Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.741 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.095 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.136 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.141 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum wird Peter Pettigrew erst jetzt entdeckt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum wird Peter Pettigrew erst jetzt entdeckt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanya
unregistriert


Warum wird Peter Pettigrew erst jetzt entdeckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach so einem Thema schon gesucht, aber leider nix gefunden, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass noch nie jemand vor mir darauf gekommen ist. Vielleicht gibt es auch eine einfache erklärung dafür.

Also, Im dritten Film sitzt Harry abends im Bett und schaut sich die Karte der Rummtreiber an. Dort entdeckt er Peter Pettigrew, was ihn natürlich sehr verwundert, da er weiß, dass dieser tot sein sollte.

Warum haben Fred und George ihn davor noch nie gesehen, denn er ist ja schon die ganze Zeit mit in Hogwarts und die beiden hatten die Karte ja auch shcon einige Jahre.
Eine Erklärung wäre natürlich, dass sie nicht wissen wer Peter Pettigrew ist, allerdings leben sie in einer Zaubererfamilie, in der viel geredet wird und wenn es um wichtige Sachen geht, haben Fred und George doch ihre Ohren immer dabei.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanya: 16.06.2004 22:00.

16.06.2004 21:38
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm FRed und Gearg in einer Muggelfamilie???? Das sind doch Zauberer...
Zu Peter Pettigrew fällt mir nur eins ein. Keiner wusste das Peter die Potters verraten hatte. Warum sollte es dann auffallen?
Ausserdem hat auch keiner ein Intersse an Peter gehabt, denn er wurde ja immerhin für tot gehalten.
Meine Erklärung dafür das man Peter die Ratte nicht früher erkannt hat.
16.06.2004 21:44
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Karte muss ihn von Anfang an angezeigt haben, allerdings werden Fred und George, genauso wie später Harry nicht darauf geachtet haben was sich in den Schlafsälen tut, die Karten haben sie praktisch nur für illegale Ausflüge benutzt und da achtet man auf seine Umgebung nicht auf irgendwelche Namen in irgendwelchen Zimmern die weit weg sind.
Ein weiterer Punkt ist, das sie schlicht nicht drauf geachtet haben, Fred und George haben möglicherweise davon gehört, aber wenn sie auf die Karte sehen, werden sie ihn wahrscheinilch für irgendeinen Schüler gehalten haben, weil es schlicht keinen Grund gab dem Namen große Beachtung zu schenken, sein "Tod" lag zu weit zurück als das man sich bei einem flüchtigen Blick auf die Karte darüber gewundert hätte.

Das zumindest wäre meine, und meiner Ansicht nach auch die einzig mögliche Erklärung dafür.

Wobei natürlich festzuhalten ist, das es sich hier um einen Schwachpunkt in der Geschichte handelt.
16.06.2004 21:51
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Problem mit der Karte, warum Harry Pettigrew nicht früher entdeckt hat (im Buch), habe ich im Buch 3 Forum schon einen Thread aufgemacht!


Naja, Pettigrew war nicht Zauberer, er wurde, angeblich, bei dem Versuch die Potters zu schützen von Sirius getötet und das größte von ihm übriggebliebene Stück, war ein Finger - Der Name hätte eigentlich schon Aufmerksamkeit erregen müssen!
16.06.2004 21:57
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wette das es vor 10-12 Jahren spektakuläre Morde gab, die durch die Presse gingen, aber die wenigsten würden, wenn sie einfach so den Namen sehn, gleich Bescheid wissen, vor allem wenn sie damals so um die 5-6 Jahre alt waren.

Mal davon abgesehen, starb er als Held, es ist also nicht auszuschließen das einige ihre Kinder nach ihm benannt haben, also es gibt shcon einige Erklärungen, aber es bleibt ein Schwachpunkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helaba: 16.06.2004 22:02.

16.06.2004 21:59
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@melva
mit der gleichen argumentation hätte harry wissen müssen, wer sirius black ist (hat er aber nicht, oder?)
inhaltlich könnte man argumentieren, dass zb die weasleys solche geschichten von ihren kindern lieber fernhalten und ihnen davon nicht erzählen. oder dass harry, dadurch, dass er bei der dursleys aufgewachsen ist, ein solches allgemeinwissen um die magische welt nicht erfahren hat.
und wer auf hogwarts unterrichtet schon zeitgeschichte? Grinsen
16.06.2004 22:02
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lisi:
Sirius war aber nicht die ganze Zeit auf dem Schulgelände und nur das zeigt die Karte an.
Es wäre schon ein sehr viel größerer Zufall gewesen, hätte Harry ausgerechnet, während Sirius auf Hogwarts war, auf die Karte geschaut.
16.06.2004 22:15
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm. irgendwie reden wir gerade, glaub ich, aneinander vorbei.

was ich gemeint habe, ist, dass es für mich plausibel ist, wenn den zwilligen peter pettigrew auf der karte aufgefallen wäre, aber nicht gesagt hätte, da sie vermutlich gar nicht wussten, wer das ist.

ähm. oder red ich grad an dir vorbei?
16.06.2004 22:22
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, du meinst, dass Harry, Fred und George sowohl Pettrigrew, als auch Sirius hätte auffallen können, sie sich bei den Namen aber nichts gedacht hätten, weil sie nichts über die Personen wissen??
Richtig?
Das kann schon sein.
Die Geschichte von Black und Pettigrew ist wahrscheinlich erst nach Sirius Flucht wieder aufgekocht worden.
Allerdings, nach Sirius Flucht hätte ihnen der Name Pettigrew schon auffallen müssen/können.
Bei Sirius sieht die sache, m.E. anders aus (siehe mein voriger Post).
16.06.2004 22:33
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaaaa - genau das habe ich gemeint. Grinsen
wobei du mit sirius nach wie vor recht hast ...
16.06.2004 22:36
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber zu dem Zeitpunkt wo Sirius ausbricht, sind Fred und George kaum noch auf die Karte angewiesen, sie brauchen sie praktisch nur noch um zu sehen, ob nicht ein Lehrer jeden Moment vorbeikommt, wenn sie sie denn überhaupt benutzen.
Und Harry wird Pettigrew wohl nicht entdeckt haben, weil er kaum Zeit hatte die Karte zu nutzen, er ist damit nach Hogsmaede und als er zurück war, wurde sie ihm auch schon abgenommen.
16.06.2004 22:38
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lisi:
Dann ist ja gut! Grinsen
Da hatte ich einfach mal wieder nicht richtig gelesen .... Scheinheilig

@helaba:
Ja, das ist wohl das Wahrscheinlichste. Dass sie sich die Karte einfach nicht oft und gründlich genug angeschaut haben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von melva: 16.06.2004 22:43.

16.06.2004 22:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum wird Peter Pettigrew erst jetzt entdeckt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH