Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum bekomme ich keine Hauspunkte, wenn ich Duelle gewinne? (Forum: Pottermore)   27.04.2012 17:19 von Flammennacht   2.206 2   27.04.2012 18:56 von Flammennacht  
Umfrage: @Betatester: Eure Hauspunkte? (Forum: Pottermore)   01.10.2011 12:57 von DavePotter   6.549 15   09.10.2011 19:01 von DavePotter  
hauspunkte sammeln??? (Forum: Pottermore)   28.08.2011 18:48 von emma Weasley   2.521 3   28.08.2011 18:58 von emma Weasley  
Wer darf Hauspunkte verteilen? (Forum: Hagrids Hütte)   09.02.2011 15:28 von Kettricken   9.317 20   17.03.2011 17:05 von Nandalee...  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hauspunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauspunkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken



Hauspunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Verlauf des Spiels kann man ja ein paar Pünktchen sammeln.
Auch in Duellen und Zaubertränken bekommt man Punkte.

Mir ist aber nicht ganz klar, wie manche User es geschafft haben schon über 1000 Punkte oder mehr zusammen zu bekommen. Hab ich da was verpasst?
Kann man noch wo Punkte sammeln außer dort wo ich bereits aufgezählt habe?

Auch ist mir nicht ganz klar, wie es gehen kann dass das Haus Slytherin z.B. 2.075 Punkte hat, aber einzelne User schon weit über 4.000 Punkte haben.

In der Großen Halle sieht man ja die User mit den meisten Punkten.

Wisst ihr wie dieses System funktioniert?

__________________

17.08.2011 20:25 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird durch die Anzahl der Schüler im Haus geteilt, glaube ich. Wäre sonst unfair!

__________________

17.08.2011 20:28 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann natürlich sein. Währe auch ganz sinnvoll.

Und wie bekommt man so viele Punkte zusammen? nur durch Duelle?

__________________

17.08.2011 20:34 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ganz einfach. Du schaltest dein Privatleben ab, schließt dich ein, und machst nix andres mehr. Anders ist es für mich nicht zu erklären, wie man innerhalb von 2 Tagen über 800 Duelle bestreitet (das muss man nämlich, wenn man 4000 Punkte zusammen bekommt). Und auch nur 400 Duelle (also 2000 Punkte) sind unverhältnismäßig viele. Ich finde das sehr seltsam. Aber nicht, wie man so viele Punkte bekommt, sondern dass es Leute gibt, die es tatsächlich machen ...

__________________
''

17.08.2011 20:51 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich dachte schon, ich hab mal wieder irgendwas überlesen oder stell mcih zu blöd an. Dann bin ich ja beruhigt.
Bei mir funktioniert das Duell nicht mal, ich kann da noch gar keine Punkte sammeln Keine Ahnung

Tja, und mein reales Leben steht da bei mir doch im vordergrund, auch wenn mir Pottermore natürlich Spaß macht. Aber von den Galleonen die ich da sammel kann ich meine Miete nicht bezahlen, deshalb muss ich noch ganz banal zur Arbeit. Aber da gibt es zum Glück noch mehr hier, die nicht ihr ganzes Leben auf Pottermore ausrichten.

__________________

17.08.2011 21:00 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich duellierte 2 und ne halbe Stunde (nicht mein ganzes Leben Augenzwinkern ) exzessiv und habe jetzt mehr als 1000 Punkte. breites Grinsen

Ein Duell geht ja nur ein paar Sekunden...

Ich hatte so viel duelliert, weil ich kurz zuvor die Pottermore-Nachricht bekam, dass sie wegen Wartungsarbeiten die Schotten dicht machen und mir war da schon klar, dass sie die Duelle verändern wollen. Es sollen schließlich keine sechsjährigen Kinder wie Zombies nur noch Duelle machen, weil sie wollen, dass ihr Haus gewinnt. Fröhlich Dazu ist die Hilfestellung für das Zaubern extrem schlecht und Jüngere haben noch nicht die Konzentration- und Reaktionsfähigkeit.
Und man konnte nur mit einem Spruch gewinnen, den man in einem Buch findet, das erst mal gesammelt werden musste... Alles ein wenig unfair.

Ich bin mal gespannt, wie sie das Duellieren verändern. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CathyWheeler: 17.08.2011 22:08.

17.08.2011 22:07 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass die an Tag 2 irgendetwas auf den Kopf stellen werden.
Das werden kleine Wartungsarbeiten sein, wo du als Normalnutzer keine Änderung merken wirst.

__________________
''

17.08.2011 22:09 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sie haben einen ganzen Bereich (Duell) abgestellt - komplett - ! Und das jetzt schon über einen Tag lang. Ich glaube nicht, dass sich da nur so wenig ändert, dass wir da nichts bemerken werden.
Wir dürfen ja nicht mal uns gegenseitig Textnachrichten zuschicken. Nein, zwei Zeilen können wir in einem öffentlichen Bereich absenden, die dann von einem Moderator abgesegnet werden müssen. Geschockt Fröhlich Kindersicherheit extrem! Da werden sie doch kein Spiel so lassen, wo man theoretisch den ganzen Tag damit verplempern kann. Und jüngere Kinder so gut wie gar nicht gewinnen können. Vogel zeigen

Wahrscheinlich wird es so werden, wie bei den Zaubertränken. 2 Stunden später kommt die Antwort vom Duellpartner. Lachen

Oder man kann nur 5 Duelle pro Tag machen (aber das wäre auch irgendwie dumm, wegen den Hauspunkten).
17.08.2011 22:22 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
TIMBOlino TIMBOlino ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59185.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sie haben einen ganzen Bereich (Duell) abgestellt - komplett - ! Und das jetzt schon über einen Tag lang. Ich glaube nicht, dass sich da nur so wenig ändert, dass wir da nichts bemerken werden.
Wir dürfen ja nicht mal uns gegenseitig Textnachrichten zuschicken. Nein, zwei Zeilen können wir in einem öffentlichen Bereich absenden, die dann von einem Moderator abgesegnet werden müssen. Geschockt Fröhlich Kindersicherheit extrem! Da werden sie doch kein Spiel so lassen, wo man theoretisch den ganzen Tag damit verplempern kann. Und jüngere Kinder so gut wie gar nicht gewinnen können. Vogel zeigen

Wahrscheinlich wird es so werden, wie bei den Zaubertränken. 2 Stunden später kommt die Antwort vom Duellpartner. Lachen

Oder man kann nur 5 Duelle pro Tag machen (aber das wäre auch irgendwie dumm, wegen den Hauspunkten).[/quote]
Es ist ne Beta-Phase. Da wird uns noch dauernd irgendetwas abgeschaltet werden.
Wenn wir uns persönlich kennen würden, würde ich mit dir um 20 Euro wetten, dass sich da nix ändert (also am Spielaufbau).
Das System war vielleicht instabil oder sonstige Fehler sind aufgetreten. Aber die werden kein Spiel Monatelang entwickeln und es nach 2 Tagen Beta-Test ändern, ohne dass auch nur einer (der Beta-Tester) ne Möglichkeit dazu hatte, seine Meinung hierüber zu äußern.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIMBOlino: 17.08.2011 22:58.

17.08.2011 22:58 TIMBOlino ist offline E-Mail an TIMBOlino senden Beiträge von TIMBOlino suchen Nehme TIMBOlino in deine Freundesliste auf
Sambagirl77
Schüler

images/avatars/avatar-59892.jpg

Dabei seit: 05.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass man für das Brauen von Zaubertränken an bestimmten Uhrzeiten wieder in Pottermore rein soll. Dafür habe ich keine Zeit mir den Wecker zu stellen und schnell den Trank fertig zu machen. Das ist das gleiche Prinzip wie dieses Spiel bei Facebook. Wie heißt es noch einmal? Ich habe ja ein reales Leben, das ich nicht nach den Zaubertränken richten werde. Für mich ist Pottermore ein netter Zeitvertreib, wenn ich mal grad Zeit habe und Lust darauf habe. Irgendwas mit Farm. Das Duellieren fand ich ganz ok. Das macht man einmal und geht raus.

__________________

18.08.2011 10:43 Sambagirl77 ist offline Beiträge von Sambagirl77 suchen Nehme Sambagirl77 in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es heißt lediglich dass du frühestens in 90min weiter machen kannst oder auch erst später oder am nächsten Tag aber eben nicht jetzt. du musst dir keinen Wecker stellen. so hab ich das gestern Abend gemacht. ich habe den trank vorbereitet und über Nacht ist er dann gereift, wenn ich nachher nach Hause komme, kann ich ihn fertig machen.

__________________

18.08.2011 12:51 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Sambagirl77
Schüler

images/avatars/avatar-59892.jpg

Dabei seit: 05.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hatte einen Trank gemacht und als er fertig war und ich ihn weiterstellen sollte, war ich zu spät...! Man muss also schon in einer gewissen Zeit in Pottermore! Das finde ich nicht gut. So werden Kinder gebunden...

__________________

18.08.2011 17:17 Sambagirl77 ist offline Beiträge von Sambagirl77 suchen Nehme Sambagirl77 in deine Freundesliste auf
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast recht, so ging mir auch grad. Mist
Jetzt habe ich einen neuen aufgesetzt und nun habe ich das Problem mit dem Einloggen wieder.

__________________

18.08.2011 17:30 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Raspberry Raspberry ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62041.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: MistSilver176



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So lange wie der Trank kocht hat man anschließend auch Zeit um den Trank zu ende zu brauen...

__________________

18.08.2011 17:47 Raspberry ist offline E-Mail an Raspberry senden Beiträge von Raspberry suchen Nehme Raspberry in deine Freundesliste auf Füge Raspberry in deine Kontaktliste ein
Hermine! Hermine! ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59742.jpg

Dabei seit: 11.04.2011
Alter: 40
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Hermine!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut zu wissen. Danke

__________________

18.08.2011 18:32 Hermine! ist offline E-Mail an Hermine! senden Beiträge von Hermine! suchen Nehme Hermine! in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hauspunkte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH