Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
lucius und seine gifte (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.07.2004 11:14 von snape-jüngerin   17.747 28   24.09.2013 14:09 von Nise  
Das Gift in der Höhle (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.10.2005 16:48 von Ricardo   36.775 291   27.12.2007 17:26 von Hermione111  
Snapes Logisches Gifträtsel unberührt! (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   29.11.2004 12:21 von dobby007   9.954 40   09.12.2005 11:29 von anubis  
giftgas im irak (Forum: Politik und Gesellschaft)   16.11.2005 20:08 von niki   2.293 11   17.11.2005 17:15 von elvital  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Naginis Gift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Naginis Gift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raphy-Granger
unregistriert


Fragezeichen Naginis Gift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.07.2004 21:33
silenT`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Narini, die ja die Schlange von Lord Voldemort ist, ihren Herren mit dem Blut helfen wollte.
Bei Mr. Weasley war es ja aus Bosheit um in die Mysteriumsabteilung zu gelangen...
Ich denke das die Schlange ihrem Herren geholfen hat.
28.07.2004 22:13
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem war es nicht Nagini, die Athur angegriffen hat, denn es war eine sehr grosse Schlange, die es war, ich vermute, eine Erscheinung, die von Voldemort geschaffen und besetzt wurde, was auch erklären würde, dass die Heiler das Gift nicht kannten.
Nagini wäre nicht gross genug gewesen, einen Menschen derart schwere Verletzungen zuzufügen, dafür ist sie einfach zu klein.

Und da Voldemort in einem Zustand, den man kaum als menschlich bezeichnen kann, das Gift eingenommen hat, ist es kaum verwunderlich, dass es ihm Kraft gab.
28.07.2004 23:00
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fawkes Nagini wird in Buch 4 so beschrieben:
Was verstehst du dann unter groß?
Hast du schon mal Berichte über Anakondas gesehen? Keine Ahnung Nagini sieht in meiner Vorstellung ähnlich aus.
Das sind Riesenbiester und ein Mann mit großen Händen ist nicht in der Lage ihren Kopf zu umfassen - und da diese Schlangen eine Ziege am Stück verschlingen können, wird sich Rachen dementsprechend weit öffnen lassen. Ich stell mir das nicht besonders angenehm vor, wenn sich ein Tierchen von den Ausmaßen vor mir aufbäumt Traurig Flop

Aber zurück zur Frage:
Schlangen "melken" heißt bekanntlich, ihnen das Gift aus den Zähnen zu melken/ entnehmen. Daher denke ich in der tat, dass Voldemort das Gift in irgendeiner Weise getrunken hat - ob pur oder in einem Trank Nachdenken Keine Ahnung
Na, und bei Mr. Weasley ist das Gift logischerweise direkt in die Blutbahn gelangt.
Ich denke nicht, dass es etwas mit der Hilfsbereitschaft der Schlange zu tun hat - das Melken scheint mir für Schlangen nicht besonders angenehm zu sein, wenn ich das schon mal in Tierdokumentationen sehe Nachdenken

Was mich an Naginis Gift viel mehr interessiert ist, warum es den Heilern im St.-Mungo unbekannt war Verwirrt Nachdenken
Eigentlich sollten die doch alle möglichen Schlangengifte kennen - sowohl von "normalen" wie auch von "magischen" Schlangen.

Ich habe immer den Eindruck, dass Nagini eine Züchtung Voldemorts ist -
eine Kreuzung zwischen "normaler" Schlange und einem Basilisken.
Deren Blick zwar nicht versteinert (was Vor- und Nachteile haben kann), aber deren Gift eben unbekannt ist - vielleicht hat er sie auch speziell zu seiner Wiederauferstehung gezüchtet Keine Ahnung Nachdenken

__________________

29.07.2004 11:07 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bemute, dass LV mit Naginis Gift vielleicht einen Trank gemischt hat, da kann die Wirkung ja wieder ein ganz andere sein.

Ich vermute ebenfalls, dass Nagini im Ministerium war und Mr. Weasley gebissen hat und da sie nunmal scheinbar eine Gift- und keine Würgeschlange (warum sonst melken) ist, ging das nicht gut für Weasley aus.

Noch etwas Mr. Weasley war doch danach in St. Mungos, irgendne Abteilung (bin mir nicht mehr sicher welche, aber ich glaube hatte was mit magischen Tieren zu tun). Das wiederum würde bedeuten das Nagini eine "magische" Schlange ist, was wiederum dafür sprechen würde, das Nagini vielleicht sogar selbst entscheiden kann, ob Ihr Gift schädlich oder unschädlich ist.

__________________

29.07.2004 13:25 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie muss nicht unbedingt magisch sein, zwar deutet schon allein ihre Beschreibung daraufhin (Diamantbesetzter Schwänze haben sonst nur sehr wenige Schlangen Augenzwinkern ), aber das er auf dieser Station gelandet ist, liegt hauptsächlich daran, dass das St. Mungos keine Station für herkömmliche Tierverletzungen hat. Also musste man ihn zwangsläufig da unterbringen, weil das am naheliegensden war Augenzwinkern
29.07.2004 13:28
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

helaba: Also ist Nagini ein magisches Wesen, das vielleicht selbst entscheiden kann ob sein Gift schädlich und ungefährlich sein soll!?
Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 29.07.2004 13:32.

29.07.2004 13:31 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit würde ich nicht gehen. Klar sie ist magisch aber eher so wie auch andere Geschöpfe magisch sind, Phönix, Drachen etc. Sie wird wohl auch Kräfte haben die sie normalen Schlangen überlegen macht.
Aber ich glaube nicht das sie entscheiden kann ob sie ein tödliches Gift oder ein Heilmittel für ihren Meister ist. Viel eher glaube ich, das Voldemort durch die Zauber die er auf sich angewandt hat, dafür gesorgt hat, das er Naginis Gift als Nahrung verwenden kann.
29.07.2004 13:43
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna:
oh, so gross hatte ich Nagini gar nicht in Erinnerung Grinsen
Aber was mich trotzdem stuzig macht:
In Band 5 wird beschrieben, wie die Rippen zwischen den Kiefern brechen und Athur regelrecht zerfleischt wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst eine Anakonda( die ja auch bis über 10 m lang wird) von ihrer Kieferkraft her dazu fähig wäre, da sie ihre Beute ja im ganzen verschlingt und nicht vorher zerlegen muss. Dazu kommt noch, dass Harry auch diesen Drang hatte, DD zu beissen, als der Angriff längst vorbei war und er in die Augen von DD sah....dieser Drang kam von Voldemort, denn zu ihm hat er ja auch die Verbindung und nicht zu Nagini, daher finde ich das etwas merkwürdig.....es sei denn natürlich, dass Voldemort ein Animagus ist oder aber durch das Schlangengift so verändert wurde, dass er inzwischen selbst die Triebe einer Schlange entwickelt hat, was mich bei seinem Aussehen nicht wundern würde....

Das mit der Hybridschlange wäre aber auch eine verdammt gute Erklärung.
29.07.2004 23:41
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Naginis Gift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das naginis gift bei lord voldemort andere
wirkung hat als bei anderen also bei voldemort hilft
es ihm und bei anderen sorgt es z.b dafür das die
wunde lange offen bleibt

@ ravana ich würde auch nicht sagen das nagini
so groß bzw. land ist ich denke er ist einfach ne g
rößere als normale schlange maximal 5 meter lang
denke ich. Er ist sicher im ganzen also auch kopf und
sontiges größer breites Grinsen

liebe grüße krone und tazte

__________________

30.07.2004 09:13 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn das es das Gift war das Wurmschwantz abgenmolken hat. Nagini ist vieleicht weiblich und hat so was wie Muttermilch abgesondert. Die ist vieleicht für Voldy besonders narhaft.
30.07.2004 09:32
sugababe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habt ihr schon mal drangedacht, das an Voldi nicht mehr viel ist? Ich nehm mal an, bei seinen Verwandlungen und Experimenten waren so viele Schlangen dabei, dass er jetzt schon selbst zur Hälfte eine ist und deshalb gegen Naginis Gift nicht nur resistent ist...

Macht Schlangen ihr eigenes Gift was? Hab bei google gesucht, aber nix gefunden Nachdenken ...
30.07.2004 10:09
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber sie können sich nicht selber beißen, sondern nur durch ne andere Schlange, aber dann wirkt es genauso wie bei ihren Opfern.

Schlangen geben keine Milch, egal ob weiblich oder männlich, sind immernoch Reptilien, die legen ihre Eier und dann können die Kids gucken wo sie bleiben.
30.07.2004 10:20
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@sugababe dass er schon eine halbe Schlange ist Nachdenken hmm.. in der Friedhofszene (oder war's doch im Ministerium) wird sein Gesicht doch als "Schlangengesicht" oder so ähnlich beschrieben, da könnte also was dran sein

@Fawkes deshalb meinte ich ja Kreuzung aus normal + Basilisk
*g* ich hab' mal eben im Internet Bildchen gesucht von Anacondas, um mir ein besseres Bild davon zu machen, wie das aussähe, wenn mir so ein Tierchen entgegen gekrochen käme Fröhlich
guckt euch mal das hier an, das ist eine Aufnahme einer (gelben ?) Anaconda im Zoo von New York (glaub ich)
Die Aufnahme ist der Hammer Hilfe

Wenn ihr's aufgemacht habt, dann klickt mal drauf - das wird noch größer - und dann stellt euch Nagini vor Geschockt Hilfe Geschockt

__________________

30.07.2004 11:28 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Naginis Gift

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH