Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zeugnis Benotung (Forum: Bücher allgemein)   04.12.2005 20:16 von Jove   2.617 5   05.12.2005 11:49 von Andros  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Zeugnis verschlammt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeugnis verschlammt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du-Scheisst-Nie-Mehr
unregistriert


Zeugnis verschlammt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
joa mir is grad beim rumkramen aufgefallen,dass ich das Zeugnis der 8.Klasse (2.Halbjahr) nicht finde.
Is das irgendwie wichtig für die spätere Berufslaufbahn,also muss man das dann irgendwie vorlegen oder is es erstmal egal?
Könnte mal jemand was dazu sagen,der damit irendwie schon Erfahrungen gesammelt hat?

Joa,danke im vorraus.
24.08.2009 19:56
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht - wollen die Betriebe alle Abschlusszeugnisse sehen.
Ich würd mir aso doch lieber ein Duplikat geben lassen... Augenzwinkern

__________________

24.08.2009 20:02 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Tom Riddle Tom Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51384.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 36
Herkunft: Frankenthal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal wenn du Mittlere Reife oder Abitur machst wirst du das nicht mehr brauchen, da die meist nur die 2 letzten Zeugnisse sehen wollen.

Solltest dir vorsichtshalber aber besser nochmal eins ausstellen lassen.

__________________

24.08.2009 20:05 Tom Riddle ist offline E-Mail an Tom Riddle senden Beiträge von Tom Riddle suchen Nehme Tom Riddle in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tom Riddle: SirJonnyStorm
Du-Scheisst-Nie-Mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,hmm.Geht das noch?Bin jetzt in der 11...
Wie lange bleiben denn solche Zeugnisse noch so in den Akten/aufm PC gespeichert?Gibts da irgendwie son Gesetzt oder ist das jeder Schule selber überlassen?

Danke schonmal für die Hilfe Grinsen
24.08.2009 20:09
Tom Riddle Tom Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51384.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 36
Herkunft: Frankenthal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss müssen die Schulen das ewig lange aufbewahren....50 Jahre oder so Fröhlich

Würde mir da keine Sorgen machen...die haben das ganz sicher noch im Archiv.

__________________

24.08.2009 20:16 Tom Riddle ist offline E-Mail an Tom Riddle senden Beiträge von Tom Riddle suchen Nehme Tom Riddle in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tom Riddle: SirJonnyStorm
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hi Tom,

danke für den Tipp - mir ist nämlich bei den ganzen letzten Umzügen leider auch das eine oder andere abhanden gekommen.
Ich glaub, dann werd ich mal meine alte Lernstätte brieflich "heimsuchen" Grinsen
24.08.2009 20:19
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich bewirbst, muss du dein Abschlusszeugnis vorlegen (Abitur, Mittlere Reife usw.) Kein Arbeitgeber verlangt ein Zeugnis von vor etlichen Jahren aus deiner Schlulaufbahn, wäre ja noch schöner. Grinsen
24.08.2009 20:49 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Tom Riddle Tom Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51384.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 36
Herkunft: Frankenthal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das kannst du so nicht sagen.

Ich habe mich damals für ne Ausbildung bei einer Bank beworben und die wollten dort die letzten 4 Zeugnisse von mir haben. Also die aus den letzten 2 Jahren dann.

Aber auf die meisten Arbeitgeber wird deine Aussage wohl zutreffen. Augenzwinkern

__________________

24.08.2009 21:00 Tom Riddle ist offline E-Mail an Tom Riddle senden Beiträge von Tom Riddle suchen Nehme Tom Riddle in deine Freundesliste auf AIM-Name von Tom Riddle: SirJonnyStorm
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



eig müsstest du es ohne probleme an den schulen bekommen, hab ich dieses jahr auch, die neie von meinem vater kramt alles umm und somit ist dann auch das abschluss zeugnis dern 10 verschwunden

__________________

24.08.2009 23:48 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt es vor dem Abi eine extra Mappe, da müssen alle Zeugnisse der 11., 12. und 13. plus das Abizeugnis eben rein.
Das reicht bei allen Betrieben, nach meinem Zeugnis aus der 8. Klasse schreit niemand mehr..

__________________

25.08.2009 11:50 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Zeugnis verschlammt.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH