Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Video Blog aus den Harry Potter Studios in London (Forum: Flohnetzwerk)   05.08.2015 10:49 von Follow the Two   1.727 0   05.08.2015 10:49 von Follow the Two  
Lustige Videos! (Forum: Computer und Internet)   17.09.2007 20:31 von mic67   4.767 7   27.01.2015 18:08 von Luna_Cilorf  
Ein Harry Potter Trivia-Video für euch :) (Forum: Filme allgemein)   29.12.2013 14:46 von EinfachAlex   3.486 3   09.11.2014 23:43 von Evangelin black  
Meine Fanvideos und Fanart (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   26.10.2014 07:55 von Bellazissa Black   2.679 0   26.10.2014 07:55 von Bellazissa Black  
1 Dateianhänge enthalten YouTube.com - Lieblingsvideos und Meinungen (Forum: Computer und Internet)   30.08.2006 22:15 von Desperado   112.116 511   22.07.2014 15:24 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Video erstellen für ein Uniprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video erstellen für ein Uniprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Video erstellen für ein Uniprojekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht, ob ich mein Anliegen hier oder in McGonagalls Büro anbringen soll, aber ich denke hier ist es schon richtig!

Für ein Seminar muss ich ein sogenanntes "kreatives Fazit" präsentieren und hab endlich eine Idee (schon komisch, dass man in einem Seminar, in dem einem pausenlos eingehämmert wird, dass man dem Schüler seinen eigenen Rhythmus lassen soll, am Ende vor dem Latz geknallt bekommt: "Sei kreativ, und das bitte bis nächste Woche!"). Ich möchte ein Video machen und stelle es mir folgendermaßen vor:

Es beginnt mit einem Filmausschnitt, wenn dieser zuende ist erscheint ein schwarzer Bildschirm und Musik setzt ein. Auf dem Bildschirm erscheint ein Text (so Buchstabe für Buchstabe, ihr wisst was ich meine), das geht dann so zwei, drei (ich nenne es mal: ) "Folien" so. Dann kommt wieder ein Filmausschnitt, währenddessen soll die Musik leise werden, so dass man alles Gesagte verstehen kann, sie soll aber noch hörbar sein. Dann kommt wieder schwarzer Bildschirm mit Text, Musik wird wieder normal laut, das ganze wiederholt sich ein paar Mal (ich hab ingesamt 5 Videoausschnitte). Als letztes sollen wie in einem Film von unten die Credits hochlaufen.

Jetzt die Frage: Kriegt man sowas mit mit dem Movie Maker hin bzw. gibt es ein anderes freies Programm, mit dem das möglich wäre? Und haltet ihr das für jemanden, der keine Ahnung von sowas hat, machbar? ^^ Ich hab den ganzen Sonntag Zeit dazu...

__________________


27.01.2012 06:46 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab letztes Jahr irgendwann mein allererstes Video geschnitten, also auch einen selbstgedrehten Kurzfilm für die Schule und da ging das problemlos und relativ einfach mit Windows Movie Maker.
Ich weiß allerdings nicht mehr, welche Version das war. Das Programm war aber relativ selbsterklärend. Ich würd's damit mal versuchen. Nachdenken

__________________

27.01.2012 14:44 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man das alles, was du dir vorstellst, mit dem Windows Movie Maker hinkriegen könnte, dafür ist der dann doch ein wenig zu primitiv Keine Ahnung

Ich würde dir MAGIX Video Deluxe empfehlen, ist echt ein super Videobearbeitungsprogramm, ich mache da fast alles mit, es ist übersichtlich, leicht zu handhaben und kann alle die von dir aufgezählten Dinge.

Musst mal schauen, ob du da irgendwo eine Testversion von findest (30 Tage oder so dürften ja für deine Zwecke locker reichen).

EDIT:
Hier z.B.:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 27.01.2012 16:54.

27.01.2012 16:49 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab damals exakt alles, was beschrieben wurde, mit dem Programm hinbekommen. Aber so eine Testversion ist sicher auch nicht schlecht, nur solange es nicht zu kompliziert ist, natürlich. Grinsen

__________________

28.01.2012 20:11 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frei wäre Lightworks, damit sollte alles möglich sein. Allerdings ist das Profi-Software mit entsprechender Einarbeitungszeit und eventuell auch nicht so vielen Effekten (die findet man gewöhnlich nur in günstiger Software, weil sie ein Profi eh nicht verwenden würde bzw. zusätzliche Software dafür nutzt.

Machbar ist das, was du haben willst, auf jeden Fall. Sollte auch ohne Kenntnisse gehen, wenn man sich ein gebräuchliches Programm raussucht und ein paar Tutorials anguckt. An einem Tag würd ich allerdings sagen: Keine Chance. Plan dafür lieber ne Woche ein.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

29.01.2012 19:55 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir Sony Vegas Movie Studio empfehlen. Da gibt es auch eine kostenlose 30-Tage-Test-Version, die alles kann nur eben nach 30 Tagen abläuft. Und ich fand das sehr intuitiv von der Bedienung her, als ich das mal benutzt hatte. Und sonst findet man sehr einfache Tutorials und so im Internet.
Das Programm ist jedenfalls wirklich professionell und sollte alles machen können, was du willst.

__________________

29.01.2012 21:11 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von casey


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fertig *ächz*

Nein, ich war noch nicht im Bett!

Es wurde dann doch der Movie Maker... Dafür hab ich jetzt ungefähr 10 neue Programme auf meinem altersschwachen Notebook, die ich niemals wieder brauchen werde...

Mal sehen, ob ich es schaffe, das Ergebnis bei youtube hochzuladen, dann kriegt ihr es auch zu sehen, falls es euch interessiert.

Die viel wichtigere Frage jetzt: Durchmachen oder noch zweieinhalb Stunden schlafen Nachdenken

__________________


30.01.2012 08:27 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
tobilein tobilein ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.05.2012
Alter: 40



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast dir das beste Prog ausgesucht, arbeite auch immer mit dem Windows Movie Maker, geht schnell und einfach! Meiner Meinung reicht dies für den privaten Gebrauch auch vollkommen aus.

__________________

02.05.2012 22:54 tobilein ist offline E-Mail an tobilein senden Beiträge von tobilein suchen Nehme tobilein in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Video erstellen für ein Uniprojekt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH