Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Amoklaufdrohung am Gymnsaium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amoklaufdrohung am Gymnsaium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Amoklaufdrohung am Gymnsaium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es war der Schock für alle Gymnasiasten in Hankensbüttel.
Dienstag Abend fanden Putzkräfte eine Amokdrohung in unseren Toiletten.Es war echt heftig.Mein zehnte Klasse hatte in den ersten beiden Stunden Sport und erst ab der dritten Stunde bekamen wir es erst mit.Eine ganze Garde von Polizisten und Streife im Zivil war auf unserem Gelände.Ich dachte,unser Dorfgymnasium könnte sowas nicht treffen.Solche Leute hätten wir nicht.
Aber als unsere Klassen von Innen verriegelt wurden wurde mir doch bewusst,dass es mehr als nur Spaß war. Ihr könnt euch nicht vorstellen,was da ablief.Fünftklässler brachen in Panik aus und wurden Reihenweise von Eltern abgeholt.Der Unterricht sollte weiter laufen.Wer könnte sich bei sowas konzentrieren?
Später vermutete die Polizei,dass es Sechstklässler waren,die sich vor den am Mittwoch anstehenden Klassenarbeiten drückenm wollten?Nur ein Scherz?
Was für einen Humor können Leute haben,dass sie eine ganze Schule in Panik versetzen wollen?

Heute wurden von den ganzen Schülern und Lehrern Schriftproben genomme,weil ein Zettel in den gegeben Toiletten gefunden wurde,auf dem von einem "Koma(rückwärts Amok)- Lauf die Rede war.
Erst später erfuhren wir,dass dieser Mathe Test ein Abgleichen der Buchstaben war.

Was denkt ihr?
Könnte das wirklich ein Amoklauf Plan gewesen sein?

Oder nur ein schlechter Scherz?
Was haltet ihr davon??

EDIT:

Heute wurde wieder eine Drohung an der Wand gefunden,die sich auf den 23.11 bezieht

Es wird echt langsam Humor,der unter die Gürtellinie geht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espria: 16.11.2009 19:50.

05.11.2009 21:21 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



RE: Amoklaufdrohung am Gymnsaium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solche Drohungen muß man ja leider ernst nehmen da ja immer wieder Leute "durchdrehen " !
Gestern ist hier bei mir im Kreis Unna ja auch einer ausgeflippt :



Für meinen Geschmack aber kein Amoklauf an sich , sondern eher ein junger Verbrecher :



Wenn Trittbrettfahrer wie eventuell an deiner Schule nach ihren 2 Tagen Aufmerksamkeit streben sollten die sich mal darüber im klaren sein das dies auch eine Straftat ist und sehr teuer werden kann :




lg,mdw

__________________
''

"Communitate Valemus"
19.11.2009 19:54 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die hundertprozentige Inkompetenz in Sachen Amokdrohungen habe ich im letzten Berufsschulturnus erlebt.

Das gibt es im FOS-Bereich jenen einen Schüler der schreibt im Unterricht zum Thema kreativen Schreiben eine Geschichte in der alle seine Mitschüler auf grauenerregende Weise ums Leben kommen. Nachdem diese Geschichte "geheim" ausgewertet wurde wusste es schließlich über Mundpropaghanda die gesamte Schule. Panik breitet sich aus, da gleichzeitig noch eine Todesliste auftaucht.
Um 8.00 wird die Polizei alamiert.
Um 10.00 kommt dann mal eine Streife vorbei und befragt die Schüler der betreffenden Klasse natürlich absolut diskret mitten auf dem Schulflur.
Zur Mittagsstunde stellt sich der Oberkommissar vor die Klasse und meint ziemlich trocken, dass man gegen Amiokläufe ohnehin nichts tun könne und man während der Hausdurchsuchung beim Tatverdächtigen keine Hinweise auf einen Amokläuf gefunden hat, erklärt die Sache für abgehakt.
Auf Protest des Klassenlehrers, der den psychologischen Dienst verlangt, da seine Klasse immer noch verängstigt ist - mehr als noch zuvor. Der psychologische Dienst wird benachrichtigt, beteuert seine Anteilnahme kann jedoch gerade nicht einschreiten, weil man noch Mittagspause hat.
Dann gegen 15.00 kommt der PD in der Schule an - wohlgemerkt sind da die Schüler bereits aus dem Haus.

So passiert an der Gutenbergschule Leipzig.


Ich persönlich bin ja der Meinung, dass derjenige wohl der Klasse eins auswischen wollte mit seiner Geschichte. Aber natürlich ist es schon großes Kino wie Polizei und psychologischer Dienst hier drauf waren. Das ist besser als Fernsehen!
22.09.2010 21:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Amoklaufdrohung am Gymnsaium

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH