Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.366 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.580 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
Die gravierendsten Kürzungen und Weglassungen in den Filmen (Forum: Filme allgemein)   23.07.2011 00:06 von Sir. Krone   19.430 37   09.11.2014 23:16 von Evangelin black  
"Y Tú Mamá Tambien" und andere Filme von A. Cuarón (Forum: Kino & TV)   30.05.2004 18:24 von melva   4.666 13   08.11.2014 19:11 von Glaedr  
Welche Filme habt ihr zig mal gesehen, und ihr könnte [...] (Forum: Kino & TV)   01.08.2004 15:42 von Emma89   79.015 564   16.08.2014 00:54 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Superhelden-Filme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Superhelden-Filme 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Einer GANG *löhöl*


Als langjährige Comicleserin liebe ich Superheldenfilme, bzw. würde sie lieben, wenn ich bei meinen Lieblings-DC-Helden nicht ständig enttäuscht werden würde... Leider muss ich zugeben, dass Marvel in der Hinsicht einiges mehr draufhat.
Sehr gut gefallen hat mir Spiderman 1-3 (auch wenn die zum Ende hin immer schlechter werden und es im 2. szenenweise total mit Sam Raimi durchgegangen ist), X-Men 1-3 (Origins habe ich leider noch nicht gesehen) und Wolverine (mein Gott, was für ein Mann).
Mittelmäßig fand ich, da unter meinen Erwartungen: Nolans Batman (1+2).
Richtig zum Kotzen war Superman Returns, Catwoman, Fantastic Four 1-2 und - obwohl ich den gar nicht mitzählen würde - Hancock. Diese Filme sind so schlecht, dass es mir die Tränen in die Augen treibt.

Kick-Ass ist mein Lieblingsfilm, aber den würde ich auch nicht wirklich dazu zählen.

Iron Man und Thor habe ich noch nicht gesehen, obwohl Iron Man ja wirklich gute Kritiken bekommen hat und der Hauptdarsteller von Thor wirklich ein sehr schöner Mann ist ^^ Aber das werde ich noch nachholen, da ich sehr gespannt (mit Wut im Herzen) auf The Avengers bin.

Zu Captain America habe ich bei der Vorstellung von Green Lantern (der mich leider auch enttäuschte und selbst die Spezialeffekte waren stellenweise mehr als peinlich) den Trailer gesehen und muss (leider) sagen, dass der Film auf mich recht vielversprechend wirkt.
Ich würde auch nicht behaupten, dass Captain America nur wegen des dämlichen Namens (sowas ähnliches fand und findet man auch heute noch überall in den Superheldencomics - DC hat da seine eigenen Vertreter wie z.B. Star-Spangled Kid, und seht euch nur mal Wonder Womans Kostüm an) HEUTZUTAGE Amerika verherrlicht. Die Filmemacher wissen, was sie für einen Stoff behandeln und das jeder genau das erwartet, also werden die sich hüten, diesen Erwartungen zu entsprechen. Und könnte mir sogar vorstellen, dass in Captain America eine gute Portion AmerikaKRITIK zu finden sein wird. Man muss das ja auch vor dem Hintergrund der jeweiligen Zeit sehen. Ich finde es absolut nicht verherrlichend, während des 2. Weltkrieges als Amerikaner für Amerika und gegen die Deutschen zu kämpfen. Witzig wird es werden, wenn Captain America in The Avengers auf unsere Gegenwart trifft.

Und selbst wenn es doch amerikaverherrlichend ist, ist es mir so doch lieber als auf diese total aufdringliche pseudo-subtile Art in Spiderman, wo er am Ende jedes Filmes, wenn er durch die Stadt schwingt, immer unbedingt an Amerika-Flaggen vorbeikommen muss Vogel zeigen

__________________


15.08.2011 20:53 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schau dir den fehlenden X-Men-Film unbedingt an!!!
Und achte auf Wolverines-Cameo-Auftritt breites Grinsen (Ich stimme dir übrigens zu: Was für ein Mann!!!)
Warum gefallen dir Nolans Filme nicht?

__________________

15.08.2011 21:01 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn im Kino verpasst, ich dachte, ich hätte niemand, der mitgehen würde, aber eine Freundin hat dasselbe gedacht und letztendlich waren wir beide nicht drin Traurig Dafür sehen wir ihn uns demnächst auf DVD zusammen an.

Hach, ich weiß nicht, ich finde Batman Begins und The Dark Knight natürlich tausendmal besser als die albernen Filme von Tim Burton und Nachfolgern, aber irgendwie sind sie halt doch absolut nicht das, was ich mir von einer gelungenen Batman-Verfilmung verspreche. Nolans Art zu erzählen ist mir teilweise zu behäbig, es dauert alles so verdammt lange, und die Änderungen, die er an der Story vorgenommen hat, gefallen mir ganz und gar nicht (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind). Warum muss unbedingt immer eine Tussi dabei sein? Und dann auch noch Katie Holmes... Teilweise sind mir die Filme auch zu pathetisch und übertrieben (allein Batmans Stimme...). Das Ende von The Dark Knight fand ich aus diesem Grund dann auch unsinnig...
Christian Bale leistet gute Arbeit und Heath Ledger ist auch ein klasse Schauspieler, aber es ist halt Nolans Interpretation des Jokers und die mag ich einfach nicht.
Ich sag ja nicht, dass die Filme schlecht sind, sind sie nämlich nicht, aber dennoch Traurig

Übrigens, das könnte dich (und vielleicht noch andere) vermutlich interessieren:
Ein wie ich finde überaus gelungener Kurzfilm, der mit minimalen Budget realisiert wurde...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 15.08.2011 21:37.

15.08.2011 21:33 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde einige ganz gut, andere hingegen nicht so toll ...
Richtig toll sind natürlich Nolans Batman-Filme!
Der neuste X-Men Film hat mir auch sehr gut gefallen!
Den ersten X-Men Film mag ich auch, wenn der neue mir da auch besser gefällt.
X-Men 2 mochte ich schon nicht so und X-Men 3 war dann mMn ziemlich grottig.
Jumper und Catwoman waren beide ... naja, alles in allem schon okay, aber nichts so richtig überzeugendes.
Von Fantastic Four war auch der erste ganz nett, den zweiten mochte ich nicht mehr so.
Hancock war insgesamt auch gerade so okay.
Superman Returns ist nicht so gelungen.
Bei Spider-Man fand ich die ersten beiden, insbesondere den zweiten gut!
Und Green Lantern war absolut grottig ...
Captain America werde ich mir nicht angucken, weil ich die Trailer da schon nicht mochte ...
Insgesamt gibt es für mich als mehr so ganz mittelmäßige bis nicht so gelungene Verfilmungen, die guten waren dafür aber dann teils sehr gut bis absolut genial. ;D

__________________

15.08.2011 23:56 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Superhelden-Filme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH