Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.195 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.183 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.722 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.605 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.621 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Eure eigene Meinung zum Film - SPOILER - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Ohne Gleichen 38 49.35%
Erwartungen übertroffen 23 29.87%
Annehmbar 13 16.88%
Troll 2 2.60%
Mies 1 1.30%
Schrecklich 0 0.00%
Insgesamt: 77 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Eure eigene Meinung zum Film - SPOILER -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Eure eigene Meinung zum Film - SPOILER - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm gerade frisch aus dem Kino und bin noch total geflasht. Fand alles in allem den Fil ein würdiges Ende, aber der Zusammenhang von Nagini's und Voldemort's Tod hat dann doch bisschen genervt und fand es fast zu dramatisch, auch dass es nicht in der großen Halle war. Die stetige Schwächung von Voldemort fand ich großartig porträtiert mit debilem Lachen und allem. Die Gringotts Szene fand ich auch extrem gut umgesetzt, aber das mangelnde Hintergrundwissen zu Ariana fand ich dämlich, wenn ich das Buch nicht gelassen hätte, wäre nie richtig klar gewesen, dass es Dumbledore's Schwester ist! Allerdings dieser Wendepunkt bei den Erinnerungen war so genial! McGonagoll hätte ich mir nach dem Kampf auch noch mal gewünscht, immerhin war Cho dabei. :p
Den Epilog fand ich auch gut, vor allem so schön präzise.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
13.07.2011 03:08 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte "wie fandet ihr den Film" Thread. Können die Mods zwei davon bitte löschen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 13.07.2011 03:11.

13.07.2011 03:11 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nicht der beste film von allen, aber er war wirklich seeeeehr gutGrinsen
sehr schöne und eindringliche Dialoge aber es wurde halt sehr viel weggelassen:/

__________________
"



13.07.2011 04:48 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es war der beste Weinen Weinen Weinen

__________________

13.07.2011 20:38 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Chianti Chianti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58857.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 36
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine meiner lieblings scenen neville vs voldemort auf youtube

__________________
*Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.*
13.07.2011 20:41 Chianti ist offline E-Mail an Chianti senden Beiträge von Chianti suchen Nehme Chianti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chianti anzeigen
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht .. ich fand Shell Cottage & Gringotts ein wenig zu kurz.. auch wenns genial war ! =) Hogsmeade & Ankunft an Hogwarts .. weiss nicht .. Eigentlich ziemlich gut..
Schlachtvorbereitungen & Snapes "Rauswurf" Von MG - GENIAL! Das war eines der BESTEN duelle überhaupt ! EINFACH GEIL !<--

Die Toten .. Lavender war ziemlich kurz und ein wenig heftig ^^" würds nich im Buch stehen hätt ich gedacht es wär wer anders , vor lauter Blut..
Snapes Tod war ebenfalls sehr heftig finde ich .. wie ihn Nagini immer wieder angegrife hat..

Princes Tale - GEIL Kurz aber GEIL vorallem die Szenen aus den vorherigen Filmen.. GEIL!

Harry im Wald war auch nice ! Kings cross war dann so Gandalf- like .. und das stück von Voldemort war dafür super! SUPER!

Bellatrix , Naginis und Voldemorts Tod - Naaaja ich fands blöd das sie sich aufgelöst haben . UNDZWAR JEDER! Bellatrix hab ich garnicht gecheckt - ich mein Nagini war nen Horkrux - Oookay , voldemort war Voldemort und damit auch okay.. Aber Bella? seid wann geht Molly sooo tief in die schwarze magie? sogar der Todesspruch wär besser gewesen .. Aber naja ..

19 Years Later .. da hab ich geheult . Nicht nur wegen Leaving hogwarts .. einfach weil es so schön war. mit diesen kleinigkeiten .. das Zauebrfeuerwerk oder den Vogel , der auch im 5. Vorkommt .. Einfach nur traurig .. und .. vorbei ..

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
13.07.2011 20:59 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja die erste hälfte war genial, in der 2. hälfte waren einige patzer..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
17.07.2011 01:55 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon in meiner Filmkritik ansprach: der Film hat aus meiner Sicht eine sehr gut gelungene erste Hälfte und Snapes Hintergrundgeschichte ist sehr gut umgesetzt, sogar besser als im Buch. Daher bleibt der Film für mich noch gut, ungeachtet massiver Schwächen im 2. Teil: Endkampf Harry-Voldemort misslungen, Freds und andere Tode - wie auch der von Bellatrix nur "abgehakt", Schnitttechnik nicht überzeugend.
Da mir aber insbesondere die Snape-Lily-Backgroundstory wichtig war und mich der Film trotz allem bewegt hat und ich Band 7, also die literarische Vorlage, mehr als schwach finde, ist der Film insgesamt noch annehmbar.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
17.07.2011 09:12 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Bellamine Bellamine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb Blackshadow607 echt Recht. In allem. Shell Cottage und gringotts waren sehr sehr kurz gehalten, obwohl mir das bei Shell Cottage nicht viel ausgemacht hat. Fands im Buch schon nich soo gut. Ich fands cool, dass sie den Katzenjammerzauber in Hogsmeade reingemacht haben Top
Duell zw. McGoangall und Snape: Top Top Top Top Top Top Top Top
Vor allem als Snape so einen klitzekleinen Moment zögert, als McGonagall harry wegschiebt Top
Raum der Wünsche war auch gut, vor allem in 3D fand ich die Szene gut gelungen.
Snapes Tod war heftig, aber genauso wie ichs mir im Film vorgestellt hab (Da flossen dann auch die ersten tränen)
Snapes Erinnerungen ... Was soll ich dazu noch sagen? WUNDERSCHÖN!


kann ich dir nur zustimmen!! Augenzwinkern Top war im buch schon meine lieblingsstelle, war es auch im film

Seeslestück in Kings cross war echt wiederlich, aber so wie man sich sowas vorstellt. Hat mich bisschen an Teil 4, szene aufm friedhof, erinnert
der einzige dämpfer im film war voldemorts tot. wieso zerfällt er so ina sche? 3D effekt war natürlich supi, aber so ... hm. naja. man kanns ja nich mehr ändern
19 jahre später ... da war ich sehr gespannt was kommt. fand ich im buch beim ersten lesen doof, aber als ich die bücher nochmal gelesen hab, konnt ich mich damit anfreunden. im film hat mich die szene gleich überzeugt, auch wenn andere immer sagen, die war blöd und überflüssig. außerdem musste ich da so weinen, va als an der fensterscheibe der schokofrosch rumgehopst is ... Weinen
war alles in allem, für mich der beste teil, aber auch der, wo ich am meisten geheult hab breites Grinsen
17.07.2011 12:14 Bellamine ist offline Beiträge von Bellamine suchen Nehme Bellamine in deine Freundesliste auf
engelchen37 engelchen37 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011
Alter: 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern im Kino (3D). Ich bin total begeistert. Top
In dem Film wird alles gezeigt, was ich für mich wichtig fand. Mir hat allerdings die Szene mit Neville nicht so gut gefallen (Rede vor den Todessern). Im Buch ist er der Mann und im Film stellen sie ihn als kleinen Dummi hin. Seine Rede allerdings war spitze.
Die Erinnerungen von Snape, kann ich nur sagen wunderschön. Ich hatte ganz schön mit den Tränen zu kämpfen. Der Tod von Snape war ganz schön heftig.
Die Szene im Wald genau wie im Buch einfach klasse und das Stück von Voldemort fantastisch.
Den Tod von Voldemort hab ich mir auch anders vorgestellt, aber es war o. k. für mich.
Mir hat die Szene mit Harry gefehlt, als er seinen Zauberstab repariert, aber es kann halt nicht alles in 120 min Film verpackt werden.
Den Epilog fand ich ein bißchen zu kurz, aber es war alles wichtige dabei.
Mein Resümee für den Film. Einfach nur spitze.
17.07.2011 17:01 engelchen37 ist offline E-Mail an engelchen37 senden Beiträge von engelchen37 suchen Nehme engelchen37 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Eure eigene Meinung zum Film - SPOILER -

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH