Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.801 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.280 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.736 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.311 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.300 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Was taugt was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was taugt was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Was taugt was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,

Ich bin ja nun auch eingefleischter HP fan und hab schon überall so geguckt, was es denn so an Sachen gibt, die im Film oder Buch vorkommen. Grinsen

Es gibt ja inzwischen eine ganz schöne Menge an Artikeln.. von der Ultimate Edition bis zu diversen Zauberstäben und Film Replikaten ^^

Meine Fragen,

Was von dem Zeug taugt wirklich was und ist sein Geld wert?

Was taugt garnichts und ist nur rausgeschmissenes Geld?

Was ist ein Muss für Fans?


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps usw. geben ^^


mfg Fawkes
05.05.2013 17:14 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



RE: Was taugt was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die nachstehenden Sätze geben nur meine persönliche Meinung wieder, Andere werden dies auch anders sehen.

Ein "Muss" stellen eigentlich nur die Bücher dar. Auf die Filme als jederzeit greifbare Konserve würde ich aber auch nicht verzichten wollen. Hier habe ich mir vor kurzem alle Filme als Blu-ray Version für wenig Geld ersteigert, die DVD-Box verschenkt. Die deutlich bessere Bildqualität hat diese Ausgabe wirklich gelohnt.
Extended- oderUltimate Editions sind meiner Meinung nach nur Geldschneiderei, hier wird mit minimalst mehr an Inhalt versucht, die Kundschaft ein weiteres Mal abzukochen.

Mit den Zauberstäben und anderem Kram ist es wie mit Ken und Barby oder Omas Häkeldeckchen: Man mag es oder eben auch nicht.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
08.05.2013 20:39 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliesen. Ein Muss sind für fans nur die Bücher und Filme. Alles andere ist eine frage des geldes, diese sachen sind ja nicht gerade billig, und was einem gefällt. Ich selbst habe mehrere Merchandising artikel. Alle verfügbaren horkruxe, ein paar Zauberstäbe und noch ein paar andere sachen. Mir gefällt vieles was man sich von Harry Potter kaufen kann. Nur leider sind diese sachen eben sehr teuer. Letztlich muss jeder für selbst entscheiden ob und was er sich davon kaufen will.

__________________

09.05.2013 09:40 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neben den Hauptbüchern (mittlerweile deutsch - Band 1-3 auf englisch) noch einiges an Zusatzliteratur, das ich empfehlen kann:

- Der groÃe Filmzauber
- Das groÃe Filmuniversum
- Die Philosophie bei Harry Potter
- Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Schön sind auch die Soundtrack CDs zu allen 8 Filmen. Wer Hörbücher mag hat auch einige zur Auswahl (im Deutschen mit den Sprechern Rufus Beck oder Felix von Manteuffel, im Englischen Stephen Fry).

Ich persönlich lege auf diese Zauberstäbe und andere Artikel nicht so viel wert. Obwohl ich immer wieder überlege mir Die-Heiligtümer-des-Todes-Zeichen-Kette zu holen Grinsen oder vielleicht eine Potter-Tasse. Aber ich würde jetzt nicht Unmengen an Geld für "Film-Artefakte" ausgeben...

__________________

09.05.2013 11:59 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von *.Fawkes.*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten Grinsen

Ja natürlich, eigentlich sind nur die Bücher ein absolutes Muss... Aber ich dachte bei der Frage eigentlich eher an solche accesoires und extra Sachen und so. Denn mir gefallen da auch viele Sachen, aber ich weià eben nicht, ob diese dann auch das halten, was man erwartet. ^^

Bislang hab ich alle Bücher + Phantastische Tierwesen, Quidditch im Wandel der Zeiten und die Märchen von Beedle dem Barden, alle Blue-rays und die Spiele 1-7.2. AuÃerdem Harry's Zauberstab. ^^

Danke Lily-Petunia für die Empfehlungen, werde da demnächst mal reinschnüffeln breites Grinsen
13.05.2013 21:22 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Was taugt was?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH