Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.326 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.832 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.782 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.769 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.054 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Dürfte Harry bei Sirius wohnen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dürfte Harry bei Sirius wohnen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil laut Rowlingscher Mastertheorie Voldemort das Opfer Lilys am Leben erhält und somit Harry... über Sinn und Unsinn kann man gerne streiten. Fakt ist, Harry ist seit der Friedhofserfahrung unsterblich, solange Voldemort einen Körper hat, in dem Harrys Blut fließt.
20.06.2011 22:51 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von Stretz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay gut wusste nicht dass das im Buch so klar gesagt wurde.
Ich hab mich eben immer nur gewundert warum sich der Schutz verändert haben soll.
Man könnte jetzt wieder Anfangen darüber zu diskutieren, was im Ministerium im 5ten Band passiert ist
oder besser gesagt was nicht passiert ist. Aber ich glaube das verschieben wir auf ein ander mal breites Grinsen - passt ja eh nicht hierher

__________________



20.06.2011 22:56 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja dass Voldemort eine Art Horkrux für Harry sei fand ich ziemlich deutlich, und eben ans Leben gebunden, solange Voldemort lebt find ich persönlich schon genauso deutlich. Sonst hätte Dumbledore doch gesagt "Voldemort ist nicht fähig dich zu töten (solange er lebt oO)"

Aber okay, Dumbledore hat seinenTod wahrscheinlich nicht ausgeschlossen, aber hier sind wir wieder bei Dumbledores Argumenten. Irgendwie hat schon Hagrid es damals geschafft Sirius zu überzeugen, Dann schafft Dumbledore selbst pesönlich es sowieso auch.

Nur es geht ja gar nicht wirklich darum ob Dumbledore es schafft Harry und Sirius zu überzeugen. Würde er garantiert schaffen.
Nur Gesetz dem Fall, er schafft es nicht, ist doch die Frage ist Dumbledore im Recht oder Sirius als Pate. und da Dumbledore im Endeffekt nur Schuldirektor ist, glaub ich hat er wenn die zwei das zurchziehen wollen wenig zu melden.
20.06.2011 23:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, das Sirius als Harry's Pate mehr Rechte hat, als Dumbledor, der Schulleiter.

Um ehrlich zu sein hab' ich das mit dem Schutz so verstanden: Wenn jemand anders als Harry versucht Vorldemort nach dem 4. BD zu besiegen, dann hätte er auch Harry umgebracht, also heißt es, wenn Harry am Leben bleiben soll, darf nur Harry ihn töten. Hätte jemand aber Harry umgebracht, wäre Voldemort gestorben, aber Voldemort wollt ihn immer selbst töten. (Ach, sh*t jetzt peil's ich .. -.-) Oh, mein Gott, ist das kompliziert!^^

__________________

22.06.2011 19:32 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Dürfte Harry bei Sirius wohnen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH