Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.591 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.786 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.448 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   80.097 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.999 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdet ihr gerne an Harrys Stelle in den Büchern sein?
Manchmal 38 41.76%
Auf keinen Fall! 22 24.18%
Nein 21 23.08%
Ja 10 10.99%
Insgesamt: 91 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wäre es sicher cool Harry zu sein. Wie er zum Beispiel mit dem Besen fliegen kann, dass wäre sicher toll (und wenn ich Harry wäre hät ich auch keine Höhenangst....) breites Grinsen

Aber im ganzen gesehen, hatte er bis jetzt nicht unbedingt ein schönes Leben.... Traurig Und ich finde es super dass er so gute Freunde hat. Denn ohne sie wär er sicher kaputt gegangen. Oder nicht? Verwirrt

Ich bewundere ihn, aber ich möchte in den meisten fällen nicht an seiner Stelle sein...
06.08.2004 13:26
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich würde nicht gern an Harrys Stelle stehen. Ich weiß nicht...mit dem, was er alles schon erlebt hat und die Dinge, mit denen er zurecht kommen müss, würd ich mich nicht herumschlagen wollen. Ich wär lieber mal für einen Tag Hermine, mit dem, was sie alles weiß Grinsen
06.08.2004 13:29
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch nicht gern an Harrys Stelle sein. Er hat so viel durchgemacht....und so viel steht ihm noch bevor. Ich glaube, ich hätte das einfach nicht alles geschafft. Er hat keine richtige Kindheit gehabt und muss immer mit der Gefahr leben angegriffen zu werden und muss immer damit rechnen, dass seinen Freunden etwas passiert.
06.08.2004 13:45
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden fall harry sein wollen!
Ich liebe abenteurer einfach, selbst wenns manchmal etwas gefährlich wird,was ja nicht schwierig ist an harrys stelle. breites Grinsen
06.08.2004 18:08
o0Teufelchen0o
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal würde ich gern Harry sein .
Ich liebe Abenteuer und Hogwarts erst!
06.08.2004 20:11
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre zwar schön auf Hogwarts zu sein und Ron & Hermine als Freunde zu haben (und natürlich auch alle anderen) aber ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.
Harry hat zuviel durchmachen müssen (und hat auch sicher noch einiges vor sich).
Ich glaube nicht, dass ich das schaffen und/oder durchhalten würde.
06.08.2004 21:14
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einerseits würd ich auch gern an seiner stelle sein. Dann könnt ich nach Hogwarts gehen. (Wohl die einzige Schule wo ich freiwillig lernen würde Fröhlich )
Aber andererseits er musste ohne Eltern aufwachsen und ständig stirbt jemand den er gern hat. Dann möchte ich doch lieber nicht tauschen
06.08.2004 21:23
Hedwig-Fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

manchmal schon, nach hogwarts gehen, zaubern lernen - wäre echt cool... der andauernd stress - nix für mich.
06.08.2004 21:39
Serpensortia
unregistriert


RE: Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre jain harry potter gerne

für ja zähle ich

das zaubern

hogwarts

weg von der familie

und nein

dursleys
12.08.2004 06:42
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte manchmal auch wie Harry sein, aber nur z.B. in Hogwarts beim Quditch, zaubern lernen und mit Freunden zusammen sein.

Seine schlechten Erlebnisse möchte ich nicht haben, als Baby die Eltern verlieren und ständig nur Angst haben wegen VD.


Gruß an alle HP Fans
12.08.2004 07:33
Abendstern26w
unregistriert


Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht an Harrys Stelle sein.

Er hat schon so viele Menschen verloren, die er geliebt hat ...
einerseits hat er die besten Freunde, die man sich wünschen kann und andererseits die mächtigsten Feinde, der Schlimmste Feind ist natürlich Lord Voldemort, der Harry schon so viel angetan hat ...

Nee, ich hätte nie den Mut und die Kraft, wie Harry, das alles durchzustehen.
12.08.2004 07:51
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich Harry, hätte ich die Möglichkeit, Teil einer wunderbaren Welt zu sein. Ich dürfte zaubern lernen, wundervolle Menschen kennen lernen (Ron, Hermine, Dumbledore, Sirius, Lupin, Hagrid - Snape würde ich eher nicht als tollen Menschen sehen, erst später...), ich könnte Schloss Hogwarts und Umgebung erkunden, ich hätte ein tolles Haustier, wäre reich, könnte die Winkelgasse erkunden...

All das würde mir schon sehr gefallen. Aber ich würde auch viele schmerzhafte Erfahrungen machen: Die Zeit bei den Dursleys, den sehr frühen Verlust der Eltern, die Last, der Auserwählte zu sein, ich würde viele gute Freunde verlieren und wäre sehr oft in Lebensgefahr (allein bei dem Gedanken. am Trimagischen Turnier teilnehmen zu müssen).

Also, meine Antwort lautet: Manchmal!

__________________

16.10.2013 13:43 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieben,
an Harrys Stelle eher nicht, aber ich stünde gerne an der Stelle anderer (weiblicher) Charaktere der magischen Welt: Minerva, Molly, Hermine...
Gruß,
Minerva McG.
16.10.2013 14:03 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Würdet ihr gerne an Harrys Stelle sein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH