Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.358 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: BΓΌcher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.864 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.962 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: BΓΌcher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.811 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.343 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Umfrage über die Harry Potter Bücher! (für's Abi) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage über die Harry Potter Bücher! (für's Abi)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julay Julay ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 31



Umfrage über die Harry Potter Bücher! (für's Abi) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hallo ihr!
Meine Freundin und ich (zwei 18jährige Mädchen) führen für unsere 5. Prüfung im Abitur eine Umfrage bezüglich der Harry Potter Bücher durch. Unser Thema lautet "Harry Potter - trivial oder literarisch wertvoll?" und mithilfe eurer Antworten würden wir gerne unsere Thesen stützen oder eben widerlegen.
Die Ergebnisse dieses Umfragebogens werden also allein für schulische Zwecke verwendet und sehr vertraulich behandelt. Bitte nehmt euch mal die Zeit und beantwortet alle Fragen so eindeutig und ausführlich wie möglich. Bei Unklarheiten bitte bei uns melden, bevor ihr Fragen auslasst! Der Umfragebogen kann nur ausgewertet werden, wenn er vollständig ist.


Also kopiert euch diesen Fragebogen bitte und schickt ihn uns per Mail: oder oder nutzt die dieses Forums.

Vielen Dank für eure Hilfe, JEDE MEINUNG ZÄHLT!



1. Ihr Alter:
Ihr Geschlecht:
Ihre Tätigkeit:


2. Was mögen Sie an den Harry Potter Büchern? Bitte geben Sie gegebenenfalls Beispiele.
(Bsp.: „spannend geschrieben“, „Identifikation mit den Figuren“, …)


3. Was mögen Sie nicht? Bitte geben Sie gegebenenfalls Beispiele.
(Bsp.: „Enttäuschung im Handlungsverlauf“, „Probleme mit Ausdruck/Sprachstil“, …)


4. Welcher ist Ihrer Meinung nach der beste Teil? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!
(Bis zu 2 Antwortmöglichkeiten)
[ ] „…der Stein der Weisen“
[ ] „…die Kammer des Schreckens“
[ ] „…der gefangene von Askaban“
[ ] „…der Feuerkelch“
[ ] „…der Orden des Phönix“
[ ] „…der Halbblutprinz“
[ ] „…die Heiligtümer des Todes“
Begründung:


5. Welcher ist Ihrer Meinung nach der uninteressanteste Teil? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!
(Einzelantwort)
[ ] „…der Stein der Weisen“
[ ] „…die Kammer des Schreckens“
[ ] „…der gefangene von Askaban“
[ ] „…der Feuerkelch“
[ ] „…der Orden des Phönix“
[ ] „…der Halbblutprinz“
[ ] „…die Heiligtümer des Todes“
Begründung:


6. Was fasziniert Sie am meisten an den gesamten Werken?



7. Mit welchem Charakter können Sie sich am meisten identifizieren? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!


8. Was ist das Wichtigste, das die Bücher Ihrer Meinung nach übermitteln sollen?


9. Lesen Sie in der Regel viel?
[ ] Ja, ich verschlinge die Bücher nahezu.
[ ] Ich lese gerne, aber nicht regelmäßig.
[ ] Nein, ich kann mich selten für ein Buch begeistern.


10. Bitte nennen Sie Ihr Lieblingsgenre, wenn vorhanden.


11. Hat Harry Potter Ihr Leseverhalten verändert?
(Einzelantwort)
[ ] Ja, Harry Potter hat mein Interesse für Bücher geweckt und seit dem lese ich sehr gerne.
[ ] Nein, außer den Harry Potter Büchern lese ich eigentlich nicht.
[ ] Nein, ich habe schon immer gerne gelesen.


12. Sind die Harry Potter Bücher Ihre Lieblingsbücher?
(Einzelantwort)
[ ] Ja, ich mag zwar auch viele andere Bücher, aber keines lieber als die Potter-Serien.
[ ] Nein, ich habe andere Lieblingsbücher.


13. Bitte nennen Sie 1-2 weitere Lieblingsbücher. (Titel und Autor)


14. Warum glauben Sie ist Harry Potter so erfolgreich?


15. Glauben Sie, dass man Harry Potter auch in 30-40 Jahren noch lesen wird? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!


16. Glauben Sie, dass Harry Potter an Aktualität verlieren wird, wenn es keine neuen Kinofilme mehr gibt? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!


17. Würden Sie Ihren Kindern Harry Potter zum Lesen geben? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!


18. Fänden Sie es angebracht, Harry Potter im Unterricht zu behandeln? Was spricht für Sie persönlich dafür und dagegen? Bitte berücksichtigen Sie eine mögliche Differenzierung zwischen Grund- und Oberschule.


19. Was für eine Rolle spielt die Potter-Reihe in Ihrem Leben? Hat das Lesen dieser Bücher Ihr Leben beeinflusst oder sind sie nur Unterhaltungsbücher gewesen? Bitte begründen Sie Ihre Antwort ausführlich und geben sie gegebenenfalls Beispiele.


20. In wie vielen Sprachen haben Sie die Harry Potter Bücher gelesen?
[ ] Nur in meiner Muttersprache: [Sprache angeben]
[ ] In meiner Muttersprache und einer Fremdsprache: [Sprachen angeben]
[ ] Nur in einer Fremdsprache: [Sprache angeben]
[ ] In mehreren Sprachen: [Sprachen angeben]


21. Würden Sie Harry Potter eher als trivial (=unterhaltsam) oder literarisch wertvoll bezeichnen? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!


VIELEN DANK FÜR EURE HILFE![/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Julay: 12.11.2010 15:38.

12.11.2010 15:26 Julay ist offline E-Mail an Julay senden Beiträge von Julay suchen Nehme Julay in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Umfrage über die Harry Potter Bücher! (für's Abi)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH