Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.362 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.882 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.270 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.856 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.662 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr es geahnt...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr es geahnt...? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich habe mit dem 4. Buch angefangen zu lesen und habe dann erst die ersten 3 gelesen.

Deshalb wusste ich ja, das Sirius nicht böse war, aber ich kannte seine Vorgeschicht ja nicht, deshalb war ich ganz schön überrascht
04.07.2004 19:54
Juls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht lachen, aber ich hatte eine ganz wilde Theorie beim ersten Mal lesen...

Nachdem ich Band 1 und 2 schon kannte, dachte ich mir: Haha! Dieses Mal nicht!

Am Anfang dachte ich mir noch: Nee, Black ist kein Übeltäter. Der is schon richtig und hat eben Pech gehabt.
Allerdings hab ich diese Gedanken überworfen, als Lupin im Zug saß und bei den Dementoren sowas sagt wie: "Keiner von uns versteckt Sirius Black unter seinem Mantel."
Da hat mein Hirn erst richtig das Arbeiten angefangen...
Polyjuice-Potion (weiß grad den deutschen namen nicht - sorry) aus dem 2. Band...
Ganz klar! Black hat sich als neuer Lehrer getarnt!

Gut, mit der Zeit ist das Ganze dann auch wieder in sich zusammen gebrochen (allerdings erst bei der Szene, als Sirius mit dem Messer an Rons Bett stand).

Das ganz gemeine war nur, dass ich diese Theorie dann auch für Band 4 verworfen hatte *grein* - wo sie ja dann gestimmt hätte...
05.07.2004 05:18
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Also ich dachte auch, das hier etwas nicht stimmt, Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
aber ich wäre nie darauf gekommen dass sirius unschuldig Augenzwinkern Augenzwinkern
ist Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
18.07.2004 10:15
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nicht geahnt dass sirius unschuldig ist, aber sehr überrascht war ich auch nicht, irgendwie wusste ich dass da jetzt etwas nicht stimmt als Ron verschleppt worden war und als es rauskam dass Sirius gut ist, da hab ich mich echt für Harry gefreut!!!

Emma89
20.07.2004 13:10
~Pig~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wär auch nie darauf gekommen, was sirius wirklich ist, und habe nur ein weiteres mal die bücher genial gefunden und mich für harry gefreut! ich war dann aber total enttäuscht, als er doch fliehen musste! Traurig
23.07.2004 20:45
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war total überrumpelt, ich konnte es überhaupt nicht packen. Hab vor allem erst gedacht, dass Lupin allen nur den Netten vorgespielt hat! Bin Jo total auf den Leim gegangen.

Fand überhaupt das ganze Kapitel recht gruselig, beim ersten Mal lesen. Eigentlich das ganze Buch. Mit dem Grim und den Dementoren und hach! Ich wünschte, ich könnte es noch einmal zum ersten Mal lesen!!
04.08.2004 00:30 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war von anfang an überzeugt, dass sirius aus askaban ausgebrochen ist um harry zu beseitigen. deutete ja alles darauf hin.

als dann remus auf sirius seite sprang, dachte ich so ein mieser schleimbeutel, und dass obwohl er sich in kürzester zeit zu meinem favoriten hochgearbeitet hat.


die auflösung dann jedoch, war für mich überraschend und seit diesem zeitpunkt bin ich den büchern verfallen. GvA war nämlich das erste Buch das ich gelesen habe, nachdem ich mal wissen wollte was an den Büchern so toll ist. und da die ersten beiden zur damaligen zeit in der bibliothek, in der ich ende 1999mein praktikum während meiner schulzeit machte, ausgeliehen waren, fing ich mit dem gefangenen von askaban an und bin seitdem richtig süchtig nach den büchern und hörspielen!!! breites Grinsen
04.08.2004 00:43
HereticSon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf jeden Fall überrascht.. ich meine, man konnte sicherlich ahnen das der "Gefangenen von Askaban" schon eine große Rolle spielt, aber das er Harrys Pate ist hat mich echt überrascht! Geschockt Und da ich die Bücher schon mit recht großer Begeisterung lese hats mich auch echt gefreut Augenzwinkern Sirius hat mir als Pate von Harry auf anhieb gefallen, deswegen gehört er auch zu meinen Lieblingen Umarmen Augenzwinkern
04.08.2004 00:53
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war total geschockt als sich herausgestellt hat das Sirius eigentlich zu den guten gehört. Das ganze Buch über hab ich gedacht hoffentlich erwischen die Dementoren ihn. Dann in der Heulenden Hütte als dann Lupin ihn so freundschaftlich begrüßt hat dachte ich nur "ne nicht der auch noch".
Ich finds aber gut das Sirius zu den guten gehört Top
04.08.2004 13:05
Alinaaa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis zu der Stelle, wo Krätze sich verwandelte, genau wie Harry und Ron gedacht, Sirius sei an dem Tod von James und Lilly schuld!
09.05.2006 14:03
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen hab ich es mir gedacht.aber ich war nicht volkommen sicher.aber seid dem ich es weiß ist er einer meiner lieblingscharaktere.deshalb war ich auch so traurig wo er gestorben ist erschrocken
09.05.2006 14:26 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, ich rede hier gerade über stefanie leitner, eine der unaufmerksamsten leserinnen der welt ^^ ich brauch schon immer drei vier anläufe bis ich wirklich alles gelesen habe ^^

nein, ich habe es nicht geahnt, war ja total verwirrt anfangs und habe schon wieder geglaubt ich hab was überlesen und so ^^ aber als ichs dann gewusst habe, wars dann doch irgendwie klar Lachen aber im nachhinein bin ich ja immer klüger ^^

__________________

09.05.2006 18:11 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
emma-watson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also..ich hatte 1 2 und 3 nichtr gelesen..immer nur angefangen...weil ich dachte..ha...hab ja die filme gesehen für was dann noch lesen..aber als ich dann mit em vierten fertig war...war ich so begeistertt das ich glecih de fünfte lesen wollte...dann war der fertig..dann fragte ich mich?? was liesch jetzt..hab kein buch gefunden was soo interessant war..also..hab ich de 1 de 2 und de dritte gelesen...und des hab ich jetzt schon voll lange so gemacht (kreislauf) de 4 + 5 5mal gelsen de 1+2+3 4 mal..und dann hab ich dann endlich..nach ssehnsüchtigem warten..de sechste bekommen...den erst 1 mal gelesen!! Grinsen
und deswegen..wusste ich des auch net!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emma-watson: 10.05.2006 22:08.

10.05.2006 22:04
tracis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hätte man mir (freundlicherweise >__>) nicht schon das wichtigste verraten, bevor ich das buch las, hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass sirius irgendwas mit dem tod von james und lily zu tun gehabt hätte, allerdings nicht, dass er wirklich böse ist. widerspricht sich ziemlich....
20.05.2006 11:47
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr es geahnt...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH