Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.431 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.741 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.116 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.246 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.904 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Harry Potter Spezialgebiet/facharbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter Spezialgebiet/facharbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Potter Thomas Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52415.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Oberösterreich



Harry Potter Spezialgebiet/facharbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das absolut geilste ist wahr geworden, ich darf in meiner Englisch Matura(abitur in deutschland) über Harry Potter schreiben und das wollte ich euch gleich mal mitteilen.
Es sollen 15-20 Seiten über Band 1,2,3 - warum J.K.R. schreiben begann und wie sie zu Harry potter kam und ob das Klischee Jugendbuch zutrifft oder ob es auch für Erwachsene ist(was es ist ) und warum ?

Das is die Aufgabenstellung, und wollte euch fragen ob ihr sachen wisst die unbedingt reingehören oder sonst was :=)
danke vorweg schonmal
mfg
28.09.2009 19:00 Thomas Potter ist offline E-Mail an Thomas Potter senden Beiträge von Thomas Potter suchen Nehme Thomas Potter in deine Freundesliste auf
Pirat91 Pirat91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51690.gif

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH WAHNSINN Applaus Applaus Applaus
Da hast du es ja richtig gut erwischt breites Grinsen
Die Freundschaft (im Wandel der drei Jahre) und Bedeutung der Liebe (Stein der Weisen) in der HP-Welt find ich sehr bedeutsam.
wenn du sie fertig hast würde mich das gerne mal interessieren Grinsen

kannst dich ja auch per PM melden Grinsen

Ich freu mich wahnsinnig für dich Top Top Top

Viel Glück wünsch ich dir Augenzwinkern

Ganz liebe grüße
Pirat91 Umarmen
28.09.2009 20:42 Pirat91 ist offline E-Mail an Pirat91 senden Beiträge von Pirat91 suchen Nehme Pirat91 in deine Freundesliste auf Füge Pirat91 in deine Kontaktliste ein
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aaah das is ja grandiös,wird hätten sowas nicht gedurft Traurig Aber freut mich auch für dich. Wie bereits gesagt wurde ist es echt wichtig wie die 3 Sich über die Jahre entwickelt haben untereinander und soweiter und sofort. Vllt.auch wie sie sich untereinander ergänzen etc? breites Grinsen und die Verbindungen mit anderen Personen ...ach da gibt es soviel breites Grinsen hihi freut mich echt


Lg
DG

__________________

28.09.2009 22:18 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nice. Gefällt mir.
Ich glaube, du solltest erwähnen, dass Harry Potter sich in den drei Jahren schnell von einem mehr oder weniger Kinderbuch zu einem Jugendbuch entwickelt hat. Ich finde auch du solltest erwähnen, dass JKR grossen Wert auf Freundschaft und Liebe setzt. Auch versucht sie das Böse, Voldemort, nicht ganz so böse darzustellen wie er ist, sondern auch, dass ein Voldemort oder ein Sirius Black, welcher als böse dargestellt wird eine wirklich zarte und liebe Seite haben kann.

Auf jeden Fall hoff ich, dass du deine Matur-Arbeit gut machen wirst. Naja solange du dich dafür interessieren und begeistern kannst ist es gut breites Grinsen

Ich hoffe du schreibst eine genügende Note breites Grinsen

deine Katiie

__________________

28.09.2009 23:21 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist ja toll!!!

Kann ich dich fragen wie du dazu gekommen bist? Denn das wäre mein absoluter Traum für die Maturaarbeit.
30.09.2009 19:37 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow...echt cool Grinsen
Also ich finde eines der Hauptthemen in HP is auch, dass die Welt nciht nur in schwarz udn weiß aufgeteilt ist. Also in jedme guten auc etwas shclechtes ist und umgekehrt.

__________________

30.09.2009 19:49 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaa find ich auch breites Grinsen wird ja auch eigentlich öfters erwähnt,dass man die Zauberere nich unterteilen darf. Jeder hat auch eine schlechte seite,so wie Harry oft mals etwas ausfallent ist und so Grinsen

lg
DG

__________________

30.09.2009 20:39 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Thomas Potter Thomas Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52415.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Thomas Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

herlichen dank für eure tollen beiträge und ideen, werde jetzt kommendes wochenende zu schreiben beginnen(muss bis dezember fertig sein, müsste sich leicht ausgehen) und viele eurer gedanken hoffentlich gut einbauen können =)

@granger91: hmm wie ich dazu gekommen bin? naja einfach die lehrerin gefragt und sie meinte na klar und dann haben wir das besprochen^^
01.10.2009 14:19 Thomas Potter ist offline E-Mail an Thomas Potter senden Beiträge von Thomas Potter suchen Nehme Thomas Potter in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ist ja cool breites Grinsen ich hab meine auch über Harry Potter gemacht, auch in Englisch XD bei mir war die Frage, wie realistisch Harry im Vergleich zu einem "normalen" Jungen ist. Titel war "How normal is Harry Potter" XD

mir fällt leider grad nix ein was du einbauen könntest XD aber wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal. wollte eigentlich nur loswerden, wie cool ich das finde^^ sorry für den nichthilfreichen post.

Liebe Grüsse,
Linda

__________________

01.10.2009 14:34 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Thomas Potter Thomas Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52415.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Thomas Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin jetzt schon mittendrin in der Arbeit und hab jetzt von meiner Professorin nen Zettel bekommen wo ich ihr 3 Fragen aufschreiben soll auf die ich mich bezüglich des Spezialgebietes spezialiesieren soll - sprich Buch 1-3

bin am überlegen.. vl habt ihr gute ideen.


EDIT: kommt schon leute...irgendwelche fragen, die ausarbeitung fällt mir leicht aber welche fragen??^^
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas Potter: 09.11.2009 19:23.

18.10.2009 12:58 Thomas Potter ist offline E-Mail an Thomas Potter senden Beiträge von Thomas Potter suchen Nehme Thomas Potter in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Harry Potter Spezialgebiet/facharbeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH