Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.708 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Mein neuer Blog! (Forum: Computer und Internet)   27.01.2015 17:42 von Pippa   2.321 0   27.01.2015 17:42 von Pippa  
Musik Blog: It's never too late to be what you might h [...] (Forum: Musik)   28.03.2014 19:26 von Stretz   3.464 5   03.04.2014 22:55 von Mark Maritain  
[User-Fanfiction] Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Ãœber [...] (Forum: User-Fanfictions)   13.11.2008 23:06 von Xaveria   9.426 3   08.05.2013 19:45 von lari el fari  
[User-Site] Mein Zaubertrank-Blog (Forum: Flohnetzwerk)   24.01.2013 16:41 von TiburonPeverell   1.221 0   24.01.2013 16:41 von TiburonPeverell  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Dr. Horrible's Sing-Along Blog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dr. Horrible's Sing-Along Blog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Dr. Horrible's Sing-Along Blog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ein paar Wochen "" gesehen und da niemand, den ich kenne, es gesehen hat, hoffe ich mal, dass einer von euch es schon mal geschaut hat (oder vielleicht auch schauen wird Augenzwinkern ) und wie es so für euch war.

Streng genommen betrifft es weder Kino noch TV, da es eine dreiteilige Webserie war (die aber später auch im amerikanischen TV lief, was es wieder in die Kategorie rücken würde Fröhlich ).
Entstanden ist es in 2008, produziert von Joss Whedon ("Buffy", "Marvel’s The Avengers"). Es ist, um Wikipedia zu zitieren, eine "dreiteilige, insgesamt 43-minütige tragisch-komische Musical-Mini-Webserie".
Hauptdarsteller sind Neil Patrick Harris, Nathan Fillion, Felicia Day und Simon Helberg.



''





Es wird die Geschichte von Billy (Neil Patrick Harris, "Barney" aus "HIMYM") erzählt, der in seinem Videoblog davon träumt in die Evil League of Evil, eine Superschurkenliga, aufgenommen zu werden. Außerdem schwärmt er von seiner großen, aber unerreichbaren Liebe Penny (Felicia Day, hatte wiederkehrende Rollen u.a. in "Buffy"), die er oft im Waschsalon trifft, sich aber nie traut, sie anzusprechen.
Um die Liga zu beeindrucken, beschließt Billy als sein Alter Ego Dr. Horrible ein fehlendes Mittel für seinen "Freeze Ray" zu stehlen, ein Gefrierstrahl, der die Zeit anhalten kann, und wird dabei unfreiwillig in sein erstes Gespräch mit Penny verwickelt, die wenig später auf Grund eines außer Kontrolle geratenen Lieferwagens, mit dem das für Billy/Dr. Horrible fehlende "Wonderflonium" transportiert wird, fast überfahren wird. Jedoch erscheint auch Dr. Horribles Erzfeind, der von allen geliebte Held Captain Hammer (Nathan Fillion, "Richard Castle" aus "Castle") an Ort und Stelle.
Penny ist ganz begeistert von ihrem vermeintlichen Retter und der ist auch so sehr mit Penny und am meisten mit sich selbst beschäftigt, sodass keiner der beiden bemerkt, wie Dr. Horrible ganz leicht und unspektakulär das Wonderflonium entwenden kann. Auf Grund des auf ganzer Linie missglückten Diebstahls, auch wenn er das fehlende Mittel bekam, gibt ihm die Liga eine neue und letzte Aufgabe, um aufgenommen zu werden: Er muss jemanden töten!
Billy sieht sich nicht dazu im Stande und geht in seinem VLog und auch mit seinem Kumpel Moist (Simon Helberg, "Howard" aus "TBBT") seine Pläne durch. Sein auserwähltes Opfer soll Captain Hammer sein, der immer und immer wieder seine Pläne durchkreuzte und sich auch Penny geschnappt hat, nicht weil auch er sie liebt, sondern aus dem alleinigen Grund Billy zu demütigen und gibt auch bei einer wohltätigen Veranstaltung mit seiner Freundin an.
Diese Veranstaltung hat Billy als Ort des Showdowns zwischen ihm und Hammer auserwählt, um der Welt all die Lügen seines Erzfeindes aufzuzeigen und endlich als Dr Horrible aufzusteigen.
Und so macht er sich mit Gefrier- und Todesstrahl auf, um die Sache ein für allemal zu regeln...



Ich selbst fand es sehr unterhaltsam und auch wenn es mit guten 40 Minuten sehr kurz ist, kann man sehr gut mit Billy mitfühlen.
Es finden sich alle drei Akte auf YouTube, jedoch gibt es (vom Fan-Synchronisationen mal abgesehen) den Spaß nur auf englisch. Traurig

Ein zweiter Teil ist geplant, soll jedoch nicht vor Joss Whedons "The Avengers 2" realisiert werden.


Hier noch einmal ein Link zu einem kompletten Video:

Und hier alle Einzelheiten nochmal auf Wikipedia:



Ich hoffe, irgendwo da draußen gibt es jemanden, der gerne darüber diskutieren möchte Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 12.02.2014 22:45.

30.05.2013 19:36 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich las ja erst nur den Threadtitel und dachte. "Welch ein Zufall, dass jetzt gerade jemand ein Thread erstellte, wo ich eben noch etwas im Serienthread schrieb!" xD Danach las ich ja dann deine Antwort.
Zum Thema:
Gestern entdeckte erst nur die Songs und nachdem ich kurz recherchierte, was das ist, entschied ich mich diese Miniserie gleich auch noch zu gucken. Dass Neil Harris singen kann wusste ich ja schon voher (aus dieser einen HIMYM Folge). Wurde auch hier nicht enttäuscht. Gesanglich mochte ich auch Felicia Day. Nathan Fillion war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil man das nicht von ihm so kennt, aber es ging.
Ich war übrigens sehr überrascht Simon Helberg (also Howard aus TBBT) zu sehen. Wusste nicht, dass er da mitmacht und das war ja noch vor der TBBT Zeit, oder? Weiß gerade nicht wann das startete...ist aber hier nicht das Thema.
Ich sagte ja schon im anderen Thread, dass ich alle Lieder mag, aber besonders mag ich "The Freeze Ray", "My Eyes" und "Brand New Day". Habe den Soundtrack auch gestern rauf und runter gehört.
Zur Geschichte: Hat ein paar klischeehafte Anleihen. Weshalb ich vom Ende überrascht war.

Die Handlung wirkt auch etwas verdreht, indem hier der Held (Captain Hammer) das Mädchen bekommt, aber in Wirklichkeit der Böse (Dr. Horrible) das Mädchen verdient.

Auf einen zweiten Teil bin ich gespannt. Natürlich hoffe ich, dass wenigstens Harris wieder mit macht, denn sonst kann man sich das auch sparen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 12.02.2014 22:11.

12.02.2014 09:18 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Lara the Lioness


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, was ein Zufall Fröhlich
Endlich, ENDILICH hat es wer gesehen! Umarmen

[Ich habe mal nachgeguckt, TBBT müsste von 2007 sein, Dr Horrible dann 2008 Nachdenken ]

Das Ende war wirklich eine Ãœberraschung, das muss man schon sagen!



Ich finde auch den Soundtrack wirklich gut, vor allem, weil er mMn auch wirklich gut durchdacht ist. Es ist ein einziges Klischee, weshalb man auch so viel Spaß haben kann und es relativ leicht zu verstehen ist und viele Lacher gibt. Augenzwinkern
Aber so ganz bin ich immer noch nicht über das Ende hinweg Weinen

Ich auch, ich denke schon, dass Harris wieder dabei sein wird, vllt auch Helberg.
Mal sehen, was man uns vorsetzt, wenn da überhaupt noch etwas kommt Fröhlich
Aber die Macher waren sich jeden falls sicher, irgendwann mal einen 2. Teil anzustreben breites Grinsen
12.02.2014 20:57 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Spoiler: Wie konntest du nur? Weinen Deshalb ist es wohl eine Tragi-Komödie.

Von den Songs habe ich auch schon die ganze Zeit einen Ohrwurm :3 Es kommt außerdem nicht oft vor, dass ich alle Musikstücke von etwas mag, aber hier trifft es zu.
Ich habe auch gestern jemanden die Songs gezeigt und sie fand sie cool. *success*

Falls du den Link im ersten Beitrag mal austauschen willst: Dieses Video zeigt alle Acts zusammen geschnitten und in guter Quali.


Mich hätte es wirlich nicht gestört, wenn die Serie länger gedauert hätte. Immerhin haben die Drehbuchautoren es super hinbekommen, dass man trotz dieser kurzen Zeit mit den Charas mitfühlen kann.
Das ist auch etwas, was man sich irgendwann wieder angucken kann. Ich habe mir es schon vorgenommen xD

__________________

12.02.2014 22:23 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH