Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potters zauberhafte Welt - Film Enzyklopädie (Forum: Hagrids Hütte)   10.08.2010 23:23 von Trixie   2.301 0   10.08.2010 23:23 von Trixie  
JKR schreibt Enzyklopädie (Forum: Joanne K. Rowling)   03.08.2004 12:32 von Stella Maris   13.349 27   09.04.2010 14:47 von hermine-luna-lily  
Umfrage: Neue Enzyklopädie? (Forum: Bücher allgemein)   01.04.2006 23:08 von Valerie   2.217 5   21.09.2006 23:01 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » HP-Enzyklopädie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Enzyklopädie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 38
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aha... okay... die Info war mir aber auch neu... Gut... dann gibt es also Pottermore und der HP Wiki (welcher eher inofficiell ist). Das ist Natürlich auch eine Variante... schließlich leben wir im digitalen Zeitalter

__________________

25.05.2012 19:56 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ehrlich Hand aufs Herz. Die große Harry Potter Zeit ist vorbei der Hype ist rum. Die Zeiten sind eig. vorbei in denen sich Kinder von ihren Eltern Harry Potter Sachen auf Weihnachten schenken lassen. Was ich mit dem Gelaber eigentlich sagen will. breites Grinsen
Die Leute die sich diese Enzyklopädie gekauft hätten, wenn sei denn in Buchform raugekommen wäre sind zu nem recht großen Prozentteil Fans, die eh schon fast alles über Potter wissen. hats ja gesagt, es gibt ja immerhin Harry Potter Wiki. Rowling hat schon so viele Information zu den verschiedensten Charakteren geben - denkt nur mal an Dean Thomas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Enzyklopädie noch wahnsinnig viel neues drinstehen würde. Ich stell mir das ganze eher als eine Ansammlung von den ganzen Infos die sie in Interviews geben hat vor. Natürlich gibt es noch einige Dinge die wir noch nicht kenne, aber die wird sie auf Pottermore durchgeben - und je länger sie das tut, desto geringer werden die Chancen auf eine Enzyklopäde ihrerseits. Das ganze ändert natürlich nichts dadran, dass es schade ist niemals sowas als Buchform in den Händern zu halten Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 25.05.2012 20:25.

25.05.2012 20:23 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aha... okay... die Info war mir aber auch neu... Gut... dann gibt es also Pottermore und der HP Wiki (welcher eher inofficiell ist). Das ist Natürlich auch eine Variante... schließlich leben wir im digitalen Zeitalter[/quote]


Äh, das worauf sich die X-Perts News beziehen, ist doch haargenau die gleiche Aussage die Evanesco gepostet hat, nur das Evanesco sie auf englisch zitiert hat und die News auf deutsch.
Nur, dass Evanesco glaubt, die Enzyklopädie käm nach Pottermore trotzdem noch.
25.05.2012 20:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ^^

Man sollte sich auf jeden Fall nicht von diesen Marketing-Flosklen aus dem Konzept bringen lassen. "Keine festen Pläne" bedeutet nicht das gleiche wie "Das Buch wird definitiv niemals erscheinen".

__________________

26.05.2012 12:44 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Darum geht es, mir jedenfalls, auch garnicht. Ein gebundenes Lexikon ist was anderes als PM, HP Wiki, oder HP-Lexicon.org


Klar, aber JKR lässt nun schon so lange auf dieses Buch warten, ich persönlich wünsche es mir seit langer Zeit.
28.05.2012 13:14 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Acinonyx
Darum geht es mir doch genau so wenig. Aber damit meinte ich ja nur, dass ich jetzt erst recht nicht glaube dass da noch was kommt, da die Infos die noch übrig geblieben sind - sprich die sie noch nicht in Interviews gegeben hat - jetzt eben auf Pottermore verbreitet werden. Soll jetzt aber auch nicht so rüberkommen, als ob ich es ihr vorhalten würde. Sie hat 7 großartige Bücher geschrieben und dann dazu noch 3 weitere Bücher als Hintergrundlektüre und auch wenn ich mich nicht auf Pottermore anmelden werde, ist es ihr trotzdem zu gute zu halten, dass sie 5 Jahre nach erscheinen des letztes Bandes immer noch so hinter Potter steht und weiterhin Infos gibt.

__________________



28.05.2012 13:58 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, das wusste ich ja noch gar nicht! Jetzt hab ich die News auch gesehen. Verwirrt Schade, dass es doch keine Enzyklopädie in Buchform gibt. Aber vielleicht haben stertz und die anderen wirklich recht und das würde auch gar keinen Sinn machen, da der HP-Hipe eigentlich durch ist. Ich frag mich nur, ob das wirklich so ist. Immerhin gibt es ja jetzt bald eine neue Auflage der Hintergrundlektüren in so einer Box. Wenn keiner mehr HP-Artikel kaufen würde, dann würde man die doch auch nicht machen? Aber vielleicht würde es auch einfach zu lange dauern, bis Rowling die Ezyklopädie geschafft hätte und bis dahin hätte sich der Hipe dann gänzlich gelegt. Könnte man natürlich auch so sehen. Schade, schade, auch wenn ich die Infos in Interviews und auf Pottermore kriege, hätte ich doch noch gerne alles in Buchform gehabt. Aber das liegt wohl daran, dass ich einfach ein Büchersuchti bin. breites Grinsen

__________________

28.05.2012 21:27 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke schon dass die große Harry Potter Zeit rum ist. Die Bücher sind alle schon längst erschienen und der letzte Film ist nun auch schon längere Zeit draußen. Pottermore läuft jetzt auch endlich. Klar ist noch Interesse da - sonst würde das Forum ja hier auch gar nicht funktionieren. Ich glaube selbst wenn es noch ein paar Jahre gedauert hätte bis Rowling die Enzyklopädie veröffentlich hätte wären immer noch einige Käufer da - mich eingeschlossen. Aber die "große Masse" ist definitiv weg. Aber gut andererseits - es heißt bis jetzt lediglich, dass sie "keine festen Pläne" hat. Will da jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 28.05.2012 21:36.

28.05.2012 21:34 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » HP-Enzyklopädie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH