Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.346 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.337 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.283 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Zauberduelle und Zaubertränke (Forum: Pottermore)   16.08.2011 22:31 von TIMBOlino   139.608 727   06.03.2015 13:37 von Arlije  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.186 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » dumbledore zaubert nicht?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dumbledore zaubert nicht?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ist eine sehr wichtige Eigenschaft eines Zauberers, nicht jeden Kleinkram durch Zauberei zu erledigen!
Man stelle sich mal die Abhängigkeit vom Zauberstab vor, wenn man sich das erstmal angewöhnt hat!!
NEE, nee, neee!
Das ist schon ganz gut so, da hat Dumbledore eben noch den Sinn für die "banale" Realität bewahrt. Er ist eben bodenständig und bleibt auf dem Teppich- nicht umsonst hat Molly Weasley ihre Zwillinge gerügt, dass es nicht ok sei, für jede Kleinigkeit den Zauberstab zu bemühen!!
Dumbledore ist eben weise,er mißbraucht nichts...
14.09.2004 01:02
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Schokolade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DD weiß doch immer was im Schloss vorgeht , vielleicht hatte er ja eine Ahnung was passiert und wollte mal persönlich nach den Rechten gucken

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
14.09.2004 05:50 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist es mit der Magie wie mit dem PC:

"immer mit gerade so viel Rechten arbeiten, wie man benötigt, um nichts putt zu machen" breites Grinsen

Nein, im Ernst, ich finde das ganz toll, man muss doch nicht für alles den Zauberstab bemühen, ein bisschen Handarbeit hat noch niemandem geschadet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ARAGOG: 14.09.2004 20:10.

14.09.2004 19:23
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Stellt euch doch mal vor ihr wärt Zauberer oder Hexen, würdet ihr wirklich den ganzen Tag nichts anderes tun als mal ein bisschen den Zauberstab zu schwingen und euch dabei so gut wie gar nicht mehr bewegen?
Das wäre doch schrecklich Geschockt

Ich hätte darauf keine lust Beleidigt

Außerdem ist Dumbledore jemand der gerne aktiv ist, ich könnte ihn mir nicht faul in seinem Bürostuhl sitzend vorstellen und ein bisschen Bewegung ist doch schön Grinsen Applaus

Aber ich denke wenn er mal keine lust oder Zeit hat zum laufen, wird er auch mal Zaubern für so was Augenzwinkern


Cosma
15.09.2004 16:17
moonlight spellmann
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das es DD auch genießt nachts durch das Schloß zu gehen und zu sehen was nachts so passiert. Deshalb denke ich das er so kleine Spaziergänge in die Küche genießt. Schließlich kann er ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit den Zauberstab rausholen.
20.09.2004 11:35
Mad-Eye Dobby
unregistriert


RE: dumbledore zaubert nicht?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore könnte wahrscheinlich (fast) alles zaubern, was er will. Sogesehen könnte er:

-sich die Blase leer zaubern, anstatt auf die Toilette zu gehen

-sich essen herbei zu zaubern, anstatt in die Grosse Halle essen zu
gehen.

- ...

Verstehst du, was ich meine???
16.10.2004 13:26
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. mein erster Gedanke war, dass Zauberer sich kein essen her Zaubern können, aber das können sie ja, schließlich hat McGonnegal im zweoten buch für harry & ron brote her gezaubert, oder?!
Dann stelle ich mir aber die Frage, warum sich Sirius von Ratten ernährt hat und sich kein essen gezaubert hat, es wäre für ihn ja nicht schwer gewesen, sich einen zauberstab zu besorgen.
16.10.2004 13:50
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Zabini
Ja, das ist eine gute Frage...
Wenn es so wäre, dann hätte sich Sirius wirklich etwas zu Essen herbeizaubern können. Aber vielleicht ist es auch so, dass man nur etwas heranzaubern kann, dass einem selbst gehört. (ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll :kaGrinsen
McGonagall hat die Brötchen vielleicht sozusagen von ihrem eigenen Vorratsschrank weggezaubert, aber Sirius hat nichts, was er sich herbeizaubern könnte.
Wäre doch möglich, oder?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mad-Eye Dobby: 16.10.2004 14:03.

16.10.2004 14:02
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. ja stimmt, gute Ãœberlegung Top
deswegen kann sich Dumbledore auch keinen Kakau zaubern, weil er keinen hat breites Grinsen
das wäre auch sehr logisch, weil essen muss man ja mit geld bezahlen. und geld kann man nicht herzaubern. und da, wenn man sich essen immer her zaubern könnte, man ja sozusagen reich wäre, weil man kein geld mehr für essen ausgeben muss.
ja, die überlegung ist wirklich gut, ich mag die Fröhlich
Lg, Zabini
16.10.2004 14:18
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das man als zauberer nun mal nicht wegen jeder kleinigkeit zaubert,sonst müsste man ja gar nix tun außerdem vllt. um ein bisschen mehr respekt den muggeln gegenüber zu zeigen, da die ja kein so "angenehmes" leben (außer man ist harry potter, albus dumbledore, irgendjemand aus dem ministerium, irgendjemand aus dem orden oder aus harrys freundeskreis )führen können!!!! Nachdenken Nachdenken Nachdenken
denk ich mal!!
24.07.2006 20:04
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » dumbledore zaubert nicht?!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH