Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.564 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.819 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.187 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.051 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.993 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt stimmt!! Du hast völlig recht!

Edit:

"Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling. 1. Buch, Da geht es um Kinderarbeit und Marc-Uwe fragt das Känguru über verschiedene Dinge aus...was es alles für Kinderarbeit halten würde...u.a. Harry Potter Fröhlich

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 19.03.2016 12:06.

15.03.2016 12:25 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Stöbern bin ich auf ein Buch gestoßen, in dem Harry Potter nicht nur erwähnt, sondern zentraler Bestandteil der Handlung ist: "Fangirl auf Umwegen".
Da ich keinen e-Reader besitze kann ich leider nichts Näheres zu dem Buch sagen, als das, was schon in der Kurzbeschreibung steht: Luna, großer Fan der HP-Bücher, gewinnt eine Reise zu einem in der HP-Welt in Orlando stattfindenden Wettbewerb, wo sie mit ihrem Wissen über die magische Welt von JKR um den Sieg kämpft.

Es scheint sich wohl eine Liebesromanze zwischen ihr und einem anderen HP-Fan anzubahnen, aber den Rezensionen nach zu urteilen, soll das Buch, wegen dem Vergnügungspark und der dadurch bedingten Thematik, etwas für alle HP-Fans sein.

Ich denke also, dass da mehr als eine Anspielung auf jeden Fall zu finden sein sollte. Augenzwinkern
08.11.2016 16:56 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in "Tschick" von Wolfgang Herrndorf fündig geworden:

"Ich muss erst überlegen", sagte sie und schloss kurz die Augen. "Gut. Ich weiß was." Sie bedachte Tschick und mich mit einem freundlichen Blick und schaute dann wieder in die Runde. "Was bekommt Merope Gaunt für Slytherins Medaillon, als sie-"
"Zwölf Galleonen!", brüllte Friedemann. Es riss ihn vom Stuhl, und der Tisch wackelte.
"Zehn Galleonen!", brüllten alle anderen.
Die Mutter wiegte den Kopf und lächelte: "Ich glaube, Elisabeth war die Schnellste."
Lässig sicherte Elisabeth sich die größte Schüssel mit den meisten Himbeeren. Florentine protestierte, weil sie meinte, genauso schnell gewesen zu sein, und Friedemann hämmerte mit beiden Händen an seine Stirn und rief: "Zehn! Ich Depp! Zehn!"
Tschick stieß mich unterm Tisch mit dem Fuß an. Ich zuckte die Schultern. Slytherin? Galleonen?
"Ihr habt wohl nicht Harry Potter gelesen?", fragte die Mutter. "Aber egal. Wir wechseln die Themen" (S. 131 und 132)

und kurze Zeit später:
Er [Friedemann] zog sofort das zweitgrößte Schälchen zu sich, senkte seine Nase auf den Rand und flüsterte: "Zehn, zehn! Wie komme ich denn auf zwölf?"
09.12.2016 12:00 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 26
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Tintenherz - Trilogie stehen oben manchmal Zitate aus HP. Und auch bei der Chroniken der Unterwelt wird Harry Potter irgendwann mal erwähnt, weiß allerdings nicht mehr genau wann..

__________________
Kuss SarahGranger
09.12.2016 18:20 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den tierwesen gibt es die ein oder andere Erwähnung Augenzwinkern Fröhlich

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
05.01.2017 09:49 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" wurde ein Frosch "Trevor" genannt, inspiriert durch Neville's Kröte. Cool
27.01.2017 07:16 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich ich finds genial! Habs gestern gesehn

Edit:
Gestern, bei der Serie “Lucifer“ wurde Lord Voldemort erwähnt. Da gings um Vatermord und Lucifer zählte ein paar berühmte Beispiele auf

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 02.03.2017 09:04.

27.01.2017 18:35 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
SarahGranger SarahGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2014
Alter: 26
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan gelesen und bin nun gerade an "Letztendlich geht es nur um dich", was das gleiche Buch nur eben aus Rhiannons Sicht ist. Es ist indem Sinne jetzt keine direkte Erwähnung, sondern eher eine Anspielung und zwar auf Quidditch: "Football ist für Weicheier: Quidditch für Götter."

Und im Buch "Wunder" von Raquel J. Palacio gibt es zu Halloween eine Bemerkung: "Charlotte wollte als Hermine aus Harry Potter gehen"

__________________
Kuss SarahGranger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SarahGranger: 18.03.2017 18:49.

17.03.2017 19:53 SarahGranger ist offline Beiträge von SarahGranger suchen Nehme SarahGranger in deine Freundesliste auf Skype-Name von SarahGranger: Bienellchen
Schneehäschen Schneehäschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63153.jpg

Dabei seit: 25.07.2013
Alter: 31
Herkunft: Stadt mit hohem Kirchturm
Pottermore-Name: HeartSnitch26316



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwar in einem Film statt in einem Buch, aber ich bin heute auf eine lustige Referenz gestoßen.
In dem ARD-Krimi "" frisst der Hund das ihm hingeworfene Würstchen erst, als sein Besitzer "Expelliarmus" sagt.
Statt einem Zauberstab wird zwar "nur" ein Würstchen beseitigt, aber das auf sehr kreative Art und Weise. Wenn unser Hund nicht schon auf "Nimm" gehorchen würde, würde ich ihm das auch beibringen. breites Grinsen

Edit:
Da das der 4. Teil einer Reihe ist und ich die vorherigen Filme nicht kenne, weiß ich nicht ob noch andere HP-Anspielung vorkommen oder das nur ein einzelner Scherz der Drehbuchautoren war.
Und wer es sich selbst ansehen will: Ab Minute 4:50, der Film steht noch in der Mediathek.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schneehäschen: 06.04.2017 22:52.

06.04.2017 22:43 Schneehäschen ist offline Beiträge von Schneehäschen suchen Nehme Schneehäschen in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei einer Folge American Dad. Da hat das Alien Roger Haley 50 Punkte von Gryffindor abgezogen weil er ihr an der Uni kein Nachsitzen aufbrummen konnte.

Ãœberhaupt gibt es immer wieder Anspielungen und auch ganze thematische Folgen zu Harry Potter bei Family Guy und American Dad.

Bei South Park auch gerade

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasiLu: 15.04.2017 22:46.

12.04.2017 19:11 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich rewatche gerade Scrubs, und in Folge 6 der siebten Staffel liest der Chefarzt Doktor Kelso gerade den siebten Band. Allen, die ihn spoilern, malt er mit Edding eine Harry-Potter-Brille um die Augen Fröhlich

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
24.04.2017 02:39 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 12.05.2017 22:03.

12.05.2017 22:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH