Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.866 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.501 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.127 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure LieblingsfuÃballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.172 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.599 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » 19 Jahre - eure Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 19 Jahre - eure Ideen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



19 Jahre - eure Ideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich gibts so einen Thread nicht schon. Ich hab zumindest keinen gefunden. Naja, jedenfalls möchte ich mit diesem Thread eine "Spielwiese" schaffen, auf der - gerne auch ironisch - darüber fantasiert werden darf, was denn so in den 19 Jahren zwischen Voldemorts Sturz und der Einschulung Albus Severus Potters so passiert, mit verschiedenen Charakteren und in der Zaubererwelt allgemein. Muss natürlich nicht zwangsläufig mit dem übereinstimmen, was Rowling so in Interviews dazu sagte. Wir phantasieren ja nur

Hier mal meine Ideen:

wurde seit dem Sturz Voldemorts nicht mehr gesehen und gilt seither als vermisst. Was niemand weiÃ: Tatsächlich wurde sie von Lord Voldemort versehentlich zertreten, als sie in ihrer üblichen Tarnung versuchte, für einen Exklusivbericht über den Kampf von Hogwarts zu recherchieren.

gelangte drei Jahre nach der zweiten Schlacht von Hogwarts zu vollständiger Genesung. Kurze Zeit später gab er im Tagespropheten seine Verlobung mit sich selbst bekannt und führte sich alsbald darauf vor den Altar. Die Ehe blieb zeitlebens kinderlos.

versuchte nach dem Sturz Voldemorts Askaban zu entgehen, indem sie übte, ein Animagus zu werden. Dabei verwandelte sie sich versehentlich in eine riesige Kröte. Nachdem man ihr auch im Sankt Mungus nicht helfen konnte, überlegte das Zaubereiministerium kurzzeitig, sie dem Wildhüter Hogwarts, Rubeus Hagrid anzuvertrauen, der für seine groÃe Liebe zu seltsamen Geschöpfen aller Art bekannt ist. Doch merkwürdigerweise lehnte Hagrid ab, die Pflege für Umbridge zu übernehmen. Dafür erklärten sich die Zentauren netterweise bereit, ganz besondere Sorge für Umbridge zu tragen. Aus unerfindlichen Gründen ergriff Umbridge jedoch die Flucht und zog einige Jahre lang in Begleitung einer Kröte namens Trevor durch die Wälder. SchlieÃlich fand sich doch jemand, der ihre Versorgung übernahm â Argus Filch, Hausmeister von Hogwarts. Als Grund für sein besonderes Interesse nannte Filch, dass Umbridge das Beste sei, was Hogwarts passieren könne, eine wahnsinns Frau! Der Zaubertrankmeister Horace Slughorn meinte dazu: Eindeutig eine Liebestrankvergiftung.

erhält nach dem Einsatz Harry Potters doch noch die Ehre, als Porträt im Schulleiterbüro verewigt zu werden und steht nun, nebst Albus Dumbledore, der neuen Schulleiterin Minerva MacGonagall als Berater zur Verfügung. Knapp 20 Jahre nach Voldemorts Surz staunt Snape nicht schlecht, als ein Erstklässler im Schulleiterbüro auftaucht, sich als âAlbus Severus Potterâ vorstellt und McGonagall schüchtern erklärt, er wolle nur mal einen Blick auf den Slytherin werfen, den sein Vater ihm bei der Abfahrt von Gleis 9 ¾ als den âwohl mutigsten Mann, den er je gekannt hatteâ beschrieb.


Nachdem bekannt wurde, dass an der Schlacht von Hogwarts ein Werwolf namens Lupin sich Lord Voldemort entgegenstellte und im Kampf sein Leben lieÃ, wurden die Werwolfgesetze aufgehoben und Werwölfe in der Gesellschaft rehabiliitert. Nicht wenig zu dieser Entwicklung trug auch die breite Veröffentlichung des Rezeptes eines noch recht neuen Zaubertrankes bei, das nach der Schlacht von Hogwarts in einer Schublade in Snapes Büro gefunden wurde. Dank seiner aggressionshemmenden Wirkung während der Wolfsphasen wurde jener Zaubertrank zu einem echten Kassenschlager und ist inzwischen an jeder Ecke der Winkelgasse zu erwerben.

Kurz nach Voldemorts Sturz erschüttete ein neuer Aufstand die Zaubererwelt: Die Hauselfen begannen sich gegen ihre Unterdrückung aufzulehnen, nachdem Sie erfuhrer, dass einer ihrer Leute im Kampf gegen Voldemort als Held und freier Elf gestorben war. Den Hauselfen (jetzt nur noch Elfen genannt) gelang letztendlich die Befreiung aus ihrer Versklavung. Dobby wird nachwievor als Vorkämpfer gefeiert und sein Grab am Meer ist zur Pilgerstättte geworden. Die neu eingerichtete Abeteilung zur Wahrung der Elfenrechte wird seitdem erfolgreich von einer Hexe namens Hermine Granger geleitet. Gerrüchten zufolge soll sie den Aufstand einst mit angezettelt haben.

Nicht nur immer neue Beser hat die Zaubererwelt gesehen, nein eine ganz besondere Erfindung erfreut siich immer gröÃerer Beliebtheit: Der Taschenkamin. Er ist klein, transportabel passt in jede Hosentasche, wärmt wie ein groÃer und versendet auf Knopfdruck Minatureulen in alle Welt. Er i in jedem Land einsetzbar ist und verbunden mit allen Kaminen weltweit. Naja, das heiÃt zumindest denen, die am jeweiligen Netz angeschlossen sind. In England besonders beliebt ist das Netz D1 (Dumbledore-One), an welches der Kamin des Schulleiterbüros in Hogwarts angeschlossen ist. Neuere Modelle des Taschenkamins können zudem Zauberfotos schieÃen, enthalten eine integrierte Karte des Rumtreibers und leifern die aktuellste Ausgabe des Tagespropheten direkt in die Hosentasche. Der Trend geht dazu, dass Taschenkamine immer kleiner werden.

__________________



15.11.2012 19:50 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit zwei Fanfictions die 19 Jahre bis zu Albus' Einschulung aufgearbeitet:

"Nach der Schlacht von Hogwarts" befaÃt sich mit dem ersten Jahr nach der Schlacht,
"Die Aurorenzentrale" mit den sich daran anschlieÃenden 18 Jahren.

Hier die Schicksale aus meiner Sicht (naturgemäà nicht so humorvoll wie die im Eröffnungsposting):

beginnt sofort nach der Schlacht mit der Veröffentlichung einer Artikelserie über Harrys Leben. Parallel dazu schreibt sie an der groÃen Potter-Biografie, die sie rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht (und die ich in Form einer Fanfiction auch geschrieben habe). Fortan ist sie Sonderkorrespondentin in Sachen Harry Potter und lauert ihm und seiner Familie auf, wo immer es geht.

bleibt im St Mungo.

wird wegen ihrer Rolle während Voldemorts letztem Herrschaftsjahr und wegen des Dementoreneinsatzes gegen Harry und Dudley zu einer langjährigen Freiheitsstrafe in Askaban verurteilt. Nach ihrer Entlassung versucht sie unter Hinweis auf ihre Verdienste erfolglos, wieder im Ministerium angestellt zu werden. SchlieÃlich findet sie einen Job als Hauslehrerin bei den Malfoys, wo sie die Vor-Hogwarts-Ausbildung von Scorpius übernimmt.

erhält auf Harrys Betreiben schon kurz nach der Schlacht als Gemälde einen Platz im Schulleiterbüro. Da Phineas Nigellus ab und zu von der Familie Potter berichtet, die sich im Grimmauldplatz niedergelassen hat, ist er einigermaÃen im Bilde - auch darüber, daà Harry seinen Zweitjüngsten nach ihm benannt hat. Das schmeckt ihm natürlich gar nicht.

haben es weiterhin nicht leicht in der konservativen magischen Gesellschaft.

erhalten auf Hermine Grangers Betreiben erheblich mehr Rechte. Ihre gröÃte Sorge ist weiterhin, freigelassen zu werden, da bekannt ist, daà Hermine das im liebsten hätte.

gibt es nicht. Jedenfalls keine nennenswerten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 16.11.2012 00:44.

16.11.2012 00:32 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Krabbentaucher

kurze Zwischenfrage: war das, was du geschrieben hast jetzt zufällig oder absichtlich auf die Charaktere/Dinge bezogen, die auch ich geschrieben habe. Falls ja, ich meinte mit dem, was ich geschrieben habe nicht, dass jemand zwangsläufig was dazu oder nur dazu schreiben muss. Waren halt nur meine Ideen bis jetzt.

__________________



16.11.2012 01:49 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lustige Idee, ich bau mal FF Ideen von mir ein Augenzwinkern

gewöhnt sich langsam an ihre klamme kleine Gefängniszelle, und muss mit Erschrecken mit ansehen, wie die Zellen um sie herum nach und nach mit jenen Kollegen aus dem Ministerium belegt werden, von denen sie hoffte hatte gerettet zu werden.

freut sich weiterhin über die Post, die jeden Tag bei ihm ankommt.

Die gründen, mit Hermines Hilfe, eine landesweite Gewerkschaft. Da Hauselfen wenig mit Geld anfangen können einigt man sich auf geregelte Bezahlung in Naturalien und verbindliche Urlaubszeiten. Auf der Suche nach auÃerbritischen Bündnisspartnern stellen sie schlieÃlich entsetzt fest, dass Hauselfenhaltung in den meisten Ländern der EZG schon lange verboten ist.

An das treten nach dessen vollkommener Umkrempelung allerhand ausländische Vertreter heran, die mit der aus ihrer Sicht altertümlichen vorigen Regierung jeden unnötigen Kontakt vermieden hatten. Zudem übernimmt das Ministerium das europaweit angewendete , wodurch ein jeder Posten des Ministeriums alle 7 Jahre neu besetzt werden muss, und das Durchschnittsalter jeder Abteilung 47 Jahre nicht überschreiten darf.

fängt in der dortigen Abteilung für den an zu arbeiten, und begibt sich nach einem Jahr in jener auf eine weltumspannende Expedition. Auf den Erfahrungen dieser und weiterer Reisen basiert Jahre später sein Unterricht in Hogwarts.

und entwickeln weiterhin allerhand magische Gerätschaften und Dinge abseits reiner Scherzartikel, und revolutionieren den Postverkehr mit nicht-kotenden Papier-Eulen.

entspannt sich und wird dicker als Neville.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winkelgassler: 09.01.2013 14:15.

09.01.2013 14:14 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


kommt bei den AB ("Anonyme Butterbieriker") unter, lernt dort kennen und die beiden leben glücklich und zufrieden mit den Gemälden von Sirius Mutter und Barty Crouch am Grimmaulplatz Nr. 12


fragt sich noch weitere neunzehn Jahre, warum Harry nicht mit ihnen mitgekommen ist. Auf der verzweifelten Suche nach einer Antwort, fängt er im Alter von 25 Jahren an die Nachrichten zu schauen. Er vernachlässigt seinen Boxsport und wird dicker als er jemals gewesen ist...


erholt sich ganz allmählich wieder von seinem Gedächtniszauber. In seinen letzten Monaten im St. Mungo liest er seine eigenen Bücher und glaubt alles was darin steht. Nach seiner Entlassung zieht er in einer Vollmondnacht todesmutig in den Wald und legt sich mit einem blutdurstigen Werwolf an (er denkt ja, er kann das breites Grinsen )...


landet einen Welterfolg mit dem Bestseller "Leben und Lügen des Gilderoy Lockhart und sein Leben als Werwolf" breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 08.05.2013 18:37.

07.05.2013 22:15 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit den "19 Jahren ... und was denn so in den 19 Jahren zwischen Voldemorts Sturz und der Einschulung Albus Severus Potters so passiert" habe ich mich ziemich oft beschäftigt. Es enstand auch der Gedanke eine FF zu schreiben, umgesetzt wurde dieser aber bisher nicht. Dafür gibt es natürlich Gründe, da ich aber im Augenblick etwas schreibfaul bin, kopiere ich einfach, selbstverständlich vollkommen uneigennützig, den Text vom entsprechenden :


Dieser Plot stand ca. ein Jahr in der Adoptionsstelle des HPFFA-Forum.

Leider hat sich niemand gefunden, der sich dafür interessiert hätte.

Sonntag, 31. Oktober 2010

Es gibt Menschen, die eine Idee nicht nur beschreiben, sondern auch in eine Geschichte packen können, etwas das ich sehr bewundere. Dummerweise gehöre ich nicht zu diesen Menschen. Deshalb hege ich die vage Hoffnung meine Idee könne adoptiert werden.

Es beginnt damit, nie verstanden zu haben, warum JKR ein Paar aus Ron und Hermine machen musste, es sei denn sie beabsichtigte unbedingt zwei Paare für das Happyend. Also ein Harry / Hermine Pairing. Weiter mit einem Ausschnitt aus einem meiner Reviews:
Wünsche:

Harry, als Sieger über Voldemort, Held und Idol der Zaubererwelt, Erbe mindestens zweier immenser Vermögen, Feind der korrupten und in der "Viktorianischen Zeit" (JKR) stehen gebliebenen Gesellschaft der Zauberer, sollte bei seiner irgendwann erfolgenden Rückkehr von einer Auszeit auch eine stärker politische Rolle übernehmen. Den Gedanken "nur Harry, einfach nur Harry" sein zu können, finde ich absurd, besonders da JKR von einer Kopfzahl von nur ca. 100.000 (englischen) Zauberern schrieb, VOR dem Krieg.

Und genau darum soll es gehen. Nach dem groÃen Finale, in der Phase der Trauerarbeit erkennen H & H, daà sie all die Jahre hinter der Freundschaft die Liebe zueinander versteckt haben. Soweit bestimmt nichts neues, sollte auch eher kurz abgehandelt werden. Aber sie erkennen auch, daà sie nicht in einer Welt leben wollen, die zutiefst korrupt ist, von Pharisäertum geprägt und einer mehrheitlich intoleranten Gesellschaft beherrscht, die in ihrem Weltbild in der viktorianischen Zeit verharrt.

Also sinnen sie auf Abhilfe, wobei ich mir vorstelle, daà beide diesen Gedanken nachgegangen sind - also nicht nur Hermine Gehirn und treibende Kraft ist. Ihrer beider Popularität als Kriegshelden, Harry´s Geld (das Erbe der Potter- und Blackfamilie) und die geschickte Nutzung der Beziehungen durch den Phönixorden (Shacklebolt etc.), aber auch ein wenig "Ãberredung" sind die Mittel der Wahl. Aber es gibt auch Streit welche Mittel legitim sind: Darf man z. B. im Privatleben der politischen Gegner wühlen um eine Ãberzeugungsarbeit zu unterstützen ? Auch das Thema Kinder sorgt für Stress, Harry - Am liebsten sofort, Hermine möchte erst einmal etwas bewirken, Veränderungen initieren und Kinder erst später in die Lebensplanung einbeziehen. Ginny und Ron finden andere Partner, bleiben aber als gute Freunde erhalten. Luna und der Klitterer sind wichtige publizistische Partner und Luna gehört zum inneren Zirkel, ebenso Neville. Das Ganze mit einem guten Schuss Ironie gewürzt, Bezüge zur realen Welt ergeben sich von selber.

Vielleicht reizt es jemand. Wie gesagt: Ein lange gehegter Wunsch(traum).

L. G. larifari


Nachtrag November 2012
Die Idee reizt mich immer noch, vielleicht könnte man diese Geschichte auch als Kooperation mehrer Autoren schreiben.


edit 10-05-2013:
Ein weiterer Grund nicht unbedingt selber oder alleine schreiben zu wollen. Heute rief ich nach langer Zeit die Statistik meiner einzigen veröffentlichten FF-Story auf:

Mehr als 700 Zugriffe - keinen Kommentar.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - dies ist "fishing for compliments or reviews", es soll nur einen Sachverhalt verdeutlichen. Hier zeigt sich mir recht unmissverständlich, dass meine Schreibe nicht gut genug für das zu Recht anspruchsvolle Publikum ist.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 10.05.2013 13:59.

09.05.2013 18:13 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ziemlich OT, aber:

Ich weià jetzt natürlich nicht was genau der Inhalt deiner FF, glaube aber das allgemeine Kommentierverhalten liegt eher an der Art der Leserschaft, die mehrheitlich weiblich und 12 bis 30 Jahre zu sein scheint und gewisse Vorzüge hat.

Klingt vielleicht zynisch, aber jede noch so schlechte HG/SS Romanzen-Fanfic sammelt schon ab dem zweiten Kapitel Comments, in denen um baldige Fortsetzung gebettelt wird, während viele echt gute Fanfics kommentarlos bleiben.

__________________


10.05.2013 14:17 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Winkelgassler anschlieÃen. Mangelnde Kommentare liegen nicht zwangsläufig an der Qualität der FFs, sondern wohl eher am Geschmack des Publikums. Und wenn man sich bei Fics mit vielen Kommentaren die Kommibox mal durchliest, stellt sich auch nicht selten heraus, dass es eigemtlich mehr ein Dialog zwischen AutorIn und einer kleinen Gruppe von Stammlesern ist als wirklich viele Leser, die jeweils ein Feedback abgeben würden. Ist bei meinen FFs genauso, obwohl ich inzwischen dazu übergegangen bin, Kommentare im Thread zu beantworten, weil die Kommibox imo nicht fürs "chatten" da sein sollte, aber früher hab ich auch noch selbst dort geantwortet...
btw: Winkelgassler, ich glaube du meinst Vorlieben, oder? Nicht Vorzüge? Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 10.05.2013 14:38.

10.05.2013 14:35 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Winkelgassler und SynthiaSeverin:

Zuerst einmal vielen Dank, eure Antworten ermutigen mich doch ungemein. Ganz wichtig ist es mir aber zu wiederholen:
"fishing for compliments or reviews"
Eigentlich wollte ich einfach meine Idee zu den 19 Jahren aüÃern. SchlieÃlich hat JKR da eine unglaubliche groÃe "Spielwiese" eröffnet.

Und wenn ich im FF-Bereich etwas vermisse, dann sind es Geschichten, die auch einmal gesellschaftliche UND damit untrennbar verbunden politische Geschehnisse aufgreifen. Davon gibt es nach meinem Kenntnisstand sehr wenige.

Als ich auf diesen Thread gestoÃen war, hatte ich auch tatsächlich eine kleine Hoffnung, Mitstreiter/innen für den Grundgedanken meiner Idee zu finden. So "OT" ist mein Beitrag doch eigentlich nicht gewesen, es waren nur Gedanken was in den 19 Jahren auch hätte passieren können.

Und überhaupt

"Hermione for Queen"

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
10.05.2013 23:46 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)

Themenstarter Thema begonnen von SynthiaSeverin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war aiuch kein Kompliment, das war eine Feststellung! Zunge raus Fröhlich

Hast dus schon im FF-Unterforum versucht? Vielleicht trifft das Gesuch dort auf mehr schreibwütige Ohren als hier, wo es vielleicht nur Zufallstreffer sind...

__________________



11.05.2013 17:01 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ACHTUNG: OT.

Deine Anregung fand ich so gut, daà ich sie direkt in die Tat umsetzen wollte. Zu diesem Zweck wühlte ich in den unergründlichen Tiefen meines Schreibtisches, um zumindest Auszüge aus dem damaligen Storyboard als kleinen Anreiz hinzuzufügen. Nachdem ich dann endlich das entsprechende Backup wiedergefunden und in die Schublade des DVD-Laufwerk verfrachtet hatte, erschien nur eine Fehlermeldung. Also ab an den Arbeits-Laptop, neuer Versuch - erneute Fehlermeldung. Das wiederholte sich auch auf den beiden Kundenrechnern die z. Zt. hier stehen, kein Vertun mehr möglich, die Scheibe ist am Ar... ! Soweit zu dem Versprechen der Hersteller: ... mindestens 20 Jahre Lebensdauer. Und das obwohl ich Backups auf CD oder DVD grundsätzlich gut verpackt und vor Sonnenlicht bzw. UV-Licht geschützt in einer Blechdose aufbewahre.

Langer Rede kurzer Sinn: Einen Teil des Storyboard habe ich, immer wenn mal unterwegs oder in Arbeitspausen mir eine Idee kam, im Terminkalender notiert. Wenn alles wieder rekonstruiert ist werde ich einen neuen Anlauf starten.

LG
larifari

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
12.05.2013 11:17 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » 19 Jahre - eure Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH