Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Oh happy Day :) (Forum: Der Sprechende Hut)   15.03.2015 19:41 von Happyday   1.714 2   15.03.2015 20:07 von Happyday  
Happy Birthday Xperts! (Forum: Dumbledores Büro)   09.11.2013 13:12 von Lord_Slytherin   3.228 7   11.11.2013 20:31 von developer  
[User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robber [...] (Forum: User-Fanfictions)   28.03.2006 18:24 von Clarice   84.069 389   06.09.2013 10:11 von Noble Scarlet  
[User-Tipp] thank god it's friday (Forum: Flohnetzwerk)   21.02.2012 23:56 von Moony_Child   1.626 1   09.03.2012 17:58 von Mona-Lisa  
Freaky Friday (Forum: Kino & TV)   27.11.2003 05:57 von Pryce   6.448 34   18.02.2012 20:02 von HallowShadow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » D-Day » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen D-Day
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Bezi
unregistriert


D-Day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schaut ihr euch D-Day an? oder seit ihr da nicht so interessiert?
Also, ich hab da nur eins tück gesehen, aber ist nicht mein ding! wAs ist mit euch?

Luna_Bezi
05.06.2004 21:30
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum steht das unter Kino und TV? Wäre das nicht trotzdem eher ein Thema für das Politik-Unterforum??? Auch wenn du jetzt von dem Film (mit dokumentarischen Zügen) redest.
07.06.2004 17:25
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

¨kommt darauf an was sie meint...

wenn es ein film ist der schauspielerisch ausgeschmückt ist(like "Private James Rayn"), dann meine ich, das es unter movies gehört...

ansonsten nicht Augenzwinkern


was meinst du jetzt?
11.06.2004 08:00
Luna_Bezi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein das was im Fernsehen war, also den Film!
11.06.2004 08:02
Padfoot
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok.. den hab ich noch nicht gesehen...

werd ihn wahrscheinlich noch sehen (ein Kollege hat ihn aufgenommen... er sitzt gerade neben mir... Augenzwinkern )
11.06.2004 08:05
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
In der Schule haben wir was über den D-Day geschaut, aber ich habe auch Sendungen im Fernsehen gelesen, da unser Englischlehrer mit uns über diesen Tag diskutieren wollte.
11.06.2004 08:52 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Harry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's mir angschaut, aber nur weil ich am Montag ein Referat in Gescichte über die Landung in der Normandie halten und in so einem Fall war's ziemlich sinnvoll
11.06.2004 10:00
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur ab und zu ca. 5min geschaut (beim vorbeizeppen)... Ich habe es eigentlich recht interessant gefunden.... Jedoch verstehe ich nicht ganz, weshalb Deutschland (ok, war soweit ich weiss nur Pro7(ist trotzdem ein deutscher Sender)) so ein Theater um den D-Day macht. Wer nur ein wenig über den D-Day weiss, dem ist (so glaube ich) klar, das dieser Tag (Die Invasion in der Normandie) den Untergang des (alten) deutschen Reiches einleitete. Also eine NIEDERLAGE für deutschland.
Ich verstehe, wenn die USA diesen Tag feiern, ich verstehe auch, wenn Frankreich diesen Tag feiert. Ich verstehe sogar, wenn Juden diesen Tag feiern, aber weshalb in Gottes Namen feiert Deutschland diesen Tag???
Ich verstehe das ungefähr so, als wenn wir schweizer in 50 Jahren feiern würden "Hurra, unsere Fussball Nationalmannschaft war im Sommer 2002 NICHT an der WM Endrunde"... (Nein, ich vergleiche Fussball nicht mit einem Weltkrieg)

Ausserdem fand ich es völlig ideotisch, den selben Film (Soldat James Rain) ca. 10 mal in einer Woche laufen zu lassen. (Wird ja sicher zuschauerzahlen in Rekordhöhe eingebracht haben.)


Naja, meiner meinung nach, ein mehrheitlich misslungener Versuch, sich ein vergangenes Ereigniss KOMMERZIELL zu nutzen zu machen. DANKE PRO 7

PS: Ich möchte mit diesem Thread weder die Deutsche Nation, noch die Deutschen Politiker und schon gar nicht die deutschen HPXperts User angreiffen. Sollte sich nach meinem Beitrag jemand Seelisch, oder Körperlich Augenzwinkern verletzt fühlen, so tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht...
11.06.2004 13:00
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, immerhin leitete der D-Day die Befreiung Deutschlands von Hitler, also einer Diktatur ein. Ist doch auch was zu feiern. Ich glaube, dieses Jahr war es nur so extrem, weil es der 60. Jahrestag war. Die Jahre davor lief, soweit ich weiß, nicht so viel im TV.
11.06.2004 21:46
Grinsekatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elessar

ENDLICH jemand der das genau so sieht, nich das ich irgendwie für Hitler bin (auf gar keinen Fall!!!), aba das war ja wirklich sinnlos, ich meine das war einen Niederlage, schön und gut das es die Befreiung einer jahrelangen Unterdrückung der Randgruppen, durch die Deutschen beendet hat, aber von wem wurde Hitler denn gewählt? Bestimmt nich von Ausserirdischen, die sich in die Wahlurnen eingehackt haben Fröhlich !

Naja is aber egal jetzt weil's eh vorbei ist! Keine Ahnung

Ich hab's mir übrigens angeschaut und fand's ganz gut gemacht. Diese kleinen Filmausschnitte zwischendurch waren schön und haben die Dokumentation aufgelockert und der Zeitzeuge, der an der Normandie für die Deutschen an der Flak war und die Alliierten "zurück gehalten" hat, hat mich total umgehauen! Das war wirklich traurig und furchtbar!
Auch das die Soldaten diese Witze gerissen haben war mal ne schöne abwechslung (obwohl auchsehr makaber), z.B. als der eine Ami gesagt hat "Ich glaub in den nächsten Ferien komm' ich wieder hierher" und danach wurde er abgeschossen...Trösten

Naja genug jetzt geschrieben
CU die Grinsekatz' breites Grinsen
12.06.2004 22:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » D-Day

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH