Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.007.024 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.019 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.154 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.413 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   135.132 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Karte des Rumtreibers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Karte des Rumtreibers 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3,502 Bewertungen - Durchschnitt: 3,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rogue72
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also - ehrlich gesagt fand ich die Karte des Rumtreibers nicht so gut umgesetzt.

Zum einen fand ich sie zu gross. Harry muss sie vor den anderen geheim halten - was passiert, wenn er von einem Lehrer oder sogar von einem anderen schüler beobachtet wird (in OdP z.b. von Malfoys Trupp)?! Ich habe sie mir immer als ein einzelnes Stück Pergament vorgestellt - etwas was man schnell zusammenfalten und in einer Tasche verschwinden lassen kann...

Zum anderen fand die Optik sehr enttäuschend. Im Buch wird doch an einer Stelle gesagt, daß Harry eine kleine Figur gesehen hat, die ihm ähnlich gesehen hat und die sogar einen kleinen Zauberstab in der Hand hatte. Nur so konnte er schließlich den Eingang zum Honigtopf finden.
07.12.2004 19:27
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Karte des Herumtreibers hätte ich mir auch eher als einzelne Pergamentrolle vorgestellt, nicht so viele Klappteile. Aber sie sah trotzdem recht gut aus.

Was mich mehr gestört hat war, dass überhaupt nicht rauskam, wer die Karte gezeichnet hat. Für jemanden, der die Bücher nicht gelesen hat, ist der Schluss von Moony auf Lupin und Wurmschwanz auf Peter nicht trivial, weil ja auch die Herumtreiber nicht wirklich erwähnt worden sind. Das war eine logische Lücke, denn es muss erklärt werden, woher Lupin erstens die Karte kennt und zweitens sie auch benutzen kann. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte am Film für mich.
09.12.2004 20:45
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stell mir, nachdem ich mal wieder den Film gesehen hab, die ganze Zeit die Frage, woher die Twins wissen wie man die Karte benutzt?

Ich weiß nicht mehr genau wie es im Buch ist, aber im Film erklären sie, sie hätten die Karte "abgezogen" aus Filchs Büro im ersten Jahr!
Da wird ja wohl nicht eine Gebrauchsanweisung daneben gelegen haben!? Und auf "Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut?" und "Missetat begannen" muss man ja schon mal kommen! Nachdenken Keine Ahnung

Gibt es da irgendeine Erklärung?

lg struppi
27.04.2010 21:15 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, wie die Twins drauf gekommen sein mögen ...

Vielleicht haben sie der Karte einfach so lange gut zugeredet ( Fröhlich ) bis sie den Aktivierungsspruch ausgespuckt hat?!
Dass die Karte antworten kann, sehen wir ja am Beispiel von Snape, der sich wohl ein freundliches "Bitte" nicht abringen konnte Grinsen

Die Karte bzw. das in ihr gespeicherte Wesen der Rumtreiber hat wohl gemerkt, dass sie es mit vertrauenswürdigen Tunichtguten zu tun hatte und hat sich den Twins offenbart.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 27.04.2010 21:42.

27.04.2010 21:42 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Antwort gefällt mir. Lachen


lg struppi
27.04.2010 21:49 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Karte des Rumtreibers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH