Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.424 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.738 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.111 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.245 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.876 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3931 Bewertungen - Durchschnitt: 7,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut so, Manuel! Deine Einstellung gefällt mir. Wir haben absolut keinen Grund zur Scham, nur weil wir Harry Potter-Fans sind. AuÃerdem: Seit wann ist es cool, jemanden zu beleidigen, weil ihm/ihr etwas gefällt, das Anderen nicht gefällt? Meiner Meinung nach waren diese Schüler damals ziemlich "schief gewickelt"!
Liebe GrüÃe,
Minerva McG.
06.03.2013 14:55 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
-Rieke- -Rieke- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62479.jpg

Dabei seit: 02.12.2012
Alter: 26
Herkunft: MilchstraÃe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade auf diese Seite gestoÃen, und muss auch mal meinen Senf dazu geben Grinsen

Ich schäme mich auch nicht dafür, das ich so ein Harry Potter Fan bin.
Obwohl ich weiÃ, dass mehrere Leute aus meiner Klasse mich deshalb für total strange halten und das einfach nicht nachvollziehen können.
Aber diese Leute kennen so etwas einfach nicht!!! Die sind nicht mit diesen Büchern und dieser wunderbaren Welt aufgewachsen.
Es fühlt sich zwar manchmal doof an, wenn man immer diese Seitenblicke merkt, wenn man mal wieder mit den besten Freunden über HP spricht und weiÃ, das hinter einem Rücken vielleicht gelästert wird, aber ich stehe zu Harry Potter Grinsen !!

__________________

06.03.2013 19:27 -Rieke- ist offline Beiträge von -Rieke- suchen Nehme -Rieke- in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo -Rieke-,

normalerweise verrate ich mein Alter nicht, Eitelkeit ist männlich las ich mal dazu, aber ich könnte locker dein Opa oder auch deine Oma sein.

Deine Haltung finde ich einfach nur GUT.

Man sollte immer zu seinen Ãberzeugungen stehen, auch wenn man immer in der Lage sein sollte, seine Meinungen zu überdenken.

Liebe GrüÃe,
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 07.03.2013 11:47.

07.03.2013 11:46 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunja, da gibts so 'ne Grenze.
Dass ich ein groÃer HP-Fan bin, die Bücher zum gefühlt 100. Mal lese und alle Filme schon min. genauso oft gesehen habe, das darf gerne jeder wissen.

Wie sehr ich aber wirklich auf HP fixiert bin, das behalte ich lieber für mich.
Ich erzähle beispielsweise nicht, dass ich sehr gerne Fanfictions lese oder mir selber Handlungen ausdenke, in die ich mich dann einbaue breites Grinsen

Ich hab mittlerweile die Unart entwickelt, bei Langeweile (im Unterricht beispielsweise) die Leute um mich herum in die vier Hogwarts-Häuser einzusortieren oder Parallelen zu den HP-Charakteren zu suchen. Das würde ich auch nie laut sagen breites Grinsen
10.04.2013 00:56 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Hermine Mine Granger Hermine Mine Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62787.jpg

Dabei seit: 07.04.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wissen auch ziemlich viele, dass ich Harry Potter Fan bin aber dass ich Roleplaye das weià eigentlich keiner so wirklich.. und ich glaube es ist auch besser so.. breites Grinsen

Aber ich liebe es einfach mir selbst Handlungen auszudenken und Geschichten mit anderen darüber zu schreiben..

__________________
Traum


10.04.2013 13:45 Hermine Mine Granger ist offline Beiträge von Hermine Mine Granger suchen Nehme Hermine Mine Granger in deine Freundesliste auf
Aragog
Schüler

images/avatars/avatar-63457.jpg

Dabei seit: 15.12.2013
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich nicht dafür ein Potterhead zu sein. Ich bin stolz darauf! Jeder kann wissen, dass ich die Harry Potter-Bücher andauernd noch einmal lese und die Filme schon gefühlte 1000x gesehen habe. In der Klasse wurde natürlich schon öfters etwas dummes darüber gesagt. Sie meinen es sei kindisch und man sollte sich nicht in ein "MÃRCHEN" so reinsteigern. Eine meiner besten Freundinnen wehrt sich generell gegen alles was mit Harry Potter zu tun hat. Wenn ich mit der einzigen meiner Freundinnen, die genauso ein Potterhead wie ich ist, die Bilder von Harry Potter auf meinem Handy durchgehe, schaut sie uns immer über die Schultern und macht dann so geistreiche Bemerkungen wie: "Ihhhhh...Tom Felton! Wäähh! Potterhead? Klingt ja total bescheuert! Leute, das ist kindisch! OMG der ist hässlich! Steigert euch nicht in ein Märchen so hinein! Ãhhh...der ist dumm! " Ich ignoriere es und meistens hört sie es dann auch auf. Ich mache mir auch nicht viel daraus, wenn jemand etwas dagegen hat. Wenn man dann fragt, ob sie es überhaupt mal versucht haben, das Buch zu lesen kommt in 99 von 100 Fällen ein "Nein!!". Es nervt mich nur, wenn jemand nicht akzeptieren kann, dass ich es mag. Dass mir die Harry Potter-Bücher mehr bedeuten als andere Bücher, dass es für mich mehr ist als nur die Geschichte über einen jungen Zauberlehrling. Ich denke, dass man wenn man sich als einen Potterhead bezeichnet, zu seiner Begeisterung stehen sollte. Am schlimmsten finde ich es wenn "Fans" mitmachen, wenn Leute etwas über Harry Potter sagen um sich bei denen einzuschleimen. Für mich macht das einen Fan aus: Nicht die Anzahl von irgendwelchen Fanartikeln, sondern die Tatsache, dass man zu seinem Fandasein steht, auch wenn Leute etwas dagegen sagen! Allerdings sage ich auch nicht wieviel mir Harry Potter wirklich bedeutet: Dass ich Leute in meiner Umgebung in Hogwarts Häuser zuteile, dass ich mir meine eigenen Geschichten zu Charaktern erfinde und dass ich eigentlich in jedem Ding etwas aus Harry Potters Welt erkenne weià niemand. Meiner Meinung nach ist es kindisch Harry Potter als kindisch zu bezeichnen und NICHT kindisch Harry Potter zu mögen!
03.01.2014 23:01 Aragog ist offline E-Mail an Aragog senden Beiträge von Aragog suchen Nehme Aragog in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für alle Schüler die evtl. unter leichtem Hohn und Spott zu leiden haben - hier ein kleiner Lichtblick: Im Studium oder in der Ausbildung trifft man im Allgemeinen, nicht nur wegen des Alters, auf reifere, unabhängigere Menschen, die einen normalerweise so nehmen, wie man ist.

Mir ging es so. Im Klassenverbund muss man schon wirklich aufpassen, was man so von sich (preis)gibt. Man sollte sich aber, wie hier bereits oft genug erwähnt, nicht verstellen. Das macht auf Dauer nur unglücklich. Augenzwinkern
04.01.2014 04:12 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Developer kann ich nur zustimmen Augenzwinkern
Aber ich muss sagen, dass ich zumindest mit HP eigentlich nie Probleme hatte, wahrscheinlich einfach deshalb, weil mein Alter zur HP-Generation zählt und die meisten zumindest mal eines der Bücher gelesen haben.
Und fast alle meiner Freunde sind irgendwie HP-Fans, mehr oder weniger zumindest...
Etwas, was mich aber immer nervt, ist wenn einem vorgeworfen wird, Kinderbücher zu lesen, die ja unter dem Niveau eines "gebildeten Erwachsenen" liegen... . Als 10-Jährige wurde ich gefragt, ob HP nicht viel zu gruselig für mich sei als Kind, das könnte mich ja schädigen und mit 20+ muss ich mir sagen lassen, dass es zu kindisch ist?
Da könnte ich mich immer aufregen, zumal das dann immer von Leuten kommt, die HP nie gelesen haben.
Aber ansonsten... jeder hat seine Interessen und Vorlieben und ein Recht darauf, grundsätzlich sollte man sich für nichts schämen müssen, ob es nun Bücherreihen, Filme, Serien, FuÃballvereine oder sonstwas ist, wovon man Fan ist. Wichtig finde ich nur, dass man sich auch niemandem aufzwängt.
Ich erzähle von HP wenn mich jemand fragt oder das Thema zufällig darauf kommt, (oder mich mal wieder jemand auf meinen Deathly Hallows Beutel anspricht) sonst nicht und ich akzeptiere es auch, wenn Freunde oder Bekannte es eben nicht mögen. Ich denke, wenn man es so hält, dann muss man sich für nichts schämen Augenzwinkern .

__________________

05.01.2014 14:48 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãäääähm, halloooooo?
HP ist das beste was mir je passiert ist, weshalb sollte ich mich dafür schämen???

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
17.01.2014 21:52 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dito. Grinsen
Schon interessant, wie das wenige Jahre später schon aussieht. Eine Freundin von mir (auch 24) macht gerade ihr Abi nach und ihre ganzen Klassenkameraden haben weder Filme noch Bücher konsumiert. Geschockt

__________________

04.02.2014 21:24 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 27 28 29 [30] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH