Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.698 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.797 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Harry Potter - Rumtreiber RPG (Forum: Computer und Internet)   04.11.2015 17:44 von Doncabara   2.385 0   04.11.2015 17:46 von Doncabara  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.319 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.713 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Patroni der Rumtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patroni der Rumtreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH NEIN! *für ihr Hauswappen in die Bresche spring*

Die Schlange steht für List und Tücke sowie für Macht, daher hatten ja auch die Könige Ägyptens eine Schlange in der Krone. Jedoch steht die Schlange für Macht die man selbst besitzt, man könnte sie also nicht so deuten, das Peter von der Macht anderer beschützt wird. Wenn man Macht als seinen Schutz sieht, müßte er einen Bären haben, doch auch dieses Zeichen steht für zu viel positives.
Daher bin ich einfach davon überzeugt, das Peter diesen Zauber gar nicht beherrschte, er ist einfach nicht schützenswert.

Hab übrigens nachgeschlagen, der Hirsch steht auh für die Familie, die Zusammengehörigkeit, was dann ja doppelt gut zu Harry passt.

:-) Ja aber vielleicht hat er nicht eine, sodern einen ganzen Schwarm von Hummeln, das würde zu der Beschreibung im Zug passen.

__________________


14.07.2004 09:59 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel


RE: Patroni der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@vistin die patroni kinngen gut und für peter gfallen mir irgendwie auch die hummel er verdient eh keinen großen patronus Böse Wütend Böse Wütend das weasel steh für list und verrat hab ich wo gelesen bin mir nicht ganz sicher ob es stimmt aber das wäre dann eine beleidigung gegen die weasley''

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 14.07.2004 12:17.

14.07.2004 12:15 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vistin

Ok, dann habe ich mich von der Titulierung, jemand ist eine „falsche Schlange“ fehlleiten lassen. Grinsen

Gut möglich, dass Peter den Zauber gar nicht auf die Reihe bekommen würde, was seine Zauberkenntnisse und Erinnerungen angeht.

Hm, so nebenbei, weil wir bei Peter sind: Was würde er wohl erleben, wenn in ein Dementor in die Zange nimmt? Würde er den Verrat an James und Lily sehen?
14.07.2004 12:55
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 14.07.2004 16:43.

14.07.2004 16:42
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Interpretationen von Tiersymbolen, JKR hat wohl die gewählt, in der das Wiesel für Lebensfreude steht.

Ich hätte aber auch noch einen anderen Vorschlag für Remus, nämlich den Specht, der Ausdauer, Stabilität und Zähigkeit symbolisert.


Ich denke, daß Dementoren, nach der Definition im Buch, "bösen" Menschen gar nichts anhaben könnten.
Wenn man zum Beispiel davon ausgeht, daß Bellas Erinnerung daran, die Longbootoms zu quälen eine positive Erinnerung ist - sie hat es immerhin gerne getan - müßte diese ihr doch genomen werden. Was würde dann übrigbleiben? Die Erinnerungen daran wie sie als Kind mit Kanienchen gespielt hat? Was ist für einen Menschen wirklich schrecklich, der kein Problem damit hat anderen Leid beizubringen oder sie zu töten? Das wäre sicher mal ein interessantes Diskussionsthema aber vielleicht lieber in einem eigenen Thema.

__________________


14.07.2004 17:10 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vistin:
Phönix würde mir auch einfallen, wenn ich überlege, wie Dumbledores Patronus aussieht.

Ich denke übrigens schon, daß Dementoren bösen Menschen etwas anhaben können, sonst wären die Todesser schon viel früher aus Askaban ausgebüxt.

@Phönixkrieger: ein lachender Dementor ist irgendwie eine eigenartige Vorstellung. Fröhlich Wäre interessant, was passiert, wenn es tatsächlich jemandem gelänge, einen Dementor zum Lachen zu bringen...

@Krone und Tatze: Wo ist dieses Bild her? Genau so stelle ich mir Harrys Patronus vor Top , und bis auf die Szene mit Sirius (aus der Perspektive des *nicht* zeitreisenden Harry) hat Harrys Patronus für mich immer wie eine Art Satellitenschüssel ausgesehen... Traurig
16.07.2004 20:27 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@andi47

wenn du ins deutsche google unter
bilder PATRONUSeingibst kjommt
gleich am anfang diese bild Augenzwinkern Augenzwinkern

liebe grüße krone und tatze

aber so gehts schneller


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 17.07.2004 09:43.

17.07.2004 09:43 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Patroni der Rumtreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH