Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie konnte Harry Potter eigentlich damals nach dem Ans [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.09.2011 11:57 von Su2011   12.887 47   03.01.2012 16:05 von Vorlost Gaunt  
Boston Legal (Forum: Kino & TV)   05.11.2009 13:45 von Susi_Derkins   1.353 2   06.11.2009 17:44 von Dr._Wohnung  
Terror-Video: Anschlagsdrohungen auf Bremen, Berlin un [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   24.01.2009 16:44 von -schnuffel-   8.949 39   03.02.2009 23:45 von Sam Chaucer  
Anschlag vor Obamas Rede (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.07.2008 17:50 von Minister   1.487 2   23.07.2008 18:46 von Voldy  
Wohnungsbrand tragischer Unfall oder doch ein Anschlag? (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.02.2008 18:14 von Fany   2.063 6   08.02.2008 17:48 von Korksie  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Anschlag auf Boston » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschlag auf Boston
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den TV-Nachrichten haben sie berichtet, daß die amerikanischen Behörden die Vernehmung des Festgenommenen planen. Der liegt derzeit in einem Krankenhaus und ist nicht vernehmungsfähig.

Wenn er wieder vernehmungsfähig ist, hat das FBI "eine Million Fragen" an den Verdächtigen, die "alle beantwortet werden müssen". Eine Bundesanwältin hat in einer Pressekonferenz mitgeteilt, daß der Verdächtige nicht über sein Recht, zu schweigen, belehrt werden soll, da er ja sonst schweigen könne. Hier aber gehe es um die nationale Sicherheit, und da seien die Rechte von Verdächtigen eingeschränkt.

Ist schon ein toller Rechtsstaat, dieser Saustall.

__________________

21.04.2013 17:15 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besser als in Deutschland, wo man Kinderschänder wegen guter Führung wieder auf freien Fuß setzt!!!!

Ich meine, was macht es denn, wenn er nicht zum Schweigen aufgefordert wird, dass tut dem doch nicht weh. Hat er aber diese Menschen wirklich auf dem Gewissen, dann soll er dafür bestraft werden! Und wenn das nun mal ein Weg ist, die Wahrheit ans Licht zu bringen: Warum nicht? Meine Meinung, sorry!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 21.04.2013 17:24.

21.04.2013 17:21 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau:

Kinderschänder = Kopf ab, Schwanz ab!

Terroristen = Rechte stören nur, also über Bord damit! Warum den Schuldspruch abwarten, das frißt doch bloß Zeit!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 21.04.2013 17:59.

21.04.2013 17:57 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau:

Kinderschänder = Kopf ab, Schwanz ab!

Terroristen = Rechte stören nur, also über Bord damit! Warum den Schuldspruch abwarten, das frißt doch bloß Zeit![/quote]

Das wirst du mich so nie sagen hören. Schließlich gilt immer noch "unschuldig bis zum Beweis der Schuld". Sicher haben diese Leute auch Rechte, aber wenn die Sicherheit von unschuldigen Menschen auf dem Spiel steht, die man evtl. retten könnte, wenn man nicht ganz stur am Gesetz festhält, dann bin ich durchaus dafür, dass man mal etwas vom Weg abweicht.
Eine meiner Bekannten arbeitet bei der Kripo und die war schon mal in der Situationen, dass sie einen pädophilen Mann von fast 100 kg von einem Kleinkind runterziehen musste, und da juckt einem schon mal der Finger am Abzug!!

__________________

21.04.2013 18:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 36
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088

Themenstarter Thema begonnen von Letitia Lilianna Jones


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube das weicht hier grad ein bisschen vom Thema ab, findet ihr nicht. Prinzipiell könnte man dazu ein separates Thema geben.
Aber ich finde nicht, dass man sie in ihren Rechten einschränken darf ... Was bringt das? Klar, die haben Menschen auf dem Gewissen, die haben sich schuldig dessen gemacht, wenn man nach der Beweislage geht.
Nur trotzdem darf man ihnen nicht die Rechte verwehren- SO funktioniert nun einmal Demokratie.
Klar ist das nicht immer angenehm , das scheint auch nicht fair zu sein. Aber wir wöllten auch, dass unsere Rechte gewahrt bleiben, wenn wir in deren Situation wären oder etwa nicht?

Ich stehe nicht auf deren Seite, ich finde dass sie verurteilt werden müssen und ihrer Tat genüge tun müssen. Aber nicht auf Kosten des Rechtsstaates.
Ich bin jedenfalls froh, dass sie die beiden geschnappt haben und dass es so erstmal nicht zu weiteren Anschlägen kommen kann. Das ist wichtig.
Die Gründe werden aus ihnen auch so herausplatzen. Das schlimme ist nämlich, dass die Beiden jetzt ohnehin unter Druck stehen und wenn die Anwälte klug sind - und das müssen sie sein - dann werden sie ihren Mandaten raten, die Klappe aufzumachen, und so ein paar Annehmlichkeiten zu erlangen.
Andernfalls haben die beiden eh keinen Spaß im Gefängnis, das wissen wir doch auch alle.

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
21.04.2013 18:52 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Verteidigung ist in der Tat ein interessanter Punkt.

Zunächst mal: Man will dem Verdächtigen auch einen Verteidiger - zunächst - vorenthalten.

WENN er denn einen Verteidiger hätte, stünde der vor einer schwierigen Aufgabe, was die Strategie angeht, denn es gibt in den USA die weitverbreitete Praxis, Deals zu machen. Diese setzen natürlich die Bereitschaft der Staatsanwaltschaft voraus, einen solchen abzuschließen.

Massachusetts hat seit 1984 keine Todesstrafe, dennoch wurde dort 2003 jemand wegen Mordes zum Tode verurteilt. Wie das? Nun, wenn ein Bundesgericht urteilt, dann kann auch dann die Todesstrafe verhängt werden, wenn in dem betreffenden Bundesstrafe die Todesstrafe eigentlich abgeschafft ist.

Im Fall des Anschlag dürfte ein Bundesgericht zuständig sein, so daß die Anwendung der Todesstrafe nicht unwahrscheinlich ist. Die Aufgabe des Verteidigers wäre es, den Verdächtigen davor zu bewahren. Das geht in der Regel, indem im Rahmen eines Deals sich der Verdächtige schuldig bekennt.

Dazu kann der Verteidiger dem Verdächtigen nur raten, wenn die Beweise einen Schuldspruch wahrscheinlich erscheinen lassen. Der Verteidiger muß sich also erstmal die Beweise ansehen.

Selbst wenn diie Todesstrafe nicht in Betracht käme, könnte ein Deal Sinn machen, denn von der Art der Verurteilung könnte abhängen, ob der dann Verurteilte jemals die Chance hat, irgendwann mal wieder freizukommen.

__________________

21.04.2013 20:07 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Richter die Gesetze ihres eigenen Landes nicht mehr einhalten, dann ist das ein Katastrophe für das Land.
21.04.2013 20:24 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist in diesem Fall die Frage der Anwendung von Staats- oder Bundesgesetzen.

__________________

21.04.2013 22:03 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War ja klar das diese Diskussion wieder in dieser Schiene landet. Applaus

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass Recht und Gerechtigkeit zwei Paar Socken sind.
Da kann jeder der will sich meine Meinung reininterpretieren.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
21.04.2013 22:23 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Letitia Lilianna Jones Letitia Lilianna Jones ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54638.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Alter: 36
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: Aurorsand12088

Themenstarter Thema begonnen von Letitia Lilianna Jones


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

²Krabbentaucher: Du hast genau erfasst, was da passieren wird. Die beiden Männer werden nicht schweigen können. Sie werden ein umfassendes Geständnis ablegen, sofern der eine Bruder überhaupt noch reden können wird oder überlebt, das ist ja noch nicht klar.

Nur wie gesagt, ich bin nicht begeistert davon, dass die das Recht mit Füßen treten wollen. Ich kenne mich zwar nicht (oder noch nicht?) mit dem amerikanischen Recht aus, aber ich bin der Ansicht, dass die auch nach ihren rechtlichen Wegen nicht willkürlich einfach Mist bauen dürfen, denn dann könnte der Prozess an den beiden auch in sich zusammenfallen. Man nennt so etwas wunderschön, Verfahrensfehler und das wäre dann wirklich gefährlich, wenn die dann wieder auf freien Fuß kämen, nur weil die Justiz da einen Fehler machen will ...

__________________
Gleichschlagende Herzen tanzen,
gezwungene Herzen treten sich,
so zwinge keine sich zu treten,
den Tanz der anderen zu stören.
21.04.2013 22:37 Letitia Lilianna Jones ist offline E-Mail an Letitia Lilianna Jones senden Beiträge von Letitia Lilianna Jones suchen Nehme Letitia Lilianna Jones in deine Freundesliste auf Füge Letitia Lilianna Jones in deine Kontaktliste ein
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wieso, dass der Angeklagte die Aussage verweigern und erstmal seinen Anwalt sprechen darf, das ist doch wohl hoffentlich überall in den USA Gesetz. Oder was meinst du?
21.04.2013 22:37 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Anschlag auf Boston

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH