Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   536.231 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   335.428 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.138 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.350 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.725 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


RE: Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein eindeutiges JA! Es fehlten viel zu viele wichtige Szenen ind es hatten sich ja schon im Vorfeld viele aufgeregt Wütend , dass der Film kürzer wird, obwohl das buch länger ist. Der Anfang war viel zu hektischu nd das Ende irgendwie nicht so toll wie im Buch. Da kam die Atmosphäre nicht so richtig rüber (fand ich Augenzwinkern ).
08.06.2004 14:41
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir kam der Film nicht zu kurz vor. Über zwei Stunden sind ja für einen Film schon ganz Ordentlich.

Ich habe auch nicht das Gefühl, das dem Film eine bestimmte Stelle gefehlt hat. Am Anfang war sicherlich alles etwas Sprunghaft, aber wir als Fans und alle die das Buch kennen, sind ja mit allen Einzelheiten vertraut. Das alles umzusetzen wäre doch unmöglich. Dann wäre der Film wohl mindestens 4 Stunden lang geworden.

Für einige vielleicht schön, aber nicht jeder wäre daran interessiert zu beobachten, die Drei stundenlang im Gemeinschaftsraum sitzen und über ihren Hausaufgaben oder ihre Problemen diskutieren. Das vertieft zwar alles die Atmösphere, aber bei einer so langen Story würde das einfach den Rahmen sprengen. Da sollte man sich dann schon besser auf das wichtigste beschränken - und das wurde im Film sinnvoll gemacht -. Für alles andere sind die Bücher da!

@princessleia007 Der Schluss war doch spitze. Es musste - wie alles andere auch - drastisch gekürzt werden, aber es gab hier keine Lücken in denen etwas fehlte. Es wurde so gemacht, dass alles einfach etwas schneller abläuft. Und spannend war's auch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Travis: 08.06.2004 15:50.

08.06.2004 15:46
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach, kurzer film, kaum hingesessen, schon ist er vorbei.
mir persönlich kann nicht lang genug sein (persönlicher rekord 68h kino Cool )
ich glaube, dass es der serie gut tat, den film etwas kürzer zu halten und die idee der buchvorlage von dem buch etwas zu trennen, hat der serie sehr gut getan. ich erwarte von einem film, dass er mehr als nur nacherzählt. bestes beispiel herr der ringe und harry potter 3.
ich bezweifle jedoch, dass ein buchunkundiger gleich viel spass am film hat wie jemand, der die vorlage kennt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daskon: 08.06.2004 15:53.

08.06.2004 15:51
Lord-L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film war viel zu kurz, jedenfalls kommt es einem so vor.

Vor allem, weil eine Pause war wirkt das Ganze nicht so lang wie die Vorgänger, obwohl der reale Unterschied wie oben bereits erwähnt wird, minimal ist.

Sie hätten ihn ruhig 3 h machen können - was wird sonst beim 4ten und 5ten Band alles fehlen???
08.06.2004 19:03
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erstens muss ich sagen:der film war klasse,aber leider zu kurz!
meinetwegen hätten sie den so 170 min gehn lassen können...
eigentlich sehe ich film und buch getrennt,aber die story im film ist schon arg vereinfacht,und viele gute szenen und details haben gefehlt!
und teilweise kommt es einem vor,als wenn sie den film für die buchkenner gemacht haben,denn einige dinge weiss man nur wenn man das buch gelesen hat!

__________________

12.06.2004 17:26 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu kurz?VIEL ZU KURZ!Mir kam er wirklich zu kurz vor,der Anfang war so auf Husch,husch getrimmt und das ende hat sich gezogen wie zäher kaugummi Flop
fand ich echt schade!
12.06.2004 17:39
Serpensortia
unregistriert


RE: Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja vielleicht gibt es ja noch hoffnungen das der film auf der dvd ungeschnitten bleibt.

wo bekommt man den harry potter ungeschnitten auf deutsch her.habe sowas bislang noch nicht gefunden

wie lang war der film eigentlich viele sagen ja 142 min aber woanders steht wieder nur knap 100 min

und was ich noch scheisse fand das da echt szenen aus dem trailer gefehlt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serpensortia: 13.06.2004 00:09.

13.06.2004 00:08
Fred
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

viel zu kurz! Flop
beispiel:
ich war mit meinem bruder im kino und ich bin voll der hp-freak und er schaut sich höchstens noch die filme an, weil er zu faul zum lesen ist.
ich fand die ham viel neues gemacht, weil der film ja net so lange dauern darf. mei bruder hat nur die hälfte verstanden und ich durfte ihm alles wieder erklären Kotzen
trotzdem des mal mit de special effects zu sehen war schon ganz cool!
gruß fred
13.06.2004 00:39
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als erstes fand ich den Film sehr gut. Im Nachhinein geb ich ihm nur noch ein sehr gut - . Er war definitiv besser als die beiden ersten, da besteht glaub ich kein Zweifel, aber wie schon jemand anderes geschrieben hat, der Film ist zu schnell. Einiges folgt zu schnell aufeinander und die Szenen sind zu kurz. Daher finde ich auch, dass der Film zu kurz ist. Für mich könnte der auch drei Stunden dauern. Trotzdem war es noch der beste der drei Filme.
13.06.2004 11:23
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film nicht zu kurz. Aber für jemanden der das Buch nicht gelesen hat , war es etwas schwer alles zu verstehen, obwohl es eigentlich ganz gut erklärt wurde, doch das wird wohl immer so bleiben wenn Bücher verfilmt werden.
Nach meinen Rechnungen lief der Film ca. 130 Minuten und nicht 142.
Wurde jetzt doch geschnitten?
13.06.2004 14:50
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand er war ein wenig zu kurz, es hätten noch einige Sachen aus dem Buch übernommen werden können.
Obwohl ich auch schön gehört habe es wurde wohl ei wenig geschnitten.





Gruß an alle HP Fans
13.06.2004 15:01
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Fandet ihr den Film auch etwas zu kurz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH