Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wohnsituation aus Generationssicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnsituation aus Generationssicht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



verrückt Wohnsituation aus Generationssicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt bitte diese komische Threadüberschrift, aber ich konnte das gerade nicht besser ausdrücken.

In den Büchern kommen ja diverse Zaubererfamilien vor und deren Häuser, desweiteren gibt es auch viele Hinweise auf die Väter und Großväter.

Ich frage mich wie das mit der Wohnsituation ist, ob diese auch Generationen übergreifend ist.

Die verlorene Generation, ist ja nun bei JKR wirklich verloren gegangen.
Ich frage mich, ob Oma Hexe und Opa Zauberer in häuslicher Gemeinschaft mit unserer Elterngeneration lebt.

Wenn man sich den Familienstammbaum der Blocks anschaut, so sieht man, dass die Großeltern von Sirius/Regulus und den drei Schwestern, teilweise ihre eigenen Kinder überlebt haben. Im Detail meine ich damit Arcturus Black, den Großvater von Sirius/Regulus und Pollux Black, Großvater aller 5 Blackkinder der Generation vor Harry und Co.

Grimauld Platz Nummer 12 war damals das Haus in dem Sirius aufwuchs. Das "Haus meiner Väter", wie das Gemälde von Walburga Black schimpft, die offenbar die Hosen anhatte - zumindest scheint es kein so stark schimpfendes Gemälde von Sirius Vater zu geben. Außerdem hängt Phineas Nigelluss Portrait in dem Haus herum, ich glaube nicht das dieses Gemälde beliebig umgehängt werden kann.

Hat die Generation dann das Haus geräumt?

Es gibt, meines Wissens nach, keine wirklich vergleichbare Familie.

Der Fuchsbau, das Haus der Weasleys scheint von Arthur und Molly "gebaut" zu sein. Fleur und Bill errichten ja ihr heim andernorts um dort eine Familie zu gründen.

Die Malfoys leben seit Generationen in Wiltshire, leider ist Abraxas Malfoy schon tot und es gibt dort keinerlei Hinweise über die Wohnverhältnisse.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
20.08.2013 00:06 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Wohnsituation aus Generationssicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass ist auch in der Zaubererwelt sehr unterschiedlich.

Unter Umständen spielt es auch eine Rolle, wie die finanzielle Lage der jeweiligen Familie aussieht und wie groß dementsprechend ihre Häuser oder gar ihre Anwesen sind. Im Fuchsbau beispielsweise könnte jetzt nicht jedes der 7 Weasley-Kinder mit ihren eigenen Familien wohnen bleiben.

Weiter spielt ganz sicher der Familienzusammenhalt eine Rolle. Wenn sich die Generationen untereinander nicht mehr verstehen, werden die Jüngeren wohl gehen. Das erfahren wir ja auch beim Betrachten des Stammbaumes der Familie Black.

Über die Malfoys weiß ich jetzt auch nicht mehr, nur das ihr Anwesen wohl sehr groß und prunkvoll ist. Das lese ich zumindest heraus, wenn Yaxley am Anfang von Band 7 sich darüber auslässt.
Und ob Draco später dort mit seiner Frau und seinem Sohn wohnen bleibt, wie lange seine Eltern noch leben...? Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________

20.08.2013 13:21 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei den reicheren "klassischen" Reinblutfamilien könnte ich mir vorstellen, dass sie mehrere Wohnsitze in Familienbesitz haben, und diejenigen, die ausziehen, halt immer eines der Häuser kriegen, die "frei" sind (Vorbesitzer gestorben, in Askaban etc.).

Das würde finde ich erklären, wieso einerseits wohl immet nur eine Kleinfamilie in den Häusern zu wohnen scheint, andererseits aber diese Häuser, wie man z. B. am grimmauldplace sieht, ziemlich alt und prunkvoll eingerichtet sind.

__________________
Aleera Smith





27.08.2013 17:59 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wohnsituation aus Generationssicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH