ?

( vorweg möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das nur eine Redensart ist die ich nicht kenne....oder ich diesen Satz einfach überbewertet hab breites Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldlöckchen: 09.08.2004 14:32.

09.08.2004 14:22
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat in Band 2 schon einmal Parsel gesprochen, das hat Peeves mitbekommen und sagt deshalb dass er in fremden Zungen redet, ich sehe da keine Verbindung zum Ereignis mit Mr. Weasley.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von be.Proud: 09.08.2004 14:39.

09.08.2004 14:37
Goldlöckchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt
Den Vorfall im 2. Band hab ich gar nicht bedacht Traurig
Hab ich den Satz wohl wirklich überbewertet breites Grinsen
Aber naja........damit wär meine Frage wohl geklärt....danke @ be.Proud Top

Lg das Goldlöckchen Umarmen
09.08.2004 14:47
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peeves ist für die Handlung ziemlich unwichtig.(Quelle: Rowling und er fehlt ja auch komplett in den Filmen.)

__________________

09.08.2004 14:51 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Virginia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peeves will sich nur wichtig machen und weiss eigentlich nichts genaues. Das HArry PArsel kann ist ja bekannt und auch das er Visionen hat, wissen ja fast alle. Deshalb icg denke Peeves wollte ihn nur aufziehen und ist nur ein Nebenchara aber nicht weiter von Bedeutung.
09.08.2004 15:45
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



np Cool
Ich finde irgendwie schade, dass er in den Filmen fehlt, finde ihn eigentich ganz lustig breites Grinsen Fröhlich Lachen
09.08.2004 15:46
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin derselben Meinung wie b.pred.

Schlieslichfinde ich ist Peeves nur dazu dadas es mehr geisterim Schloss gibt.

MFG @ aLL Fröhlich
09.08.2004 15:53
Goldlöckchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ be.ProudJA ich finds auch schade das Peeves in den Filmen nicht vorkommt Unglücklich
Ich hoffe das sie ihn in den 5. Band mit einbauen, da er sich da ja mit Fred und George gegen Umbridge verbündet.....das würde ich gern sehn breites Grinsen
09.08.2004 15:54
be.Proud
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also im 5.Film sollte er auf jeden Fall dabei sein, weil er ja extrem viel Unruhe stiftet und mit dazu beiträgt, dass Umbridge voll hilflos und entnervt durch das Schulhaus rennt und alles reparieren muss Top
09.08.2004 15:58
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht der Meinung, daß Peeves letztendlich so unwichtig sein wird. JKR hat eigentlich alle wirklich unwichtigen Handlungsstränge rausgelassen. Da Peeves aber immer da ist, und im 5. Buch sogar einiges mehr an Wichtigkeit gekriegt hat - wobei auch in Band 4 Szenen mit ihm drin waren, die für die Handlung wichtig sind - denke ich, daß er am Ende doch noch eine wichtige Rolle spielen wird.

__________________



09.08.2004 16:13 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh denke, das JKR das mit den fremden Zungen schon beabsichtigt hat. Denn sie gibt ja schon im Buch Hinweise auf den weiteren Verlauf des Buches. Zum Beispiel, als dreizehn Leute am Tisch sitzen und Sirius als erster aufsteht. Oder mit diesem Schild im St. Mungo, wo man ja dran erkennen könnte, dass Kreacher gefährlich ist und Sirius stirbt. Ähnlich wird es auch hier gewesen sein. Peeves sagt das und wenig später stimmt es tatsächlich, denn Harry spricht ja in seinen Träumen aus Voldemorts Mund. Aber ich glaube nicht, dass es wichtig war, dass ausgerechnet Peeves das gesagt hat. Es hätte genauso gut Myrthe sein können oder sonst jemand.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


09.08.2004 17:41 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Weiß Peeves mehr als wir denken ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH