Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.542 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   54.511 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
Webdesigner gesucht (Forum: Computer und Internet)   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands   2.781 0   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   54.040 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  
Das Niffler Spiel - Rollenspiel. (Forum: Koboldstein-Klub)   30.01.2016 14:15 von Hermino   6.692 32   16.02.2016 18:33 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Episches Rollenspiel gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Episches Rollenspiel gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Episches Rollenspiel gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

neben dem Lesen und Schreiben, sind Videospiele einer meiner Hauptbeschäftigungen. Dabei spiele ich eigentlich durchweg jedes Genre, vom Rennspiel über Shooter bis zu Simulationen. Eine Spielrichtung habe ich bisher jedoch fast gänzlich ausgelassen. Das klassische Rollenspiel. Zwar habe ich solche Spiele wie Mass Effect oder das ein oder andere MMO gespielt, aber das typische, im Mitteralterszenario angesiedelte Rollenspiel ala Gothic, bisher gar nicht. Das finde ich eigentlich ziemlich schade, da Rollenspiele unter anderem die Spiele sind, in denen besten Storys erzählt werden und am atmosphärischsten sind.

Daher wollte ich euch fragen ob ihr ein zeitgemäßes, empfehlenswertes Rollenspiel kennt, da ich mich selbst nicht sehr gut in diesem Genre auskenne.

thx schonmal. Grinsen

PS: Es sollte auf keinen Fall ein Online-Spiel sein.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VPhil: 04.06.2011 20:09.

04.06.2011 20:09 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
xyrin xyrin ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.06.2011
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit Dragon Age? Teil 1 war definitiv eines der besten Rollenspiele der letzte Jahre, nur übertroffen von Mass Effect 2, und wie man es von Bioware gewohnt ist, hatte es auch einen spannenden Plot und sympathische Begleitercharaktere. Teil 2 hat zwar einige Schwächen, aber ist auch durchaus empfehlenswert.

Ansonsten bleibt meiner Meinung nach nur eins: bis Skyrim warten.

__________________
"Don't be afraid to be amazing."
14.06.2011 22:56 xyrin ist offline E-Mail an xyrin senden Beiträge von xyrin suchen Nehme xyrin in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir mal "The Witcher 2" anschauen. Rau, düster, fantasy, und auf einem Roman basierend. Hab' ich bei meinem Bruder gesehen und kurz angespielt...war ganz gut. (Gibt auch einen 1. Teil, der is aber ab 18, der 2. ab 16 btw)

__________________

15.06.2011 19:34 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27

Themenstarter Thema begonnen von VPhil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. Grinsen
Dragon Age... Stimmt könnte ich mir mal ansehen, der zweite Teil gefällt mir zumindest ganz gut, schaue mir gerade Gronkh Let`s Plays an.
The Witcher 2 wäre auch eine gute Idee.


Ja, dem ist nichts mehr zuzufügen. breites Grinsen

__________________
''
16.06.2011 18:01 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir auch noch "Fable I & III" ansehn das zweite gibts leider nur für die xBox 360. Die "Fallout" reihe ist ebenfalls ziemlich gut. Wenn auch stellenweise etwas langatmig. Außerdem könntest du dir "Risen" ansehn.
Dragon Age solltest du das erste aufjedenfall zocken. Das zweite ist... gelinde gesagt eine Beleidigung für den ersten Teil.

Auf Skyrim warten ist natürlich auch eine Lösung breites Grinsen obwohl der vorgänger "Oblivion" auch ziemlich gut war... nur solltest du den auf Englisch spielen... die deutsche Übersetzung ist ziemlich buggy...

__________________

16.06.2011 18:28 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Episches Rollenspiel gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH