Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.361 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.538 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.148 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.364 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
1 Dateianhänge enthalten Hört ihr deutsche Musik (Forum: Musik)   28.06.2004 13:39 von moon_blue20   51.333 205   10.05.2014 20:20 von MoonstoneKlatscher17623  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Facharbeit Stadt & Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeit Stadt & Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Facharbeit Stadt & Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute (:
Also, ich muss bis zum 11. November eine Facharbeit mit dem Thema "Eine Stadt prägt die Musik, oder umgekehrt?" schreiben
und finde nicht direkt einen Anknüpfungspunkt... Als Beispiel habe ich übrigens noch "- Die Beatles in St. Pauli" bekommen,
was ich aber nicht als Schwerpunkt nehmen sollte. Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Arbeit geschrieben?
Oder hat jemand eine Idee, wie mein Leitfaden aussehen könnte? Ich hab nämlich keinen Plan, wie ich das gliedern soll :/
Jah... Gut... Mehr fällt mir gerade nich ein xD Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde (:
LG, Franzi

Edit: Mein Lehrer hat mir bezüglich der Gliederung übrigens ein Schaubild aufgemalt...
Er hat 'Stadt' und 'Musik' aufgeschrieben, und zuerst vom ersten zum zweiten einen Pfeil gezogen,
dann wieder zurück, noch einmal von 1 zu 2 und nochmal umgekehrt... (Jah, ich weiß.)
Und daraus soll ich jetzt meiner vier Gliederungspunkte ziehen :/ Ich könnte mir vorstellen, dass er meinte,
ich soll zuerst die Stadt charakterisieren, dann die Musik in Bezug dazu, dann anders herum und dann...
Okay, da bin ich leider etwas ratlos und weiß nicht, wie ich das konzipieren soll :/ Er sagte auch, ich solle spontane
Beispiele einbringen (wie jetzt zB das Lied 'Bochum' von Herbert Grönemeyer)...
Und ich soll mich dann irgendwie nebenbei auf die Beatles in St. Pauli beziehen... Und als 5. und letzten Punkt
meine Problemfrage beantworten.

: Hat sich mittlerweile erledigt und ist auch so wider Erwarten super gelaufen ;D
Hab es genauso verstrickt gemacht wie beschrieben, gefiel aber : D Hier kann also gern geschlossen werden ^__^

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 09.01.2010 01:01.

06.10.2009 13:08 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf man fragen ,was im Endeffekt dabei herausgekommen ist? Grinsen

__________________

09.01.2010 11:53 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85

Themenstarter Thema begonnen von Franzi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar (: Unerwartete 13 Punkte, was ich vielleicht höchstens meinem Formulier-Stil zu verdanken hab xD
Hätte ich nämlich ehrlich nie erwartet, weil ich mir nur einen Samstag und einen Sonntag von acht Wochen
dafür Zeit genommen hab^^ Vielelicht hat mein Selbstversuch auch noch was gerissen, weil ich mir erlaubt hab,
ein selbst gesungenes Cover beizufügen (: Und mein Glück war auch, dass wir vorgeschrieben bekommen haben,
den größten Teil der Arbeit zu zitieren - und obwohl ich nur ein Buch verwendet habe (es sollten 5 sein)
mochte mein Lehrer die Arbeit trotzdem ganz gerne^^ Ich hatte mit der Hälfte der Punkte gerechnet, aber
beklagen will ich mich jetzt natürlich auch nicht xD Hat mir die Endnote gerettet, 11 Punkte Zunge raus

__________________

09.01.2010 18:16 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Facharbeit Stadt & Musik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH