Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die beste Bösewichte aller Zeiten! (Forum: Kino & TV)   04.04.2007 20:33 von Voldy   30.653 87   11.06.2015 15:19 von Glaedr  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   64.464 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
H/Hr Fanfiction! Welche ist eurer meinung nach die beste ? (Forum: Fanfiction)   04.12.2007 18:18 von Sun-Goku   32.329 38   11.12.2014 13:08 von Finka  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.807 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
Bester unsd schlechtester Film 2003 (Forum: Kino & TV)   15.12.2003 16:59 von ZanzaraAzure   9.808 29   16.08.2014 00:43 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Beste Komplettversion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste Komplettversion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als aller erstes würde ich erst mal vom Taschenbuch abraten, zumindest wenn es um die Haltbarkeit geht. Ich finde zwar auch dass ein Hardcover Buch viel hochwertiger aussieht aber gut jedem das seine. Es kann natürlich schon sein, dass man mal eine schlecht geklebte Version bekommt, aber normalerweise halten die wirklich bombenfest. Es kann aber auch sein, dass ein Komplettset - obwohl es gebunden ist - etwas billiger ausfallen kann. Also ich mein natürlich die, die dann ein anderes Cover als das ursprüngliche besitzen. Ich lass mir zu Weihnachten jetzt auch die komplette Serie schenken - aber jedes Buch einzeln. Wenn man das bei Amazon zusammenzählt dann kommt man auf knapp 150 € für die Hardcover Bücher. Preislich gibt sich das also eigentlich gar nix verglichen mit einer Komplettbox und man kann davon ausgehen dass die Dinger dann auch halten - zumindest hab ich noch keine gebundene Ausgabe gesehen die auseinanderfällt - natürlich nur wenn man sie nicht quer durchs Zimmer schmeißt und mit baden geht natürlich Augenzwinkern

@samuel
Aber davon mal abgesehen willst du eigentlich die deutschen Bände oder die englischen ?

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 21.11.2011 18:16.

21.11.2011 18:01 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die deutschen Bände.

Zur Erklärung: Ich behandle meine Bücher ordentlich und vorsichtig. Mir geht es auch nicht um normale Lesegebrauchsspuren, sondern darum, dass ich wirklich die Bücher in ihren Einzelteilen in den Händen halte, nach all den Jahren, die ich sie jetzt schon besitze. Schlecht geleimt waren die meisten davon. Ich bräuchte vor allem Band 1, 2, 4, 5. Die anderen drei sind noch im guten Zustand und müssten ohnehin nicht dringend ersetzt werden. Ich verleihe die Bücher übrigens auch nicht, transportiere die nicht von A nach B und lese die nur bei mir zu Hause im Wohnzimmer auf der Couch oder abends im Bett und gehe damit nicht anders um, als die meisten Leser hier.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



21.11.2011 20:08 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist der Fall doch klar oder Augenzwinkern
Kauf dir die ganz normalen deutschen gebundenen Ausgaben. Wie gesagt ich hab Bände gesehen die schon seit Jahren im gebrauch sind und mit denen wurde genau so umgegangen wie du mit deinen Büchern umgehst. Die wurden sogar von A nach B transportiert. Sprich mit ins Auto und auf Ausflügen mitgenommen und die sehen immer noch stabil aus. Ich mein so ein großer Pappschuber in dem man all seine 7 Bände reinstellen kann ist schon super, aber leider kann es da sein dass die Qualität bei eben diesen Ausgaben drunter leidet. Kauf dir die einzelnen - da kannst du kaum was falsch machen - besonders wenn du sagst dass deine letzten beiden Bände noch in Ordnung sind.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 21.11.2011 21:10.

21.11.2011 21:05 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das jetzt so gemacht. Die Bände, die total kaputt waren, ersetzt durch die gleichen (bloß neuen) Bände ersetzt.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



24.11.2011 15:23 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe meine Taschenbuchausgaben (deutsch) durch neue Hardcover-Bände ersetzen müssen. Die Taschenbücher fielen bei mir nach 5 x Lesen auseinander - und ich behandle alle meine Bücher übertrieben fürsorglich.
Die Taschenbücher nutze ich nun, um meine Lieblingszitate und die schönsten Textstellen anzustreichen...

Jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich die komplette Reihe zuzulegen, dem rate ich dringend, die Bücher im Hardcover und einzeln zu kaufen!

__________________

16.03.2013 09:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Bücher immer sofort am Erscheinungstag gekauft, bzw. liefern lassen. Spätere Taschenbuchausgaben oder Spezialausgaben im Pappschuber besitze ich nicht. Bis auf zwei Bände sind die Bücher alle noch im Topzustand, nur das vierte (dieses ganz besonders) und das fünfte Buch sind in Mitleidenschaft gezogen. Bei beiden ist das Hardcover eingerissen und mehrfach geklebt. Ich überlege, ob ich mir diese zwei nochmal neu kaufen soll.

Ich habe meine HP-Bücher nie verliehen und immer nur zuhause gelesen, andernfalls wären sie vermutlich alle schon aus dem Leim gegangen.

__________________


16.03.2013 16:46 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Beste Komplettversion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH