Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.866 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.617 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.165 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.688 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.371 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 7 Jahre Hogwarts - und dann ... ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7 Jahre Hogwarts - und dann ... ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Woraus ergibt sich das? Band, Seite?

__________________

26.09.2011 22:17 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
sanguini sanguini ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58666.jpg

Dabei seit: 30.06.2011
Alter: 277
Herkunft: Gévaudan

Themenstarter Thema begonnen von sanguini


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Statistiques publiques de 1700 à 2000" tome 217 chap. 13 (services publiques du Ministère de la Magie, Paris 2003) Bib-USM: Stat Pub 2003/17

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sanguini: 28.09.2011 13:21.

28.09.2011 13:19 sanguini ist offline Beiträge von sanguini suchen Nehme sanguini in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber was hat das mit der Zaubergemeinschaft innerhalb der HP Bücher zu tun? Und dass es prozentual so und soviele Zauberer geben ?
Die Zaubergemeinschaft ist nunmal klein. Sogar so klein, dass es sich nicht lohnt in jedem Land eine Schule aufzumachen.
Und Hogwarts, eine der 3 gößten Schulen Europas hat auch nunmal nur so um die 800-1000 Schüler.

Edit.
Also okay. Irgendwie hab ich festgestellt, ich raff gar nicht was du mit diesem Statistiques publiques usw. willst.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.09.2011 18:18.

28.09.2011 13:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das beantwortet meine Frage nicht.

__________________

30.09.2011 00:51 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
sanguini sanguini ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58666.jpg

Dabei seit: 30.06.2011
Alter: 277
Herkunft: Gévaudan

Themenstarter Thema begonnen von sanguini


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krabbentaucher: Machst du einen auf Staatsanwalt oder bist du sonst irgendein langweiliger kleiner bedeutungsloser teutonischer Beamter?
Dein Ton klingt irgendwie vertraut - fantasielos, engstirnig, überheblich, verbohrt, ... Mit solchen Leuten hatte ich vor Ewigkeiten mehr als genug zu tun - keine sehr ... inspirierende Erfahrung.
Scheint vielen Deutschen im Blut zu liegen (mit Unhöflichkeit und Arroganz).
Ein wenig esprit und politesse stände dir gut zu Gesicht, mein Junge. Nimm dir ein Beispiel an anderen Forumsmitgliedern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sanguini: 30.09.2011 19:40.

30.09.2011 19:38 sanguini ist offline Beiträge von sanguini suchen Nehme sanguini in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, hier gehts ja schon um Sachen die in den Büchern stehen oder auch mal von JKR angemerkt wurden.
Wenn du das nur so vor dich hinschreibst um zu quatschen und das reine Fantasie ist, ist das entweder Spam, oder du schreibst das irgendwie in einen Thread z.B "wie stellt ihr euch das System in Frankreich vor" oder schreibst ne FF dazu.
Hat weniger mit Unhöflichkeit und Arroganz zu tun als mit Topic.

Ich mein ich habs auch nicht gerafft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 30.09.2011 22:44.

30.09.2011 22:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieber sich geschäftsmäßig und klar ausdrücken also mit lauter "loln" und Smileys Quatsch schreiben. Außerdem seh ich wirklich nicht warum du seine Schreibweise verbohrt findest. Ich meine du hast oben ja auch einfach einen französischen Absatz hingeknallt und genau zu sagen was du damit meinst. Also weiße Fahne raus und alle gemeinsam singen Augenzwinkern

__________________



30.09.2011 23:15 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
sanguini sanguini ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58666.jpg

Dabei seit: 30.06.2011
Alter: 277
Herkunft: Gévaudan

Themenstarter Thema begonnen von sanguini


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus Merci pour le renseignement. Applaus
Traurig Ich hatte doch fast vergessen, dass ich in einem teutschen Forum unterwegs bin. Da muss natürlich alles strengstens geordnet, sortiert, nach Vorschrift und fantasielos zugehen. Vogel zeigen - Mea culpa.
Scheinheilig Also singen wir:
"Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé! ... "
04.10.2011 10:58 sanguini ist offline Beiträge von sanguini suchen Nehme sanguini in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Clichés und Schubladendenken geht auch nicht mehr, oder? Scheinheilig

Ein gewisses Verhalten und Grundordnung gilt übrigens in jedem Forum, das etwas auf sich hält ().
Wenn du das für "verbohrt", "kleinkariert" und "fantasielos" hälst, ist das deine persönliche Meinung.
Einfach eine französiche Referenzquelle unkommentiert hinzuklatschen ist jedenfalls auch nicht die
feine englische (französische Augenzwinkern ) Art.
Hättest ja wenigstens noch dazuschreiben können, was das für ein Werk ist und wie es im Zusammenhang mit dem Thema steht.

Und wenn du Deutsche so schrecklich findest, dann bleib doch unter deinen Landsleuten und besuch französische Foren, die sind dort auch bestimmt alle viel kreativer, freier und umgänglicher Top

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 04.10.2011 18:19.

04.10.2011 18:16 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag´ nur eines:

''

Augenzwinkern

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 04.10.2011 19:15.

04.10.2011 19:09 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 7 Jahre Hogwarts - und dann ... ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH