Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.586 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Harry Potter-Regisseur David Yates (Forum: Filme allgemein)   22.07.2011 13:29 von Vi83   1.528 0   22.07.2011 13:29 von Vi83  
Umfrage: Regisseur Film 7?!?! (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   28.08.2006 14:01 von Sirius1991   38.752 190   15.07.2011 17:24 von BiloB  
Sucker Punch - Der neue Film von Regisseur Zack Snyder (Forum: Kino & TV)   23.04.2009 19:51 von Thorti   5.481 6   17.04.2011 23:11 von somebody.someone  
Die Harry Potter Regisseure- welcher ist am Besten? (Forum: Filme allgemein)   21.03.2011 23:03 von pr00f1   3.634 7   26.03.2011 23:45 von Harry62442  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Cuarón als Regisseur! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cuarón als Regisseur!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nie an die Regisseure der Filme erinnern die ich gesehen habe- also kann ich auch nicht definitiv sagen, schon mal einen Film von Cuarón gesehen zu haben.
Bisher ist er einfach dem Buch treuer, nach den Bildern, die man bisher gesehen hat. Chris fand ich aber nicht schlecht.
28.11.2003 16:47
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wie bitte? Was soll man denn an einem Harry Potter Film zensieren? Vielleicht hast Du Dich ja auch im Wort vergriffen und hast damit rausschneiden gemeint.

Eine Zensur wir vom Staat durchgeführt.
Man schneidet Filme, um den Film zu kürzen oder entsprechend zu bearbeiten.
25.12.2003 02:24
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die FSK im Auftrag des Staates handelt, wird man das ja wohl auch Zensur nennen dürfen.
In so fern hat sie sich nicht vertan, HP und die KdS wurde bei uns nämlich um einige Szenen gestutzt.

__________________

25.12.2003 09:26 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die einzige zensurberechtigte Stelle im Staat ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Sie kann Schnitte anordnen. Sie ist garantiert nicht an HarryPotter interessiert.

Die FSK ist ein Gremium, die sich den Film ansieht und Vorschläge gibt. Sie hat keinen Einfluß auf den Film an sich, sondern nur auf die Altersfreigabe.
Sie kann Empfehlungen für Schnitte bestimmter Szenen geben, an denen sich die Altersfreigabe orientiert. Sie kann Schnitte nicht auf juristischem Wege durchsetzen. Gegenbenenfalls wäre zum Beispiel ein Film nicht ab 6 Jahren sondern erst ab 12 Jahren zugelassen.
Die an Erste Stelle kümmert sich um härtete Sachen, z. B. Texas Chain Saw Massacre, das steht tatsächlich auf dem Index.

Genügend aufgeklärt ? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nelly mimosa: 28.12.2003 03:36.

28.12.2003 03:35
Dr. Harry Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass man die Arbeit des neuen Regisseurs im Vorraus beurteilen kann. Ich hoffe nur, dass er aus Harry Potter keine Teeny-Romanze macht. Das wäre nämlich schrecklich. Aber der Writer wird schon dafür sorgen, dass alles im Sinne von Frau Rowling bleibt, denn die will gewiss keinen Liebesfilm ... sieht man sehr deutlich an der zurückhaltenden Schreibweise, besonders aber im 5. Band, bezüglich pubertärer Liebe.
28.12.2003 14:15
nelly mimosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wird alles gut werden. Einfach abwarten. Grinsen
28.12.2003 18:34
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so jetzt nachdem ich den ganzen kompletten film gesehen habe (nicht nur den trailer) finde ich dass cuaron seine sache sehr sehr gut gemacht hat!!! Applaus Applaus Applaus
ich finde er hat den film total gut umgesetzt und man sieht einen deutlichen unterschied zu seinem vorgänger columbus...
naja ich finde beide haben ihre sache wirklich sehr gut gemacht aber ich finde cuaron hat harry potter einfach mehr leben eingehaucht und es vor allen dingen realistischer gemacht!!!
06.06.2004 03:20
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cuaron hat das wirklich total gut gut gemacht.
Ich kann nur loben.
Er hat einfach Schmiss in den Film gebracht. Ich will mich hier nicht über Columbos aufregen, oder gar beschweren, er hat das auch super gemacht, bei ihm kam ja noch das ganze dazu, wie er überhaupt Hogwarts und so machen sollte. Cuaron hat das alles schon mitgekriegt, als er eingestiegen ist, daher war es für ihn nicht mehr so schwer.
Cuaron hat es aber definitiv besser gemacht, als Columbos, allein schon wegen der Atmosphäre. Top
12.06.2004 20:55
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Cuarón auch nur loben!!! Also die Specialeffects waren wirklich wirklich gut gemacht! Und die ganze Zusammenstellung des Films war auch sehr gut! Und die Abfolge der Szenen.
Und vor allem... ganz wichtig... war der Film total spannend, und auch lustig gemacht!!
Wirklich gut Applaus
14.06.2004 15:02
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso. Cuaron hat den Film super gemacht. Man hat bei Chris Columbus gemerkt, dass er vorher nur Kinderfilme gemacht hat.
Cuaron hat den Film erwachsener und emotionaler gemacht und auch etwas riskiert.
14.06.2004 19:00
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Cuarón als Regisseur!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH