Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.611 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.155 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.888 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.685 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.368 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid und die Schlüssel von Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hagrid und die Schlüssel von Hogwarts 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau, ganz meine meinung, dás zauberministerium vertraut ihm sicher keine shclüssel an, höchstens dumbledore. harry und co. meinen ja uch manchmal, dass dd ein bissl verrückt ist, weil er hagrid so viel anvertraut....
21.07.2004 13:05
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber im Fünften Band würden sie die Schlüssel Dumbledore nicht mehr anvertrauen. Grinsen Augenzwinkern
Und Fudge würde die warscheinlich selbst behalten, weil er ja schon immer Angst vor Dumbledore hat.
22.07.2004 15:21
31st Century Janâ„¢ 31st Century Janâ„¢ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50715.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

rowling wollte einfach nur etwas schreiben, was sich cool anhört Zunge raus

__________________

19.07.2009 11:36 31st Century Janâ„¢ ist offline E-Mail an 31st Century Janâ„¢ senden Homepage von 31st Century Janâ„¢ Beiträge von 31st Century Janâ„¢ suchen Nehme 31st Century Janâ„¢ in deine Freundesliste auf
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum 'Hüter der Schlüssel' fällt mir grad nur ein, dass Hagrid ja den Schlüssel zu Harry's Verlies in Gringotts hatte..
20.07.2009 09:54
Nimue1979
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe das so (auch wenn es sein kann das ich voll daneben liege ) Hagrid hat ja als weitere Aufgabe ERledigungen zu machen für Hogwarts, kleinere Besorgungen und ja er hat auch den Schlüssel zu Harrys Verlies ich denke das er alle Schlüssel zu Gringottsverliesen von Hogwarts hat und da das Geld hernimmt für die Besorgungen für Hogwarts aber auch damit die Gehälter der Lehrer bezahlt werden denn das bekommen sie ja definitiv und Überweisungen glaube ich mal gibt es eher nicht in der Zaubererwelt und das wäre auch ein Grund für Stolz denn das ist ja schon eine vertrauensvolle Aufgabe.
20.10.2009 19:40
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist war schon ein uralter Thread aber was solls. Grinsen

Hagrid "Hüter der Schlüssel und Ländereien"
Da Hogwarts und die Länderei mit Magie aber auch mit ganz normalen Türen und Schlösser verschlossen ist, hat Hagrid wohl die Schlüssel zum Hauptor und Hogwarts. Mit Gringotts meine ich seit ihr auf dem falschen Weg. Den Schlüssel von Harry musste ja vermutlich Dumbledore (nach dem Tod der Eltern) aufbewahren und Hagrid hat diesen von ihm erhalten.
Das Hagrid alle Schlüssel der Schüler,... von Gringotts aufbewahrt und bewacht kann ich mir nicht vorstellen, dazu wäre ein Plan und Aufbewahrungsort nötig...und Hagrid ist einfach nicht der Typ dazu. Fröhlich Auch dass die Zahlungen für Hogwarts über Hagrid laufen eher nicht. Er sieht nocht gerade wie ein Büromensch aus. Aber er macht sicherlich Botengänge etc. zu Gringotts im Auftrage von Hogwarts. Das liegt ihm sicher mehr. Ich glaube deser Satz ist mehr symbolischer Natur, Hagrid ist ein wichtiger Besatandteil von Hogwarts und nur "Wildhüter" hört sich einfach nicht so gut an. Und da er über die Landerein von Hogwarts streift bruacht er evtl. zu ganz alltäglichen Räumen die Schlüssel ich denke da an Abstellkammern oder ganz normale Nebengebäude in Waldesnähe. (Verpflegung der Tiere, Gartengeräte,....)
23.10.2009 12:37 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja hagrid prahlte ja gerne damit, dass er dumbledores vertrauen hat und für hogwarts schafft [HPudSdW, S.77/78; S.83oben und weitere]; da er ja wie erwähnt den schlüssel zu verlies 713 hat, denke ich er nennt sich so/wird so genannt(Von JKR), weil es wichtig klingt..........

__________________

27.10.2009 18:41 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich dabei um die Hausverwaltertätigkeit, für die kein bestimmter Schulabschluss verlangt wird und bei der magische Kompetenzen nicht unbedingt erforderlich, aber oft nützlich sind:
wie beispielsweise wenn Erstklässler in kleinen Booten über den Großen See zu bringen sind. Diese Aufgaben sind ja keine Vollzeitbeschäftigung, sondern werden vom Schulleiter an bestimmte Mitarbeiter von Hogwarts übertragen.

Man kann sagen er ist Hausmeister ja... Top

__________________

23.11.2009 14:06 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hagrid und die Schlüssel von Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH