Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.309 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.084 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   173.051 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.764 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.310 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1513 Bewertungen - Durchschnitt: 8,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apropos Raben und Todesomen:

Ist jemand aufgefallen, dass ein Rabe auf Fudge´s Kopf fliegt, und dort hartnäckig sitzen bleibt?
Also entweder bedeutet es, dass Fudge sterben wird oder dass er Tote auf dem Gewissen haben wird oder es ist lediglich ein Hinweis für Nicht-Bücher-Leser, dass sich sein Charakter zum negativen hin verändern wird.
01.07.2004 23:03
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



smile Ron und Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie immer.

Als Seidenschnabel hingerichtet umarmt Hermine Ron und nicht Harry, obwohl sie die Möglichkeit hätte. Ich glaube nocht immer, dass die zwei zusammenkommen.

__________________

02.07.2004 09:02 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch was anderes aufgefallen. Vielleicht täusche ich mich auch aber im Film erwähnt Hermine doch dass Werwölfe nur dem Ruf eines anderen Werwolfes folgen aber als Hermiene dann Heult und sagt sie rettet gerade Harry das leben kommt Lupin auf sie zu. Das heisst er folgt ihrem Ruf.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amanda: 02.07.2004 09:32.

02.07.2004 09:32 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie schon mal gesagt wurde ist mir bloß aufgefallen dass lupin soo bedrückt über lilly geredet hat vielleicht hatten die beiden mal was miteinander in der schulzeit Nachdenken
emi
02.07.2004 09:40
mimble tonia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich neu angemeldet und gebe mal meine Vermutung zu dem Thema ab.

Mir ist eine Szene im Film aufgefallen die hier noch nicht zu Diskusion stand. Als Dumbledore mit Fudge und den anderen nach der Entscheidung über Seidenschnabels Hinrichtung aus Hagrid Hütte kommt, werden Harry und Hermine, die Seidenschnabel losgebunden haben fast entdeckt. Verhindert wurde das nur durch Dumbledores Ablenkungsmanöver, bei dem er den Ministeriumspersonen etwas am Himmel zeigen will.
Diese Szene fehlt im Buch und offenbart, dass Dumbledore von Harrys und Hermines Anwesenheit durch die Zeitumkehr weiss.

IMHO wäre das ein versteckter Hinweis, dass für Dumbledore die Zeit kein Hindernis ist. Er scheint hier Dinge zu wissen, die sich erst in seiner Zukunft abspielen.

Ein weiterer Grund dafür, dass zeitliche Dinge in folgenden Büchern noch eine große Rolle spielen ist der Raum mit den Uhren in der Mysteriumsabteilung aus Band 5. Er wird hier nur erwähnt ohne das näher darauf eingegangen wird. Das Geheimins dieses Raumes ist noch nicht gelüftet und ich würde sonstwas verwetten, dass wir in Band 6 oder 7 mehr darüber lesen werden.
02.07.2004 10:28
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

02.07.2004 11:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist eine mögliche Erklärung. Aber auch ich hatte den Eindruck, dass Dumbledore weiß, dass Harry und Hermine in die Vergangenheit reisen und etwas Unternehmen. Dumbledore spielt die ganze Zeit über auf Zeit. In der Hütte besteht er darauf auch zu unterschreiben und das Ganze auch noch mit seinen hundert Vornamen. Dumbledore schindet Zeit, eindeutig, aber wieso? Es könnte schon sein, dass dei Zeit für Dumbledore eine andere Bedeutung hat. Oder er hat in seinem Büro ein Dingsbumms, welches ihm eine oder mehrere Varianten der Zukunft zeigt. Genug Zeug hat er ja herumstehen. breites Grinsen

__________________
How up do high knee!
02.07.2004 14:00 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Schokopudding
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich denke ja auf jeden Fall, dass Dumbledore die ganze Zeit bescheid weiß, dass Harry und Hermine eine Zeitreise machen, um SEidenschnabel und Sirius zu retten. Ich meine, Dumbledore ist schließlich einer der mächtigsten Zauberer der Welt, und er kann sich zum Beispiel auch ohne Tarnumhang unsichtbar machen, warum sollte also die Zeit ein Hindernis für ihn sein?
Aber das kommt im Buch anders rüber als im Film.
02.07.2004 21:55
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist mir heute beim erneuten Kinobesuch auch aufgefallen. Ich glaube zwar nicht, dass die beiden mal zusammen waren, aber vielleicht war Lupin heimlich in Lily verliebt?? Keine Ahnung
Und er sagt zu Harry: "Du hast viel mehr von Deinen Eltern, als Du denkst. Was, das wirst Du mit der Zeit merken", oder so ähnlich.
Was könnte das noch sein?? Nachdenken

Irgendwo (finde das Topic nicht mehr! Traurig ) hiess es doch, dass es im dritten Film einen Hinweis darauf geben soll, wie es weitergeht und dass Rowling diesen Hinweis unbedingt im Film haben wollte.
Was mir heute dazu aufgefallen ist: Als sich Sirius und Harry am Ende voneinander verabschieden, bevor Sirius auf Seidenschnabel fliehen muss, sagt Sirius Harry nochmal, dass er genauso aussieht wie James, aber dass er Lily's Augen hat!!!
Das wurde ja auch schon im Chat mit Rowling diskutiert, und sie sagte, dass Harrys grüne Augen, die er von seiner Mutter geerbt hat, noch wichtig werden.
Könnte das der versteckte Hinweis gewesen sein??
28.07.2004 00:06
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann auf jeden Fall sein, aber eben nicht "der" versteckte Hinweis sondern einer von vielen. Denn Rowling hat gesagt, dass der Film voller Hinweis für die Entwicklung der letzten beiden Bücher stecke und das es uns auffallen wird, wenn wir sie lesen.

__________________

29.07.2004 18:44 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hALLO:
Nach dem lesen des Threads ist mir das Mit DD auch immer sympathischer geworden, also zeift der Film wohl viel mehr über DD als ich dachte Augenzwinkern

der10.Weasley Grinsen
29.07.2004 19:12 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Jeanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der Hinweiß darin steckt, dass Wurmschwanz in Harrys Schuld steht.
Dumbeldore hat das erwähnt. Vielleicht wird Harry dank der Hilfe von Wurmschwanz Voldemort besiegen?
29.07.2004 19:20
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@ teazer: Ich habe ihn Bezug auf Remus und Lily auch schon so etwas gedacht. Warum sollte das sonst vorkommen? Außerdem würde das zu Lupins tragischem Charakter passen. Der Arme hatte/hat so viel Pech, dass es mich nicht wundern würde, wenn er wirklich in Lily verliebt gewesen wäre.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 30.07.2004 19:29.

29.07.2004 22:47 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » versteckte Hinweise auf Buch 6 + 7

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH