Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.459 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.666 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.424 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.852 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.823 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 'Pottergeneration' 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass HP so verschwinden wird...
Vor ein paar Wochen hat ein kleiner Junge (vielleicht 5) über den gesamten Platz "Expecto patronum" geschrien breites Grinsen

Ein paar Tage später standen drei kleine Kinder vor einem Automaten, wo man Kugelschreiber in Forum von Harry Potter Zauberstäben bekommen konnte xD

Ich glaube, der Zauber wird noch eine (hoffentlich sehr lange) Weile halten Grinsen


Gott, ich musste grade wieder daran denken, wie ich meinen Lateinlehrer in der 7. oder 8. Klasse die Zaubersprüche hab übersetzten lassen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________


23.08.2011 22:31 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade mein Zimmer am ausmisten und hab endlich all die vielen Zeitungen und Heftchen aus meiner HP-Schublade genommen, ausgeschnitten und in einen Ordner gepackt. Ganze Hefte, Poster und sonstiges bleibt in der Schublade. Beim ausmisten weiterer Dinge sind dann noch eine elektrische Zahnbürste, die Potterbrille, jede Menge Briefpapier, ein Portemonnaie, ein Lego Harry und ein Waschlappen dazu gekommen. Und das ist erst der Anfang...freu mich schon auf den Rest. Haha, das beste war wohl ein Brief von Harry an Sirius ohne Interpunktion und mit Rechtschreibefehler zum davonlaufen.
Mein Regal hab ich auch umgestaltet und nun ein Tablar HP gewidmet, alle Bücher, Zusatzbücher und DVDs.

Ich weiss noch wie ich jedes Geschenk, das irgendwie mit HP zu tun hatte in den Himmel geliebt habe, egal was für ein Schrott es war. Und noch heute, wenn andere ausmisten und was mit HP finden, fragen sie zuerst, ob ich es haben will bevor sie es wegschmeissen. breites Grinsen

Also so lange ich lebe wird HP weiterleben und ich glaube so geht es noch vielen anderen. Wir erhalten den Zauber schon noch! Grinsen

Und als ich auf meiner Englandreise war, hab ich sicher 4x Leute (zwischen 20-40) mit einem HP-Buch im ÖV gesehen. Und auch zu Hause in der Schweiz kommt das hin und wieder vor. The magic lives on.

__________________


23.08.2011 23:08 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zwar das ich etwas jung für die Pottergeneration bin aber denke trotsdem das ich dazugehöre.
Leider merkt man langsm wie Harry Potter in den Hintergrund rückt.
Seit der letzte Film drausen ist hört man immer weniger von Harry auch wenn neuerdings Ein plötzlicher Todesfall den Namen Harry Potter wieder einwenig belebt hat ist es trotzdemm nicht wie früher oder was denkt ihr?
Den Namen hat wahrscheinlich schon jeder(außer villeicht Leute in Afrika o.a.)gehört und wird einigen auch noch lange ein Begriff sein.
Zum schluss noch eine Frage mein Bruder hat heute gesagt das vor 1-2 Jahren ein Buch von Harry Potter rauskam. Ich denke zwar er meint damit die Märchen von Bedel dem Barden(wahrscheinlich falsch geschrieben) aber er sagt er meint nicht das.
Wisst ihr welches Buch er mein?

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
06.10.2012 17:21 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.10.2012 19:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er sagte aber das es auf deutsch ist.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
06.10.2012 19:42 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord_Slytherin
Wahrscheinlich meinst du das Buch von Melissa Anelli. Der englische Titel lautet Harry, A History. Deutscher Titel: Das Phänomen Harry Potter.

Aber vielleicht meinte Olivers Bruder auch ein anderes Buch. Es sind ja noch weitere erschienen, wie z. B. 'Die Philosophie bei Harry Potter' von Gregory Bassham o.a.

__________________


06.10.2012 20:12 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde diesen Thread höchst interessant und möchte meine Potter-Geschichte hier nun auch niederschreiben. Immerhin bin ich nur ein ganz klein wenig jünger als Harry, Ron und Hermione. Also voll und ganz Potter-Generation.

Es muss so 1999 gewesen sein, da war ich in der Oberstufe und auf jeden Fall schon 'erwachsen'. Da hat jemand aus meinem Jahrgang eine Buchvorstellung über Harry Potter gemacht. Hach, was haben wir uns lustig gemacht. Kinderbuch, lächerlich.
Oh weh, was habe ich nur für einen Fehler gemacht, denke ich nun im Nachhinein.

Der nächste Kontakt war während meines Zivildienstes, da kam der Stein der Weisen ins Kino und ein Kollege lud mich ein, den Film mit ihm zu gucken. Ich weiß nur noch, dass ich mich im Verbotenen Wald ziemlich gefürchtet ab, aber ansonsten habe ich den Film schnell wieder vergessen.

Wieder zwei Jahre später, ich studierte schon, wunderte ich mich eines Abends, wieso denn so viele Leute vorm Buchladen im November (?) ausharrten für so ein Harry Potter Buch. Und Mitternachtslesungen sollten stattfinden. Wow.

Nun, all diese Ereignisse hatten noch kein Interesse bei mir geweckt. Das kam erst im Frühjahr 2005 in den Semesterferien. Da ich wie immer nie was sinnvolles machte, war meine Freundin natürlich schon etwas genervt und sie lud nen Stapel Bücher in meinem Zimmer ab. Das würde mich sicherlich interessieren, sagte sie. Ja, ja, meinte ich.
Irgendwann fand ich keine Ausrede mehr und fing einfach an zu lesen. Da ich Band 1 schon vom Film her kannte, fing ich natürlich mit Band 2 an (wie bescheuert?)
Und von da an hat es mich gepackt. Vor allem konnte ich gar nicht mehr aufhören und hing nur so in den Büchern. Die Welt hat mich in ihren Bann gezogen, die Vorstellung von zwei Parallelwelten, das fasziniert mich einfach. Und dazu so eine spannende und schöne wie die von Hogwarts und der Winkelgasse.
Einmal musste ich eine kurze Pause machen und raus gehen, da bin gleich in die Straßenlaterne reingelaufen, da ich mich überhaupt nicht orientieren konnte.
Von diesem Leseereignis an war ich einer von den Potter-Jüngern und lebe nun in einer Harry-Potter-Endlosschleife. Filme, Bücher, Hörbücher.. und immer wieder von vorn. Ich möchte es gar nicht mehr missen.

PS. In einem der ersten Beiträge steht, das JK Rowling 1998 bei DAS im Ndr (N3) zu sehen war. Hat da jemand zufällig Zugang zu einem Video?
09.10.2012 20:48 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
Amy-Louise Amy-Louise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, hier ist meine Harry Potter Geschichte ...vielleicht bin ich ein wenig verrückt, aber so bin ich eben Grinsen

...Harry Potter hat mein Leben nicht nur verändert...er ist Teil meines Lebens.
...als ich 9 Jahre alt war hat mir meine Großmutter "Harry Potter und der Stein der Weisen" geschenkt, und von der ersten Seite an war ich verliebt in diese Geschichte...wie Millionen anderer Fans auch. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als kleines Kind mit Holzstöcken durch die Luft gewedelt und "Wingardium Leviosa" gerufen habe. Wochenlang habe ich auf einer Matraze unter der Treppe geschlafen, wie Harry in seinem Schrank. Es war als hätte mich Harry auf eine lange Reise mitgenommen: Gemeinsam verließen wir die Dursleys, gemeinsam kamen wir nach Hogwarts, gemeinsam wurden wir Gryffindor zugeteilt. Wir schlossen Freundschaft mit Ron und Hermine, hielten Quirrel davon ab sich den Stein der Weisen zu schnappen, wir retteten Ginny aus der Kammer des Schreckens und Sirius vor den Dementoren. Gemeinsam überstanden wir das trimagische Turnier und mussten dabei zusehen wie Voldemort zurückkam. Wir gründeten die DA, leisteten Umbridge erbitterten Widerstand, hörten die Prophezeiung und erfuhren alles über die Horkruxe und Voldemorts Vergangenheit. Als ich elf wurde, gerade war das Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" erschienen, wartete ich verzweifelt auf meinen Brief aus Hogwarts. Als keiner kam dachte ich meine Eltern würden ihn vor mir verstecken, genau wie auch Vernon und Petunia es versucht hatten. Nachdem ich begriffen hatte dass kein Brief kommen würde habe ich geweint. Heimlich nachts im Bett. Tagelang. Und das Leben ging weiter. Und Harry und ich begleiteten Dumbledore in die Felsenhöhle und mussten zusehen wie er getötet wurde. Wir verließen die Dursleys endgültig und machten uns auf um die Horkruxe zu suchen und zu zerstören. Wir stritten uns mit Ron, wir versöhnten uns wieder, wir gelangten heimlich nach Hogwarts zurück. Gemeinsam sahen wir unsere Freunde sterben, gemeinsam lieferten wir uns Voldemort im verbotenen Wald aus. Gemeinsam siegten wir.
Als schließlich das letzte Buch gelesen, der letzte Film gesehen war, konnte ich einfach nicht anders als zu weinen. Mit dem Ende der Geschichte ging auch ein Teil von mir verloren. Ich vermisse es so zu warten: auf das nächste Buch, auf den nächsten Film...ich erinnere mich wie ich bei jedem neuen Buch pünklich um Mitternacht vor der Buchhandlung stand um auch ganz sicher zu den ersten zu gehören, die es in den Händen halten durften. Ich erinnere mich, wie ich nachts stundenlang mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke las, wie ich mit Harry lachte und weinte. Ich erinnere mich, wie ich ganz in den Gryffindor-Farben rot und gold ins Kino ging um den letzten Harry Potter film zu sehen, und wie mir der Mann neben mir, ganz in grün und silber, ein Taschentuch reichte als die Tränen begannen zu fließen. Harry Potter ist unglaublich! Doch obwohl der Abschied schwer fällt, bin ich einfach nur dankbar, dass ich so etwas unglaublich magisches wie diese Geschichte miterleben durfte. Danke, JKRowling, dafür, dass du meine Kindheit und Jugend zu etwas gemacht hast an dass ich mich für immer erinnern werde! Danke, dass du mir etwas gegeben hast dass andere nie erleben oder verstehen werden. Danke für Jahre voller Spannung, Freundschaft und Abenteuer. Voller Magie. Danke an das Goldene Trio, dass sie uns beigebracht haben, was Freundschaft wirklich ist. Danke an Neville, der uns gezeigt hat, wie wir unsere Ängste überwinden können. Danke an Luna, die uns den Mut gegeben hat, wir selbst zu sein, egal, was andere Leute über uns sagen. Danke an Dumbledore, der uns beigebracht hat, andere Menschen mit offenen Armen als Freunde zu begrüßen. Danke an Snape, der uns gezeigt hat, dass wir uns manchmal zu früh ein Urteil über andere Leute bilden und das Loyalitäten sich ändern können.
Und ich bin sicher, dass Harry Potter niemals wirklich enden wird, nicht solange seine Geschichte wieder und immer wieder erzählt wird und seine Fans ihm treu bleiben.
Vielleicht ist das Ende von Harry Potter das Ende einer gesamten Ära. Aber es ist definitiv der Beginn einer Legende.
Ich sage hier nochmal: DANKE, J.K.Rowling, für alles. Ohne deine Geschichten wäre ich nicht wer ich heute bin.
Danke.
23.11.2012 21:43 Amy-Louise ist offline Beiträge von Amy-Louise suchen Nehme Amy-Louise in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre leider nicht zur Pottergeneration, obwohl es alterstechnisch noch gepasst hätte (Als der Stein der Weisen rauskam war ich elf, ideales Alter, um Hogwarts kennenzulernen ^^) und auch viele Gleichaltrige in meinem Umfeld Harry Potter damals gelesen haben. Aber ich war im Bezug auf Dinge, die einen großen Hype auslösten vorgeschädigt. Als ich 9 war, kam mit Pocahontas ein Film in die Kinos, den ich absolut nicht ausstehen konnte und mit dem ich doch immer wieder zugeballert wurde (sogar meine Oma musste mir unbedingt einen Schlafanzug damit schenken). Naja, jedenfalls führte diese Erfahrung des absoluten Angenervt-Seins dazu, dass ich später um alles, das einn großen Hype auslöste einen noch viel größeren Bogen machte. Mit der Einstellung habe ich als Teenager natürlich auch Harry Potter gemieden wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn es natürlich nahezu unmöglich war, nicht am Rande doch noch irgendwas von Harry Potter mitzukriegen. Wirklich angefangen mich mit HP zu beschäftigen habe ich eigentlich erst vor wenigen Monaten - im stolzen Alter von 26 Jahren - yeah! (Immerhin ist der gesellschaftliche Hype ja auch vorbei *eg*). Heute bereue ich es zugegeben ein bisschen, Harry Potter nicht schon früher an mich herangelassen zu haben, denn natürlich hab ich die Bücher mit einem ganz anderen Vorwissen gelesen, als jemand, der von Anfang an dabei war und auf das nächste Buch warten musste und nicht schon durch Pausenhofgespräche oder Medienberichte oder was auch immer von der Auflösung bestimmter Geschichten wusste. Habe mich mit meiner Vermeidenshaltung so selbst um viel Rätselspaß gebracht. Tja, soviel zum Thema Voreingenommenheit Keine Ahnung

Ich kann nicht nachvollziehen, wie es den Lesern der ersten Stunde geht, nur dass die Spannung ungleich größer sein musste, wenn die Bücher selbst mich trotz dem Wissen um so viele entscheidende Dinge, zu fesseln wissen. Wenn ich mir vorstelle, wie es hätte sein können, den dritten Band zu lesen und plötzlich zu erfahren, dass Rons Ratte der lang schon totgeglaubte Peter Pettigrew war, wenn ich mir vorstelle, wie es hätte sein können, atemlos zu lesen, wie Snape den Avada Kedavra auf Dumbledore zaubert, wenn ich mir vorstelle, mit welcher Überraschung ich The Prince's Tale hätte lesen können, macht mich das echt traurig, dass ich all die Bücher schon mit dem Wissen um ihren Ausgang lesen "musste". So blieb letztendlich statt der Spannung des Unerwarteten nur noch die Spannung der Worte und wenn ich dran denke, dass alleine schon die ein Gänsehaut-Feeling bringt... (kann vielleicht jemand einen Obliviate auf mich zaubern, damit ich die Bücher nochmal "unbedarft" lesen kann? Weinen ) Wie gesagt: ich bereue es.

Zum Glück bleiben aber noch ein paar Rätsel übrig. Die "große" Geschichte ist zwar erzählt, aber viele "kleine" sind noch unbeantwortet. Ich meine hier im Forum werden noch immer Theorien, Logikfehler, Lücken und dergleichen diskutiert - und das ein halbes Jahrzehnt nach Abschluss der Heptalogie. Zumindest etwas, wenn auch eine ganz andere Liga. Und auch wenn das merkwürdig klingen mag: ich mag auf diese "kleinen Rätsel" auch gar keine Antwort mehr von "offizieller Seite" bekommen, denn das würde bedeuten, dass es irgendwann wirklich aufhört.

__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 24.11.2012 04:17.

24.11.2012 03:10 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre ganz eindeutig nicht zur Pottergeneration. Als das erste Buch in Deutschland erschien war ich an die 20 Jahre alt.

Selbstverständlich habe ich mitgekriegt, dass Potter eine ganz große Sache ist. Aber immer und immer wieder dachte ich: Das ist eine Kindergeschichte, dafür bin ich zu alt!! Dazu kam noch, dass ich im Grunde für Fantasy-Geschichten überhaupt nichts übrig hatte. Stephen King war das Einzige, was bei mir mehr oder weniger regelmäßig als Lektüre auf dem Nachttisch lag... Ansonsten eher Krimis, Thriller usw...

Dann kam das Jahr 2005. Ich war bei meiner besten Freundin zu Besuch. Wir hatten dies und das geplant. Aber es war schlicht weg NICHTS mit ihr anzufangen. Den ganzen Tag war sie hibbelig und nervös, hat ständig auf die Uhr gesehen und immer wieder kamen Sätze wie: "Noch 7 h und 54 min! Ich kann's kaum mehr erwarten, wie es weitergeht." Irgendwann fiel es mir ein, natürlich: Das neue Potter-Buch (HP 6) sollte in dieser Nacht punkt 0 Uhr geliefert werden!!!
Ich fand das Benehmen meiner Freundin an diesem Tag äußerst amüsant, habe sie ständig damit aufgezogen, von wegen: "Wenn aber ausgerechnet der DHL-Mann heute ne Reifenpanne hat oder seine Ladung auf der Autobahn verliert..." Diese Vorstellung hat ernsthaft Panik in ihr ausgelöst. Ich fand das köstlich (wozu hat man Freunde breites Grinsen ).

Nun ja, ein bisschen kannte ich mich zu diesem Zeitpunkt ja aus in der Potter-Welt (dachte ich mir). Immerhin hatte ich irgendwann mal die ersten zwei Filme gesehen. Die fand ich ja auch ganz nett, aber deshalb so auszurasten, wenn ein neues Buch zu dieser Reihe erscheint? Als ich diese Gedanken laut ausgesprochen hatte, ging es erst richtig los: "Die Filme? Ja, die Filme sind gut. Aber die Bücher sind gigantisch gut. Das Beste, was ich je gelesen habe......"

Nun ja. Irgendwann hatte das Warten dann ein Ende. Der Paketdienst + Buch sind heil und pünktlich angekommen und ich habe eingesehen, dass es nun angebracht war, den Heimweg anzutreten. Aber nicht ohne den von meiner Freundin aufgedrängten Harry Potter Band 1. Sie sagte noch: "Lies das und du wirst nie mehr davon los kommen!!!" Ich dachte noch bei mir: 'Ja, ja. Das ist doch auch nur eine Geschichte. Was soll daran schon so toll sein? Außerdem ist sie für Kinder...."

Einige Tage später habe ich mehr aus Langeweile angefangen, darin zu lesen. Es war schon etwas später am Abend und ich schon etwas müde. Da dachte ich mir: Bei dem Buch muss ich bestimmt nicht viel denken. Ich lese 1-2 Kapitel, bis mir die Augen vollends zu fallen...

Stunden später war ich immer noch wach. Völlig vertieft in eine Welt, die ich Tage vorher noch belächelt hatte. Es war fast schon beängstigend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war fasziniert und absolut begeistert von dieser zauberhaften Welt.

Schon am nächsten Tag wusste ich: Ich brauche Nachschub!! Meine Freundin war zu der Zeit aber mit ihrem Freund im Urlaub, also musste ich die Bände 2-5 von einem Freund ausleihen. Ich glaube, der fand das Ganze seeehr lustig, kannte er doch meine bisherige Einstellung zu den Büchern Grinsen . Aber das war mir egal. Ich war infiziert und ich bin es bis heute geblieben.

Das Hinfiebern auf den nächsten Band habe ich leider nur einmal voll und ganz miterlebt. Es war genial!! Und heute bin ich noch froh, dass ich gerade noch so die Kurve gekriegt habe, um das Ende der Geschichte noch nicht vorab zu kennen.

Mein erster HP-Film im Kino war "der Feuerkelch". Hatten mich die ersten drei Filme bereits auf DVD begeistert (mehr als beim ersten Schauen, da ich nun die Bücher liebte), hat mich die Atmosphäre im Kinosaal und nicht zuletzt der Leinwand-Auftritt von Ralph Fiennes als Voldemort auch noch zum HP-Film-Fanatiker werden lassen...

So, dass war meine Geschichte zum Thema Pottergeneration. Ich beneide jeden, der diese Vorfreude auf den nächsten Band/Film aufs Neue erleben durfte. Ich weiß zwar, dass mich die Bücher selbst noch im zarten Alter von damals um die 27 Jahre geprägt haben, aber selbstverständlich nicht in dem Ausmaß, als wenn ich sie als Kind bereits verschlungen hätte (was ja leider niemals möglich gewesen wäre Weinen ).
Trotzdem: Ich zähle mich dann eben zur "Neuen Pottergeneration" - und das ist ja auch nicht schlecht!!!

__________________

12.05.2013 20:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke ich falle auch unter die "Generation Potter". War 12 rum als uns das erste Buch von irgendwem ausgeliehen wurde, und dann mit in den Urlaub reiste. Kurz danach kauften wir uns das zweite Buch und danach haben meine Geschwister, mein Vater und ich tatsächlich jede Veröffentlichung mitgefeiert. Besonders die vom dritten Band ist mir in Erinnerung geblieben, spät nachts um 24 Uhr, in einer alten Villa, mit Berty Botts Bohnen (die üble Potter Sonderedition Fröhlich ), manche in Verkleidung (nicht wir), und Lesung aus dem ersten Kapitel. Und so ging es weiter, wobei mit zunehmendem Alter auch die Begeisterung andere Formen fand.
Später kamen die Filme dazu, war richtig Tradition den zusammen mit unserm Vater anzusehen (auch mit über 20 noch).

Heute bin wohl nur ich noch in den Kram involviert, wobei meine Schwester die Bücher auch ab und an nochmal gelesen hat. Vieleicht ist sie ja sogar hier im Forum, keine Ahnung, von meinen Leuten weiß niemand das ich das noch als Hobby betreibe. Grad als Mann ist Fanfiktion schreiben glaub ich gesellschaftlich wenig tragbar (auch wenn's bei mir kein Slash ist Fröhlich )

__________________


12.05.2013 21:55 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH