Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.147 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.980 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.493 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.350 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.508 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neues RPG geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues RPG geplant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Tabula rasa ganz schön, im Sinne von reinen Tisch machen, Dinge ändern ( Paare verkuppeln)
und im psychologischen Sinn, wenn es bedeutet, dass die Seele noch nicht beeinflusst ist... Vielleicht kann Hermine ja ein paar neue Eindrücke gewinnen und verhält sich einigen Öeuten gegenüber anders.
Darf ich mal so doof fragen: Wer findet, der Name geht gar nicht? (Was ich nicht verstehen könnte...)
breites Grinsen

__________________

29.09.2013 08:45 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Tabula Rasa" finde ich recht interessant ^^

Die Idee mit dem Zeitumkehrer finde ich auch recht interessant. In welches Schuljahr der Rumtreiber soll Hermine denn springen? Ich wäre für das siebte Schuljahr, weil Voldemort da schon recht weit an der Macht ist, sag ich mal.

Ich würde neben Lily sonst noch evtl Narzissa oder so spielen. Obwohl ich noch nie Narzissa gespielt habe. Aber ich stelle sie mir als einen recht unschlüssigen Charakter vor.

__________________

29.09.2013 10:11 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch erst das siebte Schuljahr, aber Hermine muss im Buch ihren Umkehrer ja nach der dritten abgeben also wollte ich sie ins vierte Schuljahr schicken.Da sind sie ja auch schon 14 oder 15... Ich wollte nicht, dass Hermine soo viel junger ist als die anderen und dass sie dann viel Stoff nachzuholen hat.
Mein erster Plot-Entwurf ist fertig und ich warte auf die Rück Meldung von Minerva...
Lg Jenny

__________________

29.09.2013 10:17 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Lienne Lilith Lienne Lilith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63167.png

Dabei seit: 03.09.2013
Herkunft: Der verbotene Wald
Pottermore-Name: LeviosaAccio27746



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass mein Vorschlag schon mal Anklang findet, auch wenn ich sagen muss, mir ist der Name jetzt nicht sooo wichtig - wenn das RPG am Ende anders heißt, heißt es eben anders *g* Hauptsache, der Inhalt ist interessant Augenzwinkern

Ehm, was mich gerade verwirrt:
Muss Hermine im selben Jahrgang in der Vergangenheit "ankommen", in dem sie selber in der Gegenwart ist, oder wie? Nachdenken
Mal abgesehen davon, dass sie ein helles Köpfchen ist, könnte man an der Stelle doch auch ein bisschen spekulieren, und mal behaupten, Hermine ist auf irgendeinem Weg später - also zB in ihrem 6. Jahr (war ja immerhin ihr letztes offizielles in Hogwarts) - wieder in Besitz des Zeitumkehrers gelangt, oder?
Naja, vielleicht auch lieber im fünften Jahr, als Sirius noch lebte... hm, da gäbe es eben einiges zu beachten.

Generell fände ich es besser, Hermine wäre zu dem Zeitpunkt nicht mehr gar so jung, und dann kommt noch der Punkt dazu, den Nane erwähnt hat - dass Voldemort im 7. Jahr der Rumtreiber schon mehr an der Macht war.
Und warum sollte es Hermine nicht gelingen, sich als zB Fünftklässlerin in Jahrgang 7 einzuschmuggeln? Zwar kann sie eigentlich niemand der damaligen Schüler kennen, aber es muss ja sowieso eine Erklärung dafür geben, dass sie plötzlich da ist und keiner ihrer neuen Mitschüler das komisch findet Augenzwinkern

Zu den Paaren noch, wie Bellazissa kurz erwähnt hat:
Es würde natürlich einiges an Möglichkeiten bieten, wenn sich Dinge zwischen einzelnen Figuren vielleicht ganz anders entwickeln - ich muss gestehen, ich bin ja schon ein Fan davon, sich überraschen zu lassen breites Grinsen
Bei den zwei Schätzchen, die ich gerne spielen würde, also Sirius und Bellatrix, würde ich mich sowieso an keinen vorgegebenen Chara binden*g* (Es sei denn, jemand würde Voldemort spielen, dann hätte Bellatrix natürlich bereits ihr Herz verloren breites Grinsen Oder auch nur ihren Verstand xD).

Aber da warte ich lieber mal ab, wie die Storyline letztendlich aussieht Augenzwinkern

__________________

29.09.2013 10:50 Lienne Lilith ist offline E-Mail an Lienne Lilith senden Beiträge von Lienne Lilith suchen Nehme Lienne Lilith in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Bellazissa meint das so, dass sie Rumtreiber und Hermine etwa gleichalt haben möchte. Landet 3.Jahr-Hermine im 7.Jahr-Rumtreiber, sind die ja alle viel älter. Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
29.09.2013 11:09 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was nicht so im letzten RPG hier beachtet wurde. Wir sollten auf eine gleichmäßige Verteilung der Häuser achten. Ich fände es ziemlich langweilig, wenn es nur Gryffindors und Slytherins geben würde.

Nur mal so am Rande für später bemerkt Augenzwinkern

__________________

29.09.2013 12:04 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Loony schon sagte, ich fand es nur wichtig, dass Hermine mit dem Rumtreibern in der gleichen Stufe ist.
Aber wir können sie auch in die sechste Klasse schicken Augenzwinkern
Mit der Ausrede, sie hat ihre ZAGs auf einer anderen Schule gemacht...

Ich finde es schwer, die anderen Häuser in den Plot mit einzubinden... Außerdem wären das Dohle alle OCs oder?
Vielleicht kann Sirius ja ein paar anderen Mädchen hintererpfeifen, aber anders wird es schwer...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellazissa Black: 29.09.2013 12:13.

29.09.2013 12:11 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Name "Tabula Rasa" gefällt mir auch. Top

Eigentlich wollte ich Narcissa Black spielen, da ich dieses Minerva schon per Pn mitgeteilt hatte. Aber wenn Du sie unbedingt verkörpern möchtest Nane_93 dann wäre das auch OK.


Da gebe ich Bellazissa recht was die verschiedenen Häuser im Plot betrifft. Dafür bräuchte man einfach mehr Spieler. Dann könnte man die einzelnen Charas in die jeweiligen Häuser verteilen.
29.09.2013 13:31 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Tachykardie
Schüler

Dabei seit: 11.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine da stehe, aber ich finde nicht, dass wir uns an die ganzen Vorgaben im Buch halten müssen. Stattdessen sollten wir uns darauf konzentrieren, dass unser Plot gut wird.
Es ist ja nicht schlimm, wenn Lucius und Narzissa im gleichen Jahrgang, wie die Rumtreiber wären. Oder wenn Hermine halt mit 17 einen Zeitumkehrer benutzt hat, obwohl die ja eigentlich alle zerstört sind. Dumm ist es nur, wenn sie plötzlich in der fünften Klasse ist, nichtmal gemeinsam mit den anderen Unterricht hat, plötzlich auch noch nur mit älteren abhängt, quasi gar keine Freunde in ihrem Alter hat und auch noch Ratschläge an Lily und James geben möchte.

Wichtiger finde ich, dass wir klarstellen, was Hermine schon alles weiß: Ist Voldemort schon besiegt? Was weiß sie über Harrys Eltern? Hat Harry ihr überhaupt erzählt, dass James so arrogant war früher und Lily kurz davor war mit Snape zusammen zu kommen. USW.

Wir brauchen uns ja vom Prinzip her noch nichtmal Gedanken darüber zu machen, was in den Büchern eigentlich steht, sondern müssen nur einen Plot aufbauen, den wir dann spielen können. Egal wie Widersprüchlich der zu den Sachen im Buch ist.

Lustig fände ich es auch, wenn Hermine gar nicht wüsste, dass Remus ein Werwolf ist und auch im Dunkeln tappt, was die nächtlichen Reisen der Rumtreiber angeht. Aber das wäre schon eine krasse Abweichung zu dem, was in den BÜchern passiert ist.

edit: besonders weil Hermine ja immer so eifrig wird, wenn es darum geht Geheimnisse zu lüften.

__________________
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tachykardie: 29.09.2013 15:10.

29.09.2013 15:06 Tachykardie ist offline E-Mail an Tachykardie senden Beiträge von Tachykardie suchen Nehme Tachykardie in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine soll mit James usw. in die sechste Klasse. Bella, Lucius und Rodolphus in die siebte, Zissa und Severus in die sechste.

Hermine weiß noch nichts über die Rumtreiber, aber sie lernt sie noch kennen.
Bekannt ist ihr:
Peter wird später Harrys Eltern ermorden
Remus ist ein Werwolf und der Rest sind Animagi

Lily ist sich aber noch nicht sicher, was Remus Geheimnis angeht und versucht es mit Hermine herauszufinden. (Mine tut als ob sie nichts weiß)


Ich habe Angst, dass es zu unübersichtlich wird, wenn wir große Teile des Buches ändern.

Außerdem hoffe ich, dass ihr bald den ganzen Plot bekommen könnt, ich warte nur noch auf Minervas Rückmeldung...

__________________

29.09.2013 15:17 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Slytheringirl8: Du kannst sie auch nehmen ^^ Dann überleg ich mir wen anderes breites Grinsen

Vllt war mit dem Zeitumkehrer etwas nicht in Ordnung und als sie in der Rumtreiberzeit gelandet ist, hat sie eine Art Gehirnwäsche bekommen?

__________________

29.09.2013 20:58 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Amabella Riddle Amabella Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63227.jpg

Dabei seit: 26.09.2013
Alter: 39
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: SnitchDraconis2263



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das hört sich hier ja alles ganz spannend an. Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt, würd ich mich eurer kleinen aber feinen Runde gerne anschließen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie an einem RPG teilgenommen hab. Werd mich aber diesbezüglich noch einlesen. Keine Sorge Grinsen

Wenn euer Plot fertig ist und feststeht, welche Charaktere es alles geben wird, schau ich dann mal, was zu mir passen würde und was auch noch frei ist.

Freu mich schon Grinsen
29.09.2013 22:01 Amabella Riddle ist offline E-Mail an Amabella Riddle senden Beiträge von Amabella Riddle suchen Nehme Amabella Riddle in deine Freundesliste auf
Bellazissa Black Bellazissa Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63065.png

Dabei seit: 22.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann mal Herzlich Willkommen und schön, dass du mitmachen möchtest Augenzwinkern

(Wie schon gesagt: wir werden uns mit dem Plot beeilen...)

__________________

30.09.2013 07:04 Bellazissa Black ist offline E-Mail an Bellazissa Black senden Beiträge von Bellazissa Black suchen Nehme Bellazissa Black in deine Freundesliste auf
Slytheringirl8 Slytheringirl8 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63196.jpg

Dabei seit: 23.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke, das ist sehr lieb von Dir Nane Umarmen Ich liebe diesen Chara einfach und freue mich schon ihn zu spielen. Und Narcissa in der Rumtreiberzeit ist mal was ganz anderes. Bin schon mal gespannt auf Deinen Chara.

Ohhh ich Dussel Bang Hab vor lauter Freunde über das neue RPG vergessen Hallo zu sagen. *schäm*

Na dann hole ich das ganz schnell jetzt nach und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Tut mir leid.

Ein herzliches alle zusammen Umarmen und ich freue mich hier zu sein. *hüpf*

Hallo Amabella Umarmen Ich freu mich dass Du auch bei unserem RPG mitspielen möchtest. Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slytheringirl8: 30.09.2013 14:53.

30.09.2013 14:40 Slytheringirl8 ist offline Beiträge von Slytheringirl8 suchen Nehme Slytheringirl8 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neues RPG geplant

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH