Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.981 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.927 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   925.803 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   124.058 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   36.321 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » manche Tage sind so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen manche Tage sind so...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



manche Tage sind so... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sicher hat das jeder... manche Tage sind einfach nur mies, aber bei mir geht dann alles so in den Keller, ich habe das gefühl, als würde ich langsam depressiv sein.
Gibt es nicht eine solche Winterdepression?
Kann mir einer erklären, was man sich darunter vorstellen kann?
hat das nur was mit der Pchyche zu tun?
12.02.2010 23:52 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slothy,

Niemand ist gleich depressiv, nur weil er mal einen miesen Tag hatte - jeder Mensch hat seine schlechten Tage, wo man am liebsten mit einer Tafel Schokolade und einem guten Buch die ganze Zeit im Bett bleiben will, genauso wie man Tage hat, wo man sprühend guter Laune ist und was unternehmen und erleben will. Solange es nur manche Tage sind, würde ich sagen, dass bei dir noch alles in Ordnung ist Augenzwinkern
Und hier mal ein Link, den ich persönlich sehr informierend und nützlich finde:



Wenn du Zweifel hast, dann schau dich einmal um. Unter 'Erscheinungsformen' rechts im Menü werden die bekanntesten Formen der Depressionen aufgezählt und auch die wichtigsten Merkmale. Und falls du immer noch glaubst, du seist depressiv, dann statte deinem Hausarzt doch einfach mal einen Besuch ab, er kennt sich mit den grundlegenden Dingen aus und wird dich im Notfall an den richtigen Facharzt weiterleiten.

Liebe Grüße!
Minimuffin

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
13.02.2010 14:05 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Slothy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
vielen Dank für den Link.
Habe mich sehr gefreut, dass ich eine Antwort bekommen habe, weil mein Problem ist, dass es schon so seit über einem Monat geht.
An meine Eltern kann ich mich damit schlecht wenden...
Ich werde aber zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden.
13.02.2010 14:42 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Slothy,

du musst nicht unbedingt depressiv sein, damit es dir im Winter schlecht geht (ich wünsche es dir jedenfalls nicht). Fast jeder ist während der dunklen Jahreszeit niedergedrückt und auch müder als sonst. Solarium kann da helfen oder spezielle Lichttherapielampen, die sind allerdings nicht ganz billig. Vielleicht redest du doch mal mit deinen Eltern, immerhin ist das nichts, weswegen du dich schämen müsstest... und möglicherweise geht es ihnen ähnlich? Vielleicht sponsern sie dann eine Lampe, die ihr gemeinsam benutzen könnt.
Ansonsten sollen Zitrusdüfte etwas helfen... Probiers einfach mal mit ein bisschen Aromaöl, schaden kanns ja nicht!

lg
casey

__________________


13.02.2010 15:18 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Slothy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aromadüfte wende ich nun wieder an.
Naja, wegen der Lampe weiß ich nicht, ich habe nun ja schon mein Zimmer gelb gestrichen und nur helle Dinge drin zu stehen, aber es fängt wieder an.
Ich fühle mich nicht unbedingt müde, sondern einfach nur verloren und auf Freunde kann ich auch nicht vertrauen : /
30.09.2010 22:30 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist dieses Gefühl durchgängig? Ist es JEDEN Tag da, fühlst du es JEDE Stunde, in der nicht irgendetwas ultimatives Besonderes passiert ist, dass dich abgelenkt hat?

Meiner Erfahrung nach zieht man sich größten Teils auch selbst runter. Indem man sich plötzlich einredet/immer wieder fragt,
Was genau zieht dich runter? Und was kannst du dagegen tun?
Was für Dinge gibt es in deinem Leben, die dich glücklich machen und die du zu tun liebst?

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
02.10.2010 18:03 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » manche Tage sind so...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH